Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

Erstellt von Bökelberger, 16.10.2004, 11:33 Uhr · 65 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Hmmm... der kürzeste Trip nach Thailand.

    Ich führe da kein Buch.
    Aber ich bin mal in Deutschland angekommen und es war Schweinekalt

    Also bin ich gleich wieder zurück.

    Das war dann innerhalb 6 oder 7 Tagen.

    Sonntag Ankunft Deutschland
    Dienstag zurück nach Thailand und Samstag wieder zurück zum Arbeiten nach Germany.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Zählen Transitaufenthalte in BKK Airport mit? :-)

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    @Waanjai
    Nein, Transit nicht.
    Wenn du nach Hong-kong weiter fliegst, kannst du es evtl. mit einer Stunde schaffen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Ich habe ein älteres Ehepaar gesehen. Er hatte wohl Herzprobleme und glaubte bei der Ankunft, das dortige Klima nicht zu überleben.
    Die beiden haben im klimatisierten Restaurant gesessen und auf das nächste Flugzeug zurück gewartet.
    Also etwa 6 Stunden.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Also etwa 6 Stunden.
    Das ist kaum zu toppen, aber ich habe mich schon des öfteren dabei erwischt, darüber nachzudenken, Freitags loszufliegen und Sonntag wieder zurück - so verrückt wird man halt, um nur mal Bkk´s Abgase einzuatmen... Ich denke ich mach´s mal auch...

  7. #16
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Zitat Zitat von UAL",p="178868
    ich habe mich schon des öfteren dabei erwischt, darüber nachzudenken, Freitags loszufliegen und Sonntag wieder zurück - so verrückt wird man halt, um nur mal Bkk´s Abgase einzuatmen..
    Neben dem direkt Thai-Flug ab FRA ist Austrian dafür perfekt. Du siehst, Du bist nicht der einzige....

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    @ TSD, :-)

    gut zu wissen, dass ich nicht allein bin...

  9. #18
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Zitat Zitat von waanjai",p="178861
    Zählen Transitaufenthalte in BKK Airport mit? :-)
    Hallo Waanjai !
    Du findest auch immer eine Lücke, was ?
    Nein, Spaß beiseite, Transitaufenthalte waren natürlich nicht angesagt. Mir ging es darum zu erfahren, mit welcher minimalsten Zeit ein 10-12-stündiger (Freizeit)Flug nach Bangkok und wieder um getätigt wurde. Als ich die Story vom Member "khon jöhraman" (Flug für ein Wochenende) erstmalig hörte, war ich einfach von den Socken. Unglaublich dachte ich, konnte mir nicht vorstellen, dass dies noch zu toppen wäre.

    Und dann kommt der MgJ ganz einfach daher und übertrumpft diese unglaubliche Nummer auch noch. Dies dürfte ja wohl wirklich nicht mehr zu toppen sein. Oder doch ? Aber auch einige andere von den hier erwähnten Kurztrips sind nicht von schlechten Eltern und rufen Beachtung hervor. Mal sehen, was noch kommt...

  10. #19
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Hmmmmm der MGJ hat ja 1. noch immer nicht zur Freizeitqualifikation seines Fluges Stellung genommen....

    Habe außerdem falsch verstanden, dass es nur um die Aufenthaltszeit geht (Flugzeit also rausgerechnet....Dann war's bei mir So Nachmittag und Di Nachmittag gings zurück) maW: 2 Tage.

    M.E. die beste Flugverbindung für solche Späße ist, wenn man im Rheinland wohnt, wie schon angedeutet, die Austrian: Es geht erst gegen 20:00 Uhr am (Fr.) Abend los und der Rückflug wäre Sonntag Abend recht spät (gegen 23:00). Also volle 31h Anwesenheit ohne Urlaubstag (bei Bedarf vorne einen oder zwei Tag(e) dranhängen, fertig ist der Kurzurlaub ) .

    Grüße Tsd (bei dem die Urlaubstage ein riesen bottleneck sind)

  11. #20
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

    Tja Klaus, hast ja schon geschrieben, dass Du mich meinst. Hätte es aber auch so gewusst!

    Hatte auch hier die Geschichte schon mal am Rande erwähnt. Also jetzt mal etwas ausführlicher!

    Die meisten wissen, dass ich mal die Funktion als Standesbeamter inne hatte. In meiner Heimatstadt war u.a. auch Samstag Trautag. Ein guter Bekannter, übrigens bei einem Veranstalter Leiter der Abteilung Südostasien, verbrachte den Vormittag in meinem Büro. Nach 7 Eheschließungen bin ich aus meinem Anzug gesprungen, Jeans und Hemd angezogen, ab ins Auto. Der Bekannte mussteschon ganz schön aufs Gas treten, damit ich noch rechtzeitig da war. Ich zum Einchecken, er zum Flughafenbüro der Fluggesellschaft. Er sorgte für ein kostesfreies upgrading meines Tickets.

    Flog damals meist mit Royal Brunei. Zwischenlandung in Dubai, morgens kurz nach 6:00 Uhr in Bkk (Ortszeit). War der 18. Juni. Meine Freundin, die ich erst seit April kannte, empfing mich am Flughafen. Verbrachten einen schönen Tag dort. Abends feierten wir dann in meinen Geburtstag hinein. Dann zurück ins Hotel. War neu (damals Monarch Lee Gardens). Dann nochmals 12 schöne Stunden in der Stadt der Engel. Um 19:00 mit Taxi zum Flughafen, Einchecken, von der Freundin verabschieden und das nächste Treffen für 10. Juli verabredet. Ab ins Flugzeug, Start, Zwischenlandung, Ankunft in Ffm. Ausgerechnet an diesem Tag (mittlerweile Dienstag) wurde ich vom Zoll kontrolliert (vorher und nachher nie mehr). Hatte 11(!!!!) Baht Gold dabei. Glücklicherweise konnte ich mit dem Pass mein Geburtstag nachweisen. Außerdem war ich damals noch mit einer anderen Thai verheiratet. Meine Heiratsurkunde führte ich, wenn ich nach Thailand flog, immer bei mir. Konnte so dem Zöllner angeben, dass ich von der Familie meiner Frau das Gold als Geburtstagsgeschenk erhalten habe. Der Mann war überraschend großzügig und meinte, dass er dies mal glauben wolle. Trotzdem wäre es aber nicht zulässig, durfte es aber ohne Einfuhrzoll und Steuern behalten.

    Gepäck abholen, zum Taxistand, Preis damals 95,-- DM ausgehandelt, direkt zum Rathaus in Aschaffenburg bringen lassen und um 8:00 Uhr wieder am Schreibtisch gesessen, zwar müde, aber glücklich.

    Habe ich mich damals zum Liebeskasper gemacht?

    Mit der Kleinen war ich übrigens sechs Jahre zusammen (19. April 1995 bis Juni 2001). Wir gingen auseinander, da ich mich immer noch weigerte, sie nach 6 Jahren Zusammenleben zu heiraten.

    Von April 95 bis April 96 bin ich übrigens 9 mal nach Thailand geflogen. Öfters mal für 4 oder 5 Tage. Aber von 18. Juni 6:00 Uhr Ankunft bis 19. Juni 22:50 Abflug war mein absoluter Rekord.

    Und vor allem: Dies war geplant, also kein Urlaubsabbruch o.ä.

    Ich weiß schon, dass ich auch heute noch etwas verrückt bin. Aber gegen damals bin ich heute die Vernunft in Person. Also in dieser Art braucht Ihr nicht antworten!!!

    @ Klaus
    Habe vorgestern mit Ulli telefoniert. Wurde am Freitag von der Intensiv auf Normalstation verlegt. Er klingt wieder optimistisch!!! Soll Dir viele Dankesgrüße bestellen.

    Gruß
    Euer Khon baa
    ääh
    Khon Jöhraman

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip nach Surat Thani
    Von LJedi im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 05:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 13:49
  3. Trip nach London
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 09:58
  4. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  5. Visa-Trip nach Kap Choeng.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:16