Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 416

Wie kann man mit 830 Euro Erwerbsminderungsrente in Pattaya überleben?

Erstellt von Beachboy, 16.10.2014, 19:38 Uhr · 415 Antworten · 33.399 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Doch, ich hab spass, du bist nur befangen und erkennst nicht das du in Thailand einen Irrweg eingeschlagen hast!

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal das ich mit 830 Eu in Berlin den gleichen Spass habe wie in Pattaya!

    Hallo mein Freund-da bin ich schon wieder. Du hast den Sinn des Freds nicht richtig verstanden:Hier geht es darum, ob man mit 830 Mücken im Monat leben kann - nicht ums alleinige p.o.p.p.e.n .So, und nun Schritt Zwo-meine Erklärung: In Patty wird man wahrscheinlich(hab selbst keine Erfahrung)sowohl leben als auch p.o.p.p.e.n können(zu qualitativen Fragen äußer ich mich hier mal nicht).Aaaaaber in Berlin wird man mit Sicherheit vielleicht bescheiden leben können, dafür muß man sich in zwischenmenschlichen Fragen wohl eher mit sich selbst beschäftigen-wenn de vastehst wat ick meene ? Es bestünde natürlich die Möglichkeit für ein sogenanntes ST auf der Kurfürstenstrasse- allerdings mit dem Risiko hoher medizinischer Folgekosten-wenn de vastehst, wat ick meene ? Also behaupte ick jetzt mal-dat de mit deene Behauptung irjendwie falsch liegst-wenn de vastehst, wat ick meeene ?

  4. #283
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen
    Doch, ich hab spass, du bist nur befangen und erkennst nicht das du in Thailand einen Irrweg eingeschlagen hast!
    @yogi- ick ahnte et-irgendwie Zeuge Jehovas oder sowat !!!!

  5. #284
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Die Folgekosten kann man auch in Thailand ernten!
    Das Bier kostet in Berlin nicht mehr als in Pattaya!
    Das Hotel kostet in Berlin gleichviel wie in Pattaya!
    Auch essen kann man sich billig zubereiten, dank Aldi und Lidl!

  6. #285
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @yogi- ick ahnte et-irgendwie Zeuge Jehovas oder sowat !!!!
    Ich kann dich beruhigen-ich bin ungläubig :-) (hoffe der IS liest nicht mit).
    Fühlst du dich denn wohl an deinem Deportationsort?
    Als Fremder in einem Fremden Land?
    An einem Ort wo du dich im Grunde gar nicht wohl fühlst?

  7. #286
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen
    ............... du bist nur befangen und erkennst nicht das du in Thailand einen Irrweg eingeschlagen hast!
    Jetzt, wo du es sagst, das wird es sein.

  8. #287
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen-ich bin ungläubig :-) (hoffe der IS liest nicht mit).
    Fühlst du dich denn wohl an deinem Deportationsort?
    Als Fremder in einem Fremden Land?
    An einem Ort wo du dich im Grunde gar nicht wohl fühlst?
    @mylaw-jetzt wo Dich TripleC entlarvt hat, frag ich mich aber ganz besorgt wie es Dir so ergangen ist die ganze Zeit. Eigentlich hatte ich damals analog wie @alder viel Verständnis für Deine Situation.Deinen momentanen Gefühlsausbrüchen zu urteilen, scheinst Dich aber mental weiter nach unten zu bewegen.Wenns Dir dreckig geht, dann komm doch einfach nach D-wir nehmen hier zur Zeit jeden auf.Nach Deinen eigenen Aussagen könnteste auch für 830 Mücken hier leben und wir sind gerade großzügig beim Verteilen unseres Ersparten an die Völker der Welt.Nur als bekennender RB Salzburg oder RB Leipzig-Fan solltest Du Dich etwas bedeckt halten.
    Und um Deine Fragen zu beantworten: Joh-ich fühl mich wohl an meinem Deportationsort? Was soll das sein ? Zur nächsten Frage hab ich Dir wat schönes auf youtube rausgesucht :

    Achte mal auf die lyrics ???? und zu Drittens- woher glaubst Du zu wissen, daß ich mich dort nicht wohlfühle ?

  9. #288
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    und zu Drittens- woher glaubst Du zu wissen, daß ich mich dort nicht wohlfühle ?
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Yogi ist vom Fusselpfad abgekommen? Kreisch!!!

    By the way, Yogi. Tannennadelduft, nicht Yasmin.

  10. #289
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Ja Dieter,

    du schreibst wie immer so geistreich,
    das mein Freund, ein Alter erreicht hat in dem ihn die Freuden des Lebens so wenig locken, dass er nicht mehr als 600 im Euro/Monatverbraucht.

    Ja Dieter ich kenne ihn schon 18 Jahre und schon damals hat er nicht mehr Geld Monatlich gebraucht, aber auch du bist doch älter geworden, oder nicht ?, aber sehr wahrscheinlich musst du eben jetzt mehr zahlen für die Freuden des Lebens, da das Alter bei dir auch nicht fruchtlos vorbeigezogen ist, aber sage mir doch einmal was du mit Freuden des Lebens wenig locken meinst, wenn es das ist was ich denke,
    dann kann ich verstehen das du mit 830 Euro nicht zurecht kommen würdest.

    Aber noch ein Beispiel, ein Sportsfreund von mir 31 Jahre, ist ein netter Typ, und sieht noch gut aus, verdient 50.000,- Bth im Monat,
    er verbraucht ca 25.000,- Bth im Monat, er ist Englischlehrer, lebt mit einer Thai zusammen, sie hat natürlich keine Kinder ist selbst Lehrerin, und beide wohnen alleine Mietfrei in einem Haus der Eltern, er säuft nicht und hurt auch nicht rum, unglaublich nicht wahr.

    Das hat nun wirklich nichts mit Antworten auf die Frage zu tun, ob 830 Euro/Monat in einem thailaendischen Urlaubsort ausreichen.

    schon wieder so eine super Aussage von dir, du steigerst dich immer mehr, wir wohnen doch alle mehr oder weniger in einem Urlaubsort,
    machen wir es doch einfach Herr Dieter, du sagst es geht nicht, wegen den Verlockungen, und ich sage es geht.

  11. #290
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen

    ....aber sage mir doch einmal was du mit Freuden des Lebens wenig locken meinst.....

    Aber noch ein Beispiel, ein Sportsfreund von mir 31 Jahre, ist ein netter Typ, und sieht noch gut aus, verdient 50.000,- Bth im Monat,
    er verbraucht ca 25.000,- Bth im Monat, er ist Englischlehrer, lebt mit einer Thai zusammen, sie hat natürlich keine Kinder ist selbst Lehrerin, und beide wohnen alleine Mietfrei in einem Haus der Eltern......
    Mit "Freuden des Lebens" meine ich die Freiheit mal in einem guten Restaurant zu speisen, die Freiheit mal mit Freunden Clubs und Diskotheken zu besuchen, die Freiheit mal fuer ein paar Tage wegzufahren usw.

    Was Du dachtest gehoert nicht dazu, das ergibt sich hin und wieder nebenher.

    Dein 1. Beispiel von einem ehemaligen Hotelier, der sein Hotel verkaufte und jetzt Blumen zuechtet und Dein 2. Beispiel von einem Lehrer der 50.000 Baht verdient, mit einer Lehrerin verheiratet ist und mit dieser zusammen mietfrei in einem Haus lebt, passen ueberhaupt nicht auf die Frage ob man hier mit 830 zurechtkommt.

    Auch wenn diese Beispiele monatlich weniger verbrauchen haben sie einiges mehr im Kreuz als ein Rentner, der sich lediglich auf seine 830/Monat stuetzt.

    Das solltest Du eigentlich selbst erkennen.

    Die Frage war ja, ob man mit 830/Monat ueberleben kann. Ueberleben kann man immer, sogar als Bettler.

    Fragt sich nur, wozu man zum ueberleben ueberhaupt erst auswandert, ueberleben kann man auch daheim.

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Leute mit Gewissen (zB. wie Pasit) unterstützen?
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 13:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:13
  4. Wie kann man Webseiten mit Macromedia 6 speichern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 03:22
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53