Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wie komme ich von Bankgog nach Ko Phi Phi Do

Erstellt von grafzahl, 10.07.2014, 14:22 Uhr · 14 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von grafzahl

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3

    Wie komme ich von Bankgog nach Ko Phi Phi Do

    Liebe Leute,

    ich habe den Plan von Bankgog nach Ko Phi Phi Do zu fahren, allerdings möchte ich die meiste Zeit im Zug sitzen und die Bahnreise genießen, fährt aber nur der Zug bis nach Surathaimi ist das richtig ?

    Weiss jemand wie man dann weiter kommen würde ???? Verstehen die dort an den Busbahnhöfen usw auch englisch ? hat jemand erfahrung damit ?

    und wie komme ich am besten zum Ereban Nationalpark ????

    danke für eure infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich weiss ja, dass es sich nicht gehoert...

    Bangkok (กรุงเทพมหานคร)
    Ko Phi Phi Don (เกาะพีพีดอน)
    Surat Thani (สุราษฎร์ธานี)
    Erawan Nationalpark (อุทยานแห่งชาติ เอราวัณ)

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass es sich nicht gehoert...

    Bangkok (กรุงเทพมหานคร)
    Ko Phi Phi Don (เกาะพีพีดอน)
    Surat Thani (สุราษฎร์ธานี)
    Erawan Nationalpark (อุทยานแห่งชาติ เอราวัณ)
    und weils so eins choen bloedes post war..muss ich mich gleich anschliessen

    wie waers ab dem bahnhof mit auto oder bus...mega tip
    boot ,schwimmen zufuss geht auch

    sorry fuer den bloedsinn,ich weiss es nicht...aber gewoehne dich gleich dran, das es so dumme antworten hier gibt
    -gruss vom sonderschueler

  5. #4
    Avatar von grafzahl

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3
    Sagt mal Leute, habt ihr ne Macke ??? Wenn ihr euch nur an Rechtschreibfehlern aufgeilen könnt ohne mal sachlichen Bezug zu nehmen, dann zeigt ihr dass ihr nur Charakterliche widerliche Personen seit.... aber möglichweise gehört ihr auch nur deswegen zu den Thailand kenner weil es euch gefällt wenn ein Land arm und billig ist... ich erspare mir hier weitere Kommentare....- habe mir so ein Fourm anders vorgestellt und gedacht hier einen guten Austausch zu bekommen....der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

  6. #5
    Avatar von grafzahl

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    und weils so eins choen bloedes post war..muss ich mich gleich anschliessen

    wie waers ab dem bahnhof mit auto oder bus...mega tip
    boot ,schwimmen zufuss geht auch

    sorry fuer den bloedsinn,ich weiss es nicht...aber gewoehne dich gleich dran, das es so dumme antworten hier gibt
    -gruss vom sonderschueler
    Ich weiss dass es in Thailand die Eisenbahn fährt und es gibt definitiv eine Zugverbindung von Bangkok nach Surat Thani...die Frage ist bloss weil ich nix näheres raus gefunden habe, wie ich von da aus auf die Insel Ko PHI PHI Don kommen kann, - ob da jemand schon Erfahrungen mit der Reise hat und weiss wie es weiter geht und ob ich hier ein paar Tips bekomme...- ich glaubte eigentlich dass dafür das Forum geschaffen ist....

    und eigentlich wollte ich einige Informationen bezüglich Anreise, Unterkunft und Ausflüge zum Erewan Nationalpark haben, was ist daran jetzt moralisch verwerflich - wenn man mal ein paar Fragen hierzu stellt ?

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Arrow

    Zitat Zitat von grafzahl Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute, habt ihr ne ...?
    ...habe mir so ein Fourm anders vorgestellt und gedacht hier einen guten Austausch zu bekommen....
    Zitat Zitat von grafzahl Beitrag anzeigen
    ...ich glaubte eigentlich dass dafür das Forum geschaffen ist....

    ... was ist daran jetzt moralisch verwerflich - wenn man mal ein paar Fragen hierzu stellt ?
    ...Wunder dauern etwas länger.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    entweder du kaufst in BKK ( Bangkok) ein Kombiticket (Surath Thani/Krabi/Phi Phi) oder du machst das jeweils vor Ort. Bus Abfahrt Surath Thani Bahnhof um 08:00. Busfahrt dauert 3 Std, Fähre Phi Phi 13:30h. Umständlich, aber möglich. Bahnfahrt genießen geht, aber ohne Landschaft, da Nachtzug, dafür sehr urige Stimmung. Beste Klasse: 2./sleeper/lower, es gibt mit Klimaanlage (Fenster geschlossen) und ohne... besser mit Klima, sonst eine laute Nacht bevorsteht.

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ich würd nach Krabi fliegen, kostet fast nichts und dauert eine knappe Stunde. Von dort aus gibt's, denke ich, direkt Boote nach Phi Phi. Ansonsten musst halt über eine andere Insel hin... Bus/Bahn würd ich mir so weit in den Süden runter sparen... Flugticket um die 1,000 Baht pro Flug. Busticket geschätzte 800+ wenn's kein "Kaosarn-bitte-zock-mich-ab" Bus ist + viele verschenkte Stunden.

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ignore++ ....

  11. #10
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von grafzahl Beitrag anzeigen
    ....der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
    Ja, speziell auch hier Asien. Unbedingt daran denken, wenn Du im Lande unterwegs bist. Dann sollte es auch keinerlei Probleme geben, von Bangkok nach Ko Phi Phi Don zu kommen. Auch vorher unbedingt schlau machen, wie die Zielorte korrekt heissen und wie sie richtig ausgesprochen werden, damit man vor Ort auch versteht, wo Du eigentlich hin willst.

    Englisch ist nicht zwangslaeufig von Nutzen, wenn die Aussprache von Sender und Empfaenger voellig unterschiedlich ist. Somit entweder sich schlau machen wie die Zielorte in thailaendischer Aussprache heissen oder besser noch in thailaendischer Schreibeweise mit dabeihaben. Hier hat der Member somtamplara ja bereits Vorgaben gemacht.

    Eine Grundfurcht von vielen Thailaendern und Thailaenerinnen: Nicht zu verstehen, was der Auslaender von ihren eigentlich will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich von A nach B?
    Von Page im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 15:07
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:07
  3. Wie komme ich "hier" wieder klar?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:53
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 23:09
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23