Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Dutlek # 98:

    " Aus meiner Sicht ist in deiner Frage ein "Denkfehler" drin.
    Das Wort--> im Urlaub stoert."
    __Zitatende__

    Seh ich nicht so. Das was mich interessiert hatte, hab ich im Grunde bestätigt bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    ich halte da problemlos aus solange es meine aufenthaltsdauer erlaubt, da ich mich völlig integrieren kann und auch mit anpacke wenn es darauf ankommt.
    sanuk und mal hier und dorthin kommt dabei nicht zu kurz.
    also......null problemo.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Die Worte "Urlaub" und "aushalten" beissen sich.

    Etwas das ich aushalte, also "ertrage" hat mit meiner Vorstellung von "Urlaub" absolut gar nichts zu tun.

  5. #104
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich habe drei Jahre zusammen mit der Schwiegerfamilie (Opa, Oma und Schwägerin) gelebt. Zwei Dinge gingen mir sehr auf den S...ck:
    - die 30 Hühner rund ums Haus der anderen Schwägerin und Nachbarin
    - der allgemeine "Lärm um Nichts" der umgebenden Verwandtschaft.

    Wir leben nun am Rande der Großfamilie im eigenen Haus, wir haben unsere Fenster und Schlafräume zur friedlichen Seite hin und nächtigen mit Klimaanalge. Es ist ein Genuss!
    Muss dazu erwähnen, dass es keine Partys oder Saufgelage in der Familie mit insgesamt 50 Köpfen gibt. Und ich bin in D in meiner eigenen Familie viel schneller genervt als es hier der Fall war.

  6. #105
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="755336
    Wie das Thema, das schon vorgibt, ist das Thema..
    " Wie lange, haltet ihr dass bei TH.-Familie aus? "
    2/3 eines jeden Urlaubs schaffe ich...

  7. #106
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Bin leider immer nur ca. 5-6 Tage bei meinen Schwiegereltern in Buriram. Wenn man nur gut 3 Wochen Urlaub am Stück hat...
    Ich habe sie in den vergangenen 10 Jahren echt lieben gelernt, und der Abschied fällt immer schwerer. Sie wurden nach der anfänglichen natürlichen Schüchternheit mir gegenüber immer aufgeschlossener, und es bedrückt mich immer, dass mein Thai zu mehr als small talk noch nicht reicht.
    Und wenn Du auf dem Land mit anpackst und gemeinsam mit Family, Verwandten und Leiharbeitern z.B. bei der Reisernte hilfst, was wirklich ungewohnte, anstrengende Arbeit für mich ist - dann wirst Du akzeptiert; keiner denkt, Du hältst Dich für etwas besseres.

    Bin vor 2 Jahren ohne meine Frau (sie mußte arbeiten) bei einem Thailand-Urlaub mit einem dt.Freund und meiner Schwägerin auch für 5 Tage zu meinen Schwiegereltern gefahren. Habe dann erst viel später erfahren, was das für sie bedeutete...! Ich nicht als Anhang ihrer Tochter da sondern 5 Std. quer durch Thailand im Linienbus, umsie zu sehen. Einmalig in der Geschichte des Dorfes - und ein Achtungszuwachs für meine Schwiegereltern und für mich bei Nachbarn und übrigen Dorfbewohnern.

    Dazu paßt, dass meine Schwiegereltern für Ihre Kinder immer nur das Beste wollten, mich nie um Geld angepumpt haben und auch nicht auf den Rat von Nachbarn hörten, sich doch wg. mir jetzt endlich viel leisten zu können...
    Auch wurden sie nicht nervös oder bedrängten meine Frau, als wir nach 1,5 Jahren immer noch nicht geheiratet hatten... - was erst später folgte.

    Heute sehen alle (auch die lieben Nachbarn), dass alles richtig war, was wir gemacht haben.

    Und ich sehe schon mit Spannung der Zeit entgegen, wenn wir
    eines Tages nach der "Pflichtarbeit für die Rente" unseren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlagern werden...

    Peter

    (Buriram 26.06.-1.07.09; 01.10.-06.10.09...)

  8. #107
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Letztes mal 1 Woche bei ihrer Mutter und nochmal 2 Tage bei ihrem Vater.Nächstes mal wohl in etwa das gleiche.
    Im allgemeinen komm ich mit ihrer Familie sehr gut zurecht und mag sie auch sehr.Nur mit ihrer Mutter werde ich nicht so ganz warm.
    Danach oder davor halten wir uns in der regel ein parr Tage in BKK auf und machen anderswo in Thailand ein parr Tage richtigen Urlaub.

  9. #108
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    3 Tage reichen mir jeweils, weil es mir danach einfach zu Langweilig wird.
    Das geht meiner Frau übrigens ähnlich, nachdem sie alle Bekannten und Verwandten auf ein ein Schwätzchen getroffen hat, findet sie es auch langweilig auf dem Lande.

  10. #109
    Avatar von Pete70

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    8

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    hallo zusammen
    i weiss nicht genau - aber ich geniesse es, wenn ich zur familie meiner frau gehen kann! ich geniesse die gastfreundschaft immer wieder auf´s neue!! (war nicht nur einmal da und das war immer super!)
    gruss
    pete70

  11. #110
    Avatar von hypnoticdj

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    15

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Also eine Woche ist gut - dann flüchte ich.
    Sind sehr lieb - aber ich brauche meine Erholung im Urlaub. Abhilfe : Harley leihen und...

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57