Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.292 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?
    Das laengste waren 9 Monate auf unserem verschlafenem Dorf ( zwichendurch 2 Wochen Kho Tao, 2 Wochen Kho Chang und ab und an ein paar "Pflicht"Tage BKK Behoerdenkram ) .
    Haette wohl noch 9 Jahre.... ausgehalten musste aber zurueck
    :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="755636
    aber ich war der erste, der nicht nach spätestens zwei Tagen ins nächste klimatisierte Hotel geflüchtet ist und das im April.....
    hast du eine umfrage gestartet oder woher weißt du das..

  4. #53
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="755646
    ...
    Wenn im Dezember die airportline des skytrain eroeffnet ...
    Dezember 2012?

  5. #54
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="755646

    Wenn im Dezember die airportline des skytrain eroeffnet kann ich zu Fuss zur naechsten Station laufen :-) .
    Da musst Du uns erklären: Von der Onnuch 17 zu Fuß rüber zum Skytrain (Airport Link).

    Die Linie ist hinter der Pattanakarn/ Petchburi, da sind mindestens 5km.

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="755655
    Da musst Du uns erklären: Von der Onnuch 17 zu Fuß rüber zum Skytrain (Airport Link).

    Die Linie ist hinter der Pattanakarn/ Petchburi, da sind mindestens 5km.
    Ich wohne nicht in Onnut 17 und muss ansonsten gar nix erklaeren :-) .

  7. #56
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von marc",p="755653
    Zitat Zitat von aalreuse",p="755636
    aber ich war der erste, der nicht nach spätestens zwei Tagen ins nächste klimatisierte Hotel geflüchtet ist und das im April.....
    hast du eine umfrage gestartet oder woher weißt du das..
    Nein, meine Süße hatte mit den Nachbarn eine entsprechende Wette abgeschlossen.....

  8. #57
    Avatar von suphanburni

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    1

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Also ich fahre jetzt seit 17 Jahren immer zu meinen Schwiegereltern (Suphanburi)und kann mich überhaupt nicht beschweren.In der Zeit wenn wir bei den Schwiegereltern sind werden wir immer gut versorgt und haben alles was wir brauchen.Wir sind meistens 4 Wochen drüben und verbringen dann zwischendurch 4-5 Tage irgendwo am Meer und meistens fahren wir ein paar Tage in den Norden oder irgendwelche Nationalparks. Freue mich jetzt schon wieder denn am 3ten August gehts wieder los und diesmal für fast 6 Wochen.

  9. #58
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich habe auch keinerlei Probleme es länger bei der TH Familie meiner Freundin auszuhalten. Meist so 3-4 Wochen.
    War sogar mal eine Woche ohne Freundin dort. In einem Dorf bei Ratchaburi. Habe mich sehr wohl gefühlt.
    Allein am Meer hätte ich mich wahrscheinlich eher gelangweilt.

    Die Familie kann so gut wie gar kein Englisch und ich versuche Thai zu lernen. So ist das Ganze immer wie eine Sprachreise.

    japooh

  10. #59
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich hab mich in der Familie von meiner Frau von Beginn weg (das ist jetzt 12 Jahre her) immer sehr willkommen gefühlt. Es gab von ihrer Familie auch nie eine Wunschliste für Geld- oder Sachspenden. Ich hab mal einen Kühlschrank gekauft und einen TV, aber nicht weil man mich darum bat, sondern weil ich dies so wollte.
    Die Eltern meiner Frau sind äusserst liebenswürdige, gläubige Menschen, die weder spielen noch Alkohol konsumieren. Bei der Geburt unserer beiden Kinder (wir lebten damals in Thailand) kam die Schwiegermutter zu uns, um uns beim Haushalt und Kinderbetreuung beizustehen. Auch dies geschah immer auf eine sehr freundliche, unaufdringliche Art und Weise.
    Wir leben jetzt in der Schweiz und fahren meist einmal pro Jahr nach Thailand. Wir verbringen immer ein paar Tage bei den Eltern auf dem Land, danach nehmen wir ihren Pick-up und reisen alle zusammen ein bisschen im Land herum.
    Meine Schwiegereltern und auch der Bruder meiner Frau haben mich herzlich in ihre Familie aufgenommen und ich freue mich jedes Mal sehr, wenn wir bei diesen tollen Menschen zu Besuch sind. Die Kinder sind auch immer sehr glücklich, wenn sie Zeit bei den Grosseltern verbringen dürfen. Diesen Sommer sind unsere beiden Kiddies (8 und 9 jährig) das erste Mal allein nach Thailand geflogen (unacompanied minors) und sind zur Zeit noch dort. In einer Woche kommen sie zurück und sie geniessen jeden Tag, den sie dort verbringen dürfen.

    Die Beziehung zu meinen Schwiegereltern ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Zuneigung und ich bin darüber mehr als glücklich.

  11. #60
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Weil ich zu faul bin Thai zu lernen habe ich meiner Frau gesagt sie soll mit der Großen immer Thai sprechen, damit sie es nicht verlernt.
    Die Kleine (10 Monate) soll sie von Anfang an Thai lernen.
    So können sie immer mit der Oma sprechen.
    Etwas anderes kommt für mich gar nicht in Frage.
    Leider kenne ich auch das Gegenteil.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57