Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich habe keine Familie in TH.
    Doch bei allen Familienfeiern, wo ich als Gast in TH eingeladen worden bin,
    bin ich herzlich aufgenommen worden.
    Da hätten es ruhig ein paar Tage mehr sein können.

    Gleiches gilt für Thai, deren Familie (teilweise) in D lebt.

    Denke also auch, es kommt (wie immer) auf die beteiligten Menschen an...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    meine urlaube auf der farm meiner frau sind immer zu kurz,leider,ich komme mit der familie meiner frau super klar und ich denke,sie mit mir auch
    und das schon vom ersten treffen an
    ohne das ich das portemonaie aufmachen muss,liegt vielleicht daran,das ich von anfang an ehrlich war und nie mit irgendwas rumgeprotzt habe

    im letzten urlaub war die zeit leider zu kurz,haben die meisste zeit in udon verbracht,da auch meine eltern,grossmutter,onkel und tante da waren und wir alle auch ein paar gesundheitsprobleme hatten
    im februar werden wir 4wochen nur auf der farm verbringen,und nur mal fuer 2/3tage nach udon fahren,meine eltern besuchen,ansonsten kommen sie mal zu uns,sind ja nur 100km

    freu mich schon,fluege sind schon fast gebucht

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Phimax # 11:

    " Denke also auch, es kommt (wie immer) auf die beteiligten Menschen an... "
    ______Zitatende______

    Keine Frage.

    Wer zu mir nett ist, ich merke, das das auch ehrlich gemeint ist,ehrlich rüberkommt, da hab ich keinen Drang wegzugehen.

    Nur hab ich in TH. in der Richtung, so meine persönlichen Zweifel, was u.a. von meinem " Bauchgefühl " kommt.

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    4 Wochen...

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    ist stark von den Gegenbenheiten abhängig,

    früher war ich bedeutend leidensfähiger,
    mir machte die Geräuschkulisse eines 24 h TV genausowenig aus, wie ein Toilettgang in der Hocke,

    doch mit den Jahren, wo man alt wird,
    hält die Bequemlichkeit Einmarsch,
    man legt halt lieber auf der Terasse die Füsse hoch,
    duscht sich, wenn man gerade Lust darauf hat,
    und empfindet Kompromisse immer mehr als Leidenssituation,
    die man für seine eigene Restlaufzeit immer weniger akzeptiert.

  7. #16
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    über was sprecht ihr den so, und vor allem in welcher sprache (englisch ist ja nun nicht so weit verbeitet in ländlichen gegenden) welche themen werden so angesprochen
    in der familie eurer frau ?!?! bin gespannt was in zwei drei wochen im isaan so thema ist.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Vision:

    Stelle mir z.B. einen Spanier- Italiener in TH. bei der Thaifamilie vor.

    --> Stichwort.. Distanz. Ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein.

    Da liegt aus meiner Sicht ein Problem, evtl. aus " mein Bauchgefühl"

    Nun bin ich Keiner, der links und rechts Küsschen braucht oder erwartet. :-)

    Die Menschen dort in TH. sind anders. Streckenweise, ganz anders..

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    ein wesentlicher Faktor ist das jeweilige Rollenspiel zwischen Mutter und der eigenen Partnerin,
    man redet im übrigen keine Worte, sondern mit den Augen, und beobachtet, bis es einem langt ;-D

    was mich in Deutschland übrigens übermässig nervt, ist der Zwang, mit Schuhen rumzurennen,
    empfinde es einfach angenehmer, in Thailand barfuss auf Fliesen zu laufen, trägt mit zum Wohlfühlgefühl bei, das man zu Hause hat.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Hast recht Marc, ohne Sprachkenntnisse dürfte sich ALLES noch schwieriger gestalten..

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von marc",p="755423
    über was sprecht ihr den so, und vor allem in welcher sprache (englisch ist ja nun nicht so weit verbeitet in ländlichen gegenden) welche themen werden so angesprochen in der familie eurer frau ?!?! bin gespannt was in zwei drei wochen im isaan so thema ist.
    Dies sind die Themen, worüber wir nicht sprechen:
    Bail Out Operationen in den USA
    Weltwirtschaftsgipfel
    Obama macht alles Neu
    Heidi Klum hat mal wieder
    Deutschland sucht den Superstar
    [Es mag traurig sein, aber irgendwie haben diese abendländischen Renner keine Chance ]
    Dafür haben wir als Themen:
    Das neue Moped der Stieftochter
    Sollen wir noch einmal in die 30 Bath-Versicherung?
    Preissteigerungen auf dem lokalen Talad
    Wir müssen wohl mehr Fische im Teich aussetzen
    Was macht bloß der Preis für den Klebereis
    Schafft es der Thaksin mal wieder oder mal wieder nicht?

    Die von uns einvernehmlich gewählte Sprache nennen die Linguisten: Thai-Isaan.
    Sie weicht übrigens nicht mehr vom Hoch-Thai ab als z.B. der bayerische oder der norddeutsche Dialekt vom Hochdeutschen, sofern man diesen überhaupt einräumen will, dass sie Sprachen seien.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57