Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

Erstellt von Nokgeo, 28.07.2009, 19:22 Uhr · 117 Antworten · 9.295 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Wie das Thema, das schon vorgibt, ist das Thema..
    " Wie lange, haltet ihr dass bei TH.-Familie aus? "
    ________________________________

    Stellt sich mir die Frage..
    ..bei XXXX Membern hier in dem Forum, wie lange ist eure " Haltbarkeit ", wenn ihr mit eurer Thaifrau in TH. bei --> ihrer Familie--> im Urlaub " anlandet ".

    Was mir im Laufe der Zeit auffiel..das doch einige, gar keinen Draht, zur Thaifamilie aufgebaut haben.

    Innerhalb recht kurzer Urlaubszeit..den EX Wohnsitz ihrer Thaifrau / Freundin verlassen, aus welchen Gründen auch immer.

    Wohin geht denn das nächste ZIEL, wenn es euch, bei der TH. - Familie nicht soo zusagt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Moin-Moin!

    Also ich bin in BKK und fahre morgen früh nach Surat Thani und wir (Frau, 2 Kiddies 14/15 und ich) sind dort ca. 3 1/2 Wochen bei der Familie. Freu mich schon riesig kenne die seit 17 Jahren spreche ganz belastbar Thai und fühl mich da mit ihnen und den Leuten im Umfeld pudelwohl.

    Klaro die Leuts im Dorf wissen ich bin "Farang" etwas anders aber dammi damit bin ich auch interessant und so wie ich immer rüberkomme "bin nicht mehr wert als ihr aber auch nicht weniger" das ist allgemein gut angenommen worden.

    Und die Kiddies mögen sie alle auch. Schön.

    Bis denne / koi pop kan mei

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Ich halte das in der Regel ne halbe Stunde aus :-) .

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Hmmm.

    Bin mal, vor ner Weile, in Lamphoon, ( Nord- TH. )rückwärts vom 1 sten Stock, vom Balkon gefallen.

    Danach ging die Fahrt zurück, zur Familie in Chonburi.

    Planmässiger Rückflug ging nicht..wegen Rippen und Schlüsselbeinbruch. Konnte nix mehr anheben.

    Da war bei mir, eine innerliche Ruhe eingekehrt..
    Das Gefühl..nicht mehr " agieren " zu können, kannte ich noch nicht, war mir fremd.

    Kein.. soo unangenehmer Zustand. In meinem Kopf entstand --> Ruhe.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Bei uns stellt sich die Frage eher andersherum. Wie lange hält es die Thai-Familie bei mir und meiner Frau aus? :-)

    Wir wohnen in einem 3-Haushalte-Haushalt. Also gehören die Stiefeltern ebenso wie die Stiefkinder - sofern nicht schon selbst pflügge geworden - zur Großfamilie unter einem Dach.

    Jeder hat aber sein Zimmer und kann sich dort oder irgendwo um das Haus herum zurückziehen.

    Wenn meine Frau und ich wieder in Udon sind, dann können die Stiefeltern, dann mal wieder zu den anderen Kindern fahren und ihre alten Freunde besuchen. Während wir in Europa sind, haben die schließlich die Aufgabe, tagsüber auf das Haus aufzupassen. Die Kinder-Generation muß schließlich dann zur Schule oder zur Arbeit.

    Zur Belohnung gehen wir mit Ihnen dann auch öfters Aus-Essen. Ist für Sie immer noch etwas ganz Besonderes.
    Ansonsten ist sie ein Fan von Kartoffeln und er ißt für sein Leben gern Spaghetti Bolognese mit Parmesan.

  7. #6
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    servus
    normal ne Woche
    bei Tilak ,da voellig Wallachei und frisch verliebt, gehts 10 Tage,
    dann is aber gut
    Erklaerung: Da is nix los,alles mit dem moped in 3 tagen abgefahren
    dann hock ich nur rum,weil mama und papa und die kurzen das moped brauchen
    kein Meer! 500km

    ich hoer mal auf,weiter zu erlaeutern

    Is aber alles positiv gemeint,hab immer ne schöne zeit dann

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Als Farang habe ich mich als Außenseiter in der Familie meiner noch-Frau gefühlt. Nicht vergessen habe ich den Spruch eines "Schwagers": "Farang go Home". Auch zu der Familie meiner noch-derzeitigen habe ich kein richtiges Verhätltnis aufbauen können (vielleicht durch die Entfernung?), da ich den Eindruck habe, daß vieles irgendwie gekünstelt rüberkommt.

    Für mich persönlich, denke ich, ist es besser, keinen zu nahen Kontakt zur Familie der jeweiligen Auserwählten zu haben, es sei denn, man öffnet seine Geldbörse...

    Es kommt immer auf die Umstände an!

    AlHash

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    ich persönlich kann mir auch keine engere bindung zwischen farang und thai. familie vorstellen. auf beiden seiten ist das englisch vieleicht eher einfach gestrickt(gerade im isaan..), zwei völlig verschiedene kulturen. der eine weiß vom anderen recht wenig bis gar nichts, außer das, was die tochter der familie so erzählt. da kommt also ein quasi fremder in die familie, sieht komisch aus und spricht auch noch eine sprache die keiner versteht. zu guter letzt hat er auch noch komische verhaltensweisen an sich, und im schlimmsten fall mag er das gute essen von muttern nicht und bevorzugt ein weiches hotelbett anstatt die liebevoll zurecht gemachte holzpritsche. für mich klingt das auf jedenfall nicht nach einer engen freundschaft . konversation ist nunmal das a und o, wenn es damit nicht klappt, dann mit allem anderen auch nicht. oder habt ihr leute die ihr nicht verstehen könnt unter euren besten freunden oder gar in der familie hier in deutschland der begriff allien ist gar nicht soweit weggeholt

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von marc",p="755404
    der begriff allien ist gar nicht soweit weggeholt
    Ich weiß auf wen ich mich in Thailand verlassen kann und das ist nicht die deutsche Botschaft.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie Lange haltet ihr das bei der TH.-Familie aus?

    Zitat Zitat von marc",p="755404
    konversation ist nunmal das a und o, wenn es damit nicht klappt, dann mit allem anderen auch nicht. oder habt ihr leute die ihr nicht verstehen könnt unter euren besten freunden oder gar in der familie hier in deutschland der begriff allien ist gar nicht soweit weggeholt
    Es gibt da eigentlich zwei Lösungsklassen:
    1. Thai lernen
    2. Woanders in der Welt sich seine Frau vom Baum schütteln. Vorzugsweise das ehemalige Deutsch-Südwest-Afrika.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57