Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Munich",p="757221

    Unverstaendlich ist es mir daher, wie unsere Auswandererkollegen zu ihrer lieb gewonnen Verwandschaft in den selben Ort ziehen koennen...
    Oje, wir haben grade schräg gegenüber von meinen Schwiegereltern gebaut

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Da würde ich auch gern wohnen. Schräg gegenüber. Da wo lucky2103 wohnt.

  4. #93
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    War erst einmal da - 2 Naechte - dann reichte es mir

    gerade wegen dem Klo,

    und noch einmal muss ich es mir nicht unbedingt goennen,

    gehst durch die Gegend und hoerst die Leute ist jedes dritte Wort Farang - kommt unangenehm rueber wenn man die Sprache nicht versteht,

    ausserdem sehen die Leute aus wie in Schwarz-Afrika
    oder Indios vom Amazonas - irgendwie nicht meine Welt

    und wenn ich dann noch Omas mit Betelnuessen im roten Mund sehe will ich nur noch schreien

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Munich",p="757221
    ...zieht [highlight=yellow:88201de8af]nie - niemals nie[/highlight:88201de8af] zu eueren Verwandten, besonders auf dem Land, weder in DEU noch in THA. Ein paar Tage im Urlaub und regelmaessiger Kontakt sind Naehe genug...
    Dein Hinweis auf DEU ist angebracht.
    Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Freundeskreis umsehe, dann leben die wenigsten bei einer Elternseite.
    Das ist zwar auch keine Garantie für das Gelingen der Beziehung, aber sicherlich ein "Störfaktor" weniger.

    Insofern empfehle ich über den Hintergrund Deines Rates zumindestens gründlich nachzudenken.

  6. #95
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Auch in D gehen viele Ehen kaputt, wenn die schwierige Schwiegerfamilie ganz nahe dran wohnt.
    Same same and not too different.

  7. #96
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Dann habe ich ja perfekte Voraussetzungen.
    Schwiegereltern in Thailand und die Eltern sind nach Ostfriesland verzogen. ;-D

  8. #97
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Durchgehend zwei Tage, wenn man von morgens bis Abends da ist. Nur mal kurz reinschauen jeden Abend, dann ne Woche - für mehr hab ich keine Nerven

  9. #98
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="755336
    wie lange ist eure " Haltbarkeit ", wenn ihr mit eurer Thaifrau in TH. bei --> ihrer Familie--> [s:5fe51afc55]im Urlaub[/s:5fe51afc55] " anlandet ".
    Aus meiner Sicht ist in deiner Frage ein "Denkfehler" drin.
    Das Wort im Urlaub stoert.
    Ich zumindest, bin nie nach Thailand in den Urlaub gefahren/geflogen. Ich fliege nach Thailand, um meine Schwiegereltern zu besuchen. Fuer mich waehre es eine Unverschaehmtheit gewesen, wenn ich nur ein Paar Tage bei denen geblieben waehre. Ein Ding der Unmoeglichkeit. Hatte ein sehr gutes Verhaeltnis zu den Eltern meiner Frau. Nicht nur als Schwiegersohn wurde ich akteptiert, sondern auch als "Ratgeber", und "Tippgeber" (niemals Geldgeber) in vielen Situationen. Leider sind beide jetzt schon gestorben.
    Erst ab den naechsten Thailandaufenthalt werde ich ihn aus "Urlaub" bezeichnen.

  10. #99
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Das Staetment gefällt mir und kann ich auch für mich nur bestätigen. Ich hab immer das Gefühl, bei meinen Schwiegereltern die Familie gefunden zu haben, die ich hier nie hatte. Ist in der tifsten Privinz und ich bin total glücklich!

  11. #100
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von Munich",p="757221
    Sowohl hier als auch da habe ich festgestellt, dass zuviel Naehe das Gegenteil bewirkt.



    Unverstaendlich ist es mir daher, wie unsere Auswandererkollegen zu ihrer lieb gewonnen Verwandschaft in den selben Ort ziehen koennen, oder den gesamten Urlaub dort verbringen wollen.

    Ein persoenlicher Rat von mir, den niemand zu befolgen hat -

    zieht [highlight=yellow:f4dd93d376]nie - niemals nie[/highlight:f4dd93d376] zu eueren Verwandten, besonders auf dem Land, weder in DEU noch in THA. Ein paar Tage im Urlaub und regelmaessiger Kontakt sind Naehe genug.
    Munich
    Wie recht du doch hast!

    Ich habe mir und meiner Frau den Gefallen gemacht um den Schwiegervater die letzten Jahre zu pflegen.
    Ich habe zwar das Grundstück bezahlt und ein eigenes Haus gebaut, doch die Geschwister (7) verhalten sich in meinem Garten wie in ihrem eigenen Zuhause, obwohl nur ein Bruder hier lebt, als Nachbar im ehemaligen Elternhaus.

    Egal wie gut ihr Euch versteht, frueher oder spaeter wird es zu Problemen kommen.
    Ich habe einigermaßen damit gelernt zu leben, doch ob meine Frau das auch durchsteht?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57