Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.292 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Kali",p="755421
    Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    4 Wochen...
    Komische Frage an sich, aber 6 Jahre hab ich es ausgehalten und bin heute noch zu Hause wenn ich zu Hause bin....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat DisM. # 18:

    " ein wesentlicher Faktor ist das jeweilige Rollenspiel zwischen Mutter und der eigenen Partnerin,
    man redet im übrigen keine Worte, sondern mit den Augen, und beobachtet, bis es einem langt ;-D "
    _____Zitatende_____

    Mein Schwiegermutter in spe, ist vor ein paar Jahren gestorben.

    Das "Ding " mit der Kette, dem Pfahl, dem Pisseimer, im Zusammenhang mit einer Schwägerin von mir..hab ich nicht vergessen. Da war z.B. Distanz seitens Restfamilie.

    Ausser durch die Gitterstäbe von draussen nach drinnen, in den Raum zu schauen..kam da nix.

  4. #23
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Seit Jahren halte ich es da hervorragend aus. Moechte das auch nicht mehr missen.

    Die Aufnahme war absolut suuuuper und ich wurde noch nie um Geld angebettelt.

    Liegt vielleicht daran dass meine Frau nur Schwestern hat und keine Brueder die mir den Kuehlschrank pluendern

  5. #24
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    @Nokgeo,
    sehr schönes Thema und soweit auch gute und ehrliche Antworten.
    Ich darf dazu nicht viel sagen, denn ich bin ja seit beide Elternteile gestorben sind Familienältester unserer Th.-Familie.
    DisainaM
    "früher war ich bedeutend leidensfähiger,
    mir machte die Geräuschkulisse eines 24 h TV genausowenig aus, wie ein Toilettgang in der Hocke,"
    Wer dauernd hier lebt muss sich arrangieren durch Anpassung und manchmal auch klasklare Ansage.
    Leider oft sehr schade, das man aneinander vorbei lebt. Aber da sind die Thais ja eh Meister, durch Gesicht wahren und fehlende Auseinandersetzung.

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="755357
    Ich halte das in der Regel ne halbe Stunde aus :-) .
    Ich toppe das mal mit 60min, wenn Bier da ist, fuehle mich meistens wie der Affe im Zoo

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    In Thailand läuft es ja gewöhnlich anders ab als z.B. in Deutschland. In D kommt die Familie ab und zu mal nachmittags zum Kaffeetrinken. Man klönt 3 Stunden und dann hauen wieder alle ab.

    In Thailand ist es bei uns so:
    wir fahren 5 Stunden zu den Verwandten und belegen erstnal die Betten und Tisceh zum Schlafen. Nach einiger Zeit kommen dann die ersten Verwandten nach und nach und begrüssen uns. Kurzer Smalltalk, dann geht man erstmal wieder auseinander. Einge schauen TV, andere laufen erstmal raus und gehen spatzieren, spielen mit den Kindern oder Tieren, andere kochen ein paar Snacks.

    Ich selber sitze dann am Notebook/Internet. Irgendwann abends fährt man dann mit 1-3 Autos ins Nachbardorf in ein Restaurant, wo man dann erstmals zusammensitzt. Ein paar Smalltalks, ernste Gespräche nur im Auto.
    Nach 30 Min. essen dann wieder nach Hause, TV schauen, früh schlafen. Nach 3 Tagen geht's wieder nach Hause.

    Alles sehr harmonisch und locker ohne jegliche Verpflichtung. Ich könnte es also lange aushalten, zumal auch die komplette Familie sehr nett ist.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Kenne die Familie meine kleinen Freundin - immerhin bin ich seit über drei Jahren in Thailand mit ihr zusammen unterwegs - nur durch Bilder.

    In 20 Jahren habe ich insgesamt genau zwei Nächte bei jeweils einer Familie übernachtet.

    Einmal war es eine Nacht in SamuthSakhon und eine Nacht auf DoiChang (um CNX), in einem Bergdorf der Lisu. Letzteres war eines meiner einprägsamsten Erlebnisse in Thailand.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich habe dahin gehend keine Verpflichtungen - bin also auch keinen Zwaengen ausgesetzt!



  10. #29
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Mein längster Aufenthalt war 4 Woche. Schwager, 2 Schwestern und ein paar Nachbarn sprechen Englisch. Bin aber nicht im Isaan sondern in Soi Dao Chanthaburi.

    Für mich ist es kein Problem. In der Straße wo wir wohnen ist ein Freibad ohne Farangpreis. In 10 km entfernung ist ein Golfplatz und somit habe ich meine Freizaeitgestaltung.

    Durch meine Golftage habe ich auch eine Heißwasserdusche und eine gemütliche Toilette.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Komme grade von der Family in Phayao zurück (war mit Member Khun Han dort).
    Nach 4 Tagen wieder zurück nach bkk...wir wollten gar nicht mehr gehen.

    Vater, Mutter sind korrekt.
    Vater hat 8 jüngere Brüder, alle Kampftrinker. Nicht zu vergessen die ganzen Neffen, alle so zwischen 20 und 30.
    Wir saßen dann abends im Haus und haben gebechert. ;-D

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57