Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschland g

Erstellt von Conny Cha, 21.02.2005, 11:02 Uhr · 33 Antworten · 2.529 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschland g

    Mich würde es mal interessieren, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis ihr euer Mädel zu euch geholt habt. War es schon nach dem ersten Urlaub, oder so wie bei mir, erst nach 15 jahren und unzähligen Thailand Trips ?

    Ich für meinen Fall, dachte nie daran jemals zu heiraten und eine Familie zu gründen. Ich war ein richtiger Luftikus und genoss all meine Aufenthalte im LOS in vollsten Zügen. Jedoch vor knapp 5 Jahren verliebte ich mich so sehr, dass ich dann nach intesivstem Kennenlernen meine jetzige Frau vor 2 Jahren zu mir nach Deutschland holte.

    Ich habe viele Bekannte, die schon nach dem ersten Aufenthalt ihr Herz verloren haben und ein paar Monate später unter der Haube waren. Kenne aber wenige, die genau so wie ich, erst nach Jahren ihr Glück fanden.

    Bin mal gespannt, was rüber kommt.

    Gruss

    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Bei mir wars so:
    Kennengelernt in TH im Sept. 1999.
    Nochmal getroffen in TH März 2000.
    Eingeladen für zwei Wochen im August 2000.
    Ich wieder nach TH für eine Woche im November 2000.
    Sie wieder nach D für knapp 2 Wochen im März 2001.
    Dann Juli 2001 für immer und ewig nach D.

    Eigentlich doch recht schnell aber ich muss sagen ich habe Glück gehabt und die Ehe scheint eine von der Art 'bis das der Tod euch scheidet' zu werden. Naja noch sinds 3 Jahre bis zum verflixten 7. Jahr. Danach poste ich wieder (wenn der Thread dann noch auffindbar ist).

    PengoX

  4. #3
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Zitat Zitat von PengoX",p="217855
    Dann Juli 2001 für immer und ewig nach D.
    PengoX
    Buddha sagt: Nichts ist fuer die Ewigkeit ;-D

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Kennengelernt April 1999
    Besuch in D Juni 1999
    Ich nochmal im Nov.1999 nach THL
    Einreise mit Heiratsvisum Feb.2000
    Hochzeit in D Juli 2000
    (alle Formalitäten OHNE Computer: d.h.
    Telefon, Fax, Briefpost)

  6. #5
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Wir haben uns im Januar 1996 kennen gelernt. Im Mai war ich dann gleich wieder dort, im Juli kam sie für 4 Wochen zu mir (2 Wochen davon verbrachten wir in Spanien). Im Dezember 1996 war ich wieder in Thailand, ebenso wieder im Mai 1997. Auf dem Rückflug war sie dann wieder dabei und blieb 3 Monate hier. Im Januar 1998 haben wir in Bangkok dann geheiratet und seit Mai 1998 lebt sie hier. Wir hatten also vor der Heirat genügend Zeit uns richtig kennen zu lernen, sie hat die Lebensumstände hier mitbekommen und war von nichts überrascht (Wetter, Familie, Beruf etc.). Das 'verflixte' 7. Jahr ist also schon vorbei und ich bereue keinen einzigen Tag und freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre! Rak gan djing djing na khrap!
    Gruss Chang Nam

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Well,
    Dezember 2002 kennengelernt,
    April 2003 besucht,
    Septmeber 2003 wieder runter und mit ihr via Schengenvisum zurück,
    Dezember 2003 wieder in TH,
    Februar 2004 kam sie mit Sprachvisum wieder und ist seither hier,

    am kommenden Freitag erfolgt die Legalisierung des vorehelichen Unzuchtsverhältnis


    Juergen

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Ich habe mich hier in Deutschland in eine Thai verguckt - vorher Thailand an sich gar nicht registriert -, die heute meine Frau ist.
    Kennengelernt im Dezember 2000, mit ihr nach Hause im Februar ´01 und 4 Wochen in ihrem Dorf verbracht. Visa- und Dokumentenrun mit ihr zusammen, im Mai ´01 kam sie mit mit dem Heiratsvisum wieder nach hier. Im August ´01 hätte ich sie fast wieder nach Hause geschickt. ;-D
    Seit Oktober ´01 nun glücklich verheiratet - doch immer noch für eine Überraschung gut

  9. #8
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Mitte November 2004 kennengelernt.
    Seit Ende Dezember 2004 mit Sprachvisum in D.
    Und ich hab nicht vor sie wieder gehen zu lassen

  10. #9
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Da will ich natuerlich auch nicht mit meiner eigenen Erfahrung geizen. Nach einer Woche kennenlernen habe ich in Deutschland und Spanien alles verkauft was ich noch so hatte und bin binnen weniger Wochen zurueck zu ihr nach Thailand. Eigentlich zurueck nach Thailand, dass sie aber noch da war, war natuerlich auch schoen. Nach 3 Monaten Thailand haben wir gemeinsam einen einmonatigen Urlaub in Spanien und Deutschland verbracht um dann fast nochmals 2 Jahre in Thailand zu verbringen.

    Als ich dann zurueck ins kalte Europa musste um wieder ein bisschen was zu verdienen, kam sie innerhalb eines Monats nach. Geheiratet haben wir dann wegen der Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland 1999.

    Und wie es in Beziehungen halt meistens so ist, geht es mal besser, mal schlechter. Anfangs in Thailand desoefteren auch mal schlechter. In Europa meistens besser. Aber wie gesagt, dass es Hoehen und Tiefen gibt, das halte ich noch fuer ganz normal. Und wenn zwei so unterschiedliche Kulturen aufeinander prallen, dann reibt sich das manchmal schon ganz besonders...

  11. #10
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Februar 1999 in Thailand kennengelernt
    April 1999 2. Reise nach Thailand
    Juni 1999 3. Reise nach Thailand
    September 1999 4. Reise nach Thailand
    November 1999 5. Reise nach Thailand (und gemeinsame Reise nach Deutschland - Schengen 3 Monate)
    Februar 2000 Auswanderung nach Thailand und seitdem dort
    August 2002 Heirat in Bangkok

    Seit November 1999 keinen Tag getrennt gewesen. Taucht irgendwo einer von uns separat auf, suchende Blicke und dann Frage, was denn nicht in Ordnung sei - ein Zwilling wuerde fehlen :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?
    Von romario70 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 20:07
  2. Thai E-Pass in Deutschland ! Wie lange ?
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 13:49
  5. Aufenthalts.....l für Deutschland wie lange gültig bei Thaia
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:36