Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wie lange ...

Erstellt von Rene, 01.02.2007, 15:22 Uhr · 21 Antworten · 3.509 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie lange ...

    Zitat Zitat von maphrao",p="446185
    ...Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Isaan-Postbote mit englisch was anfangen kann
    Jede Adresse in Thailand ist in lateinischer Schreibweise erreichbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wie lange ...

    Hm, ich habe bisher nur einmal was von Australien nach bangkok geschickt und es kam nicht an. Da kam der Verdacht auf, dass die wenigsten Postboten englisch lesen können.
    Geht ja nicht um die englisch-Kenntnisse an sich, ich verstehe und spreche auch ein paar Brocken Thai, aber lesen kann ich es absolut nicht.

  4. #13
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Wie lange ...

    da "wir" noch Verständigungsprobleme haben, lasse ich zu besonderen Anlässen Blumen sprechen. Diese werden am gewählten Tag zugestellt. Auf die bestimmte Uhrzeit sollte man sich nicht verlassen.

    Auf der beigefügten Karte können noch persönliche Worte angegeben werden.

    Wird immer gern gesehen ...

    Gruß
    Dirk

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie lange ...

    Zitat Zitat von maphrao",p="446185
    Zitat Zitat von wingman",p="445916
    5-7 Tage in den tiefsten Isaan.
    Wenn du nen Brief in den Isaan schickst, schreibst du dann die Adresse in Thai auf den Umschlag? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Isaan-Postbote mit englisch was anfangen kann
    Wie meine Vorredner schon schrieben, wie so oft ist die Vorstellung falsch.

    Danke, Rene, dass du mich an den Valentinstag erinnerst.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie lange ...

    Briefe bislang 5 Tage nach BKK oder nach Phuket oder Samui...bislang - habe meiner Frau am 20.Oktober einen Groß-Brief mit einem Medikament per Air-Mail geschickt. Der war bislang verschollen und ich habe das Medikament im Dezember nochmals ins Reisegepäck getan...bin ja ein guter Sami... ;-D Überraschung nun letzte Woche- der Brief kam an- "very dirty" scheint per See gegangen zu sein

  7. #16
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wie lange ...

    moin..
    meine erfahrungen.... post ups in den hohen norden...
    email: 5 sec
    weil zu briefen kann ich nichts sagen... bin eh nicht der große schreiber... ich telefoniere lieber mit voipdiscount ,,kostenlos *,, ins thailändische handynetz ,, * bis auf die 10 euro für 120 tage,,
    postpaket mit 18 kg ..... 5-7 wochen (bis 20kg 80euro) ...der empfönger braucht nichts mehr zu bezahlen...
    das selbe paket mit UPS dreihundert und bischen euro....(musste auch eilig sein...) dauerte aber nur 4 tage.
    der empfänger durfte dann aber nochmal 1500bath löhnen....
    gruß henry

  8. #17
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wie lange ...

    ps: bis jetzt ist noch nichts verschwunden.... ich klebe noch 4x die thailändisch geschriebene adresse drauf.... meine frau meint ...ist besser... ich denke.... kann nicht schaden....

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie lange ...

    ich klebe noch 4x die thailändisch geschriebene adresse drauf....
    Wie geht denn das? Passt dann noch ne Briefmarke drauf ;-D

    Der freundliche Lästerer
    AlHash

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie lange ...

    da wir hier mal beim Paketen agekommen sind... vorletzte Woche hat Siranee ein Paket per DHL geschickt, 24 Kilo, das hing 3 Tage im Zoll, weil die dachten es wären meine Klamotten - ich musste 11 Seiten Dokumente schicken, damit es bewiesen war, dass es sich um persönliche gegenstände meiner Ehefrau handelt. Der Zoll hat das Paket nicht aufgemacht, aber es ist innerhalb 10 Tagen hier eingetroffen. Kosten, weil bestimmt einer fragen wird:5600 Baht

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie lange ...

    Zitat Zitat von alhash",p="447565
    ich klebe noch 4x die thailändisch geschriebene adresse drauf....
    Wie geht denn das? Passt dann noch ne Briefmarke drauf ;-D
    jo alhash,

    gelernt iss gelernt, das vergisst mann net so schnelle

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist A1 gültig?
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 10:55
  2. Wie lange dauert ein Brief?
    Von michel31 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:20
  3. Wie lange Deutschkurs ?
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 23:34
  4. Ehefähigkeitszeugnis,wie lange?
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 11:01
  5. wie lange
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 10:55