Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wie komme ich "hier" wieder klar?

Erstellt von UAL, 18.06.2004, 20:15 Uhr · 15 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Bekannterweise habe ich etwas unpräzise gefragt und möchte hier jetzt noch mal detailliert nachfragen:

    Der Jetlag an sich macht mir keine Probleme :P , der Umstieg von Thailand nach Germany ist der Haken und da hängt bei mir der Hammer: hab unheimlich Probleme mich hier wieder "einzuleben", war es doch in Thailand so anders... Jetlag sollte eine Umschreibung der seelischen Nöte sein.

    Ich kriege Zustände, wenn ich in Germany in die frozen faces blicke, es fehlt mir die Leichtigkeit des Seins, die ich in Thailand noch so heftig gespürt habe.

    O. K. ist Urlaub gewesen, und das ist eine andere Welt, aber ich hab mächtig zu knacken, an dem wieder-einleben, also was sind eure Rezepte, was hilft? (Bitte nicht wieder Alk.. )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Lag´ ich so falsch nicht, mit meinem ersten Kommentar

    Bin halt der Meinung, das es ungemein helfen würde...

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    @Phimax, :-)

    ...wahrscheinlich nicht, allerdings ist dein Statement in dem Tread nicht mehr existent... (gelesen hab ich es, wenn auch nicht verstanden) :???:

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    ich schon
    Dann mal zur Erklärung:
    mancher, der hier in D mit seiner ThaiPartnerin lebt
    hat diesen (Thai)Jetlag nicht (mehr)..............

    n bischen simple, aber ich denke, das traf @phimaxx
    Sichtweise am besten.

  6. #5
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    @UAL

    Es geht mir immer genauso. Ich ertrag die vielen Farangs nach der Ankunft immer gar nicht. Mir fehlen die hübschen Thai-Frauen, aber natürlich auch die Thai an sich. Und eine schöne Nudelsuppe auf der Strasse, oder Klebreis mit Somtam am Abend

    Aber nach zwei, drei Tagen bin ich wieder erfolgreich ins frozen faces System integriert. UAL wird Dir wohl ähnlich gehen. Und jetzt sind wir nicht nur Member im Nittaya, sondern auch im frozen faces Club. ;-D

    Schnell geändert: die Thai-Frauen natürlich nur zum Angucken, bevor noch jemand falsches denkt. Sonst hätte ich ja auch gesundheitliche Folgen zu befürchten. Und keine Tanzmaus kann meiner Holden das Wasser reichen.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    @Kon Talüng, :-)

    denke mal der Club wird viele Mitglieder haben... wieso eigentlich "Talüng"? das heisst doch "besonders frech oder versaut... :P " "Talen" ist die Milderung, oder bist Du echt Talüng???

    mancher, der hier in D mit seiner ThaiPartnerin lebt
    Arrrrrrr :-( , das passt mir bei meiner momentanen Konstellation aber gar nicht..., aber ich gönne es denen, die es haben...

  8. #7
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Zitat Zitat von UAL",p="143570
    Arrrrrrr :-( , das passt mir bei meiner momentanen Konstellation aber gar nicht...
    @UAL

    Na siehste und schon wieder biste gemeinsam im nächsten Club, Du leidest doch nicht alleine!

    Kon Talüng??? Auch nicht überall wo Detlef draufsteht, steckt ein Deetleff drin!!! ;-D

    By the way: MY NAME IS NOT DETLEF!

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Tja Uli,
    behalte einfach das thailaendische Laecheln bei, egal ob im Supermarkt, im Buero oder im Auto. :-)

    Mich machen meine Freunde nach jedem Thailandaufenthalt fertig, mit Spruechen wie:
    "Was ist denn jetzt daran lustig?"
    "Hoer endlich auf zu laecheln, und arbeite schneller!"
    "Du bist nicht mehr in Thailand!"
    etc...
    "Gehirnwaesche", das Wort ist in dem Zusammenhang auch schon gefallen.

    Egal was kommt, es gibt ein breites Laecheln als Antwort, wenn nicht sogar ein lautes Lachen.

    Behalte Dir diese schoene thailaendische Eigenschaft, und poe a poe gewoehnt sich Deine Umgebung in D daran.

    Bei den Flugzeugen im Bauch wird Dir wohl niemand helfen koennen, da musste selber durch! :kopfhau:

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Hallo UAL


    Ich kriege Zustände, wenn ich in Germany in die frozen faces blicke

    Das Ding ist gut ;-D

    Aber ich würde sagen das ist der Preis für die Wohlstandgesellschaft , und der Tribut für das kalte Klima



    Alles kannste eben nicht haben

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie komme ich "hier" wieder klar?

    Nach meiner Erfahrung haben die genannten Therapien für die beschriebenen Symptome nur mässigem Erfolg. Mit Salsa-Kasetten, Sonnenbank, und Kollegenanlächeln (Selbsthypnose) sind zwar kurzfristige Erfolge zu erzielen, aber letztendlich gibt es ohne Radikalkur keine vollständige Heilung. In den meisten Fällen heisst das Auswandern.

    Schöne Grüsse aus dem kalten Deutschland (ich mache hier z.Zt. Urlaub!)

    X-Pat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden? Klar, aber .......
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 15:46
  2. Wie komme ich von A nach B?
    Von Page im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 15:07
  3. Dudlu wieder klar im Kopp
    Von Dudlu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:30
  4. Ich komm nicht klar
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 17:15