Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 416

Wie kann man mit 830 Euro Erwerbsminderungsrente in Pattaya überleben?

Erstellt von Beachboy, 16.10.2014, 19:38 Uhr · 415 Antworten · 33.358 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Steuerberatend dürfen doch nur Steuerberater und Lohnsteuerhilfsvereine tätig werden. Letztere auch nur eingeschränkt......
    Was heisst denn "beratend"? Wenn der Handwerker seine Jahressteuerbescheinigung und Fahrten zur Arbeit aufzählt, Arbeitsmittel, Versicherungen etc. herauskramt und kopiert und der Nachbar das in ein Mandantenfähiges Programm eingibt, ist das Beratung?
    Beratung braucht der in viel wichtigeren, existentiellen Lebensfragen..........

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Was heisst denn "beratend"? Wenn der Handwerker seine Jahressteuerbescheinigung und Fahrten zur Arbeit aufzählt, Arbeitsmittel, Versicherungen etc. herauskramt und kopiert und der Nachbar das in ein Mandantenfähiges Programm eingibt, ist das Beratung?
    Yep, über den Begriff der Beratung, die bei dir fehlt, kommst du nicht raus, weil das Gesetz von Hilfeleistung in Steuersachen spricht.

  4. #273
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Jo walli, geh Tennis spielen und pass auf. Mit 830 wirds schnell eng. Dann ist nichts mehr mit Tennis.
    Das war ja klar, das du wieder so einen Blödsinn schreibst, wer redet denn von mir ? , aber du gehst wieder davon aus, jeder der hier schreibt hat 830 Euro Monatlich zur Verfügung, aber ein Freund von mir, der braucht nicht mehr als 600 Euro im Monat, seine Frau arbeitet verdient gutes Geld, er hat ein Hobby (Blumenzucht) was Mittlerweile auch noch gutes Geld einbringt, vorher hatte er ein Hotel in Phuket Patong, ich sage einmal denn Namen vieleicht kennt ihn ja einer hier von früher ?, es war das Hotel Patong Palace, das hat er damals verkauft und sich zurückgezogen, also Geld hat er genug aber er braucht eben nicht mehr als 600 Euro im Monat, und seit doch einmal ehrlich mit euch selbst, was macht ihr mit dem ganzen Geld ?, Jeden Tag eine Flasche Wein Trinken ?, jeden Tag außerhalb Essen gehen ?,jeden Tag eine neue Barfrau ?, aber die meisten wissen schon wo das Geld jeden Monat bleibt, habe die verkehrte Frau/Freundin der müssen sie jeden Monat eine schöne Summe abdrücken, geschweige noch für die Eltern Stiefkinder etc. etc., das sie dann mit 830,- Euro nicht auskommen liegt auf der Hand.

  5. #274
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    Das war ja klar, das du wieder so einen Blödsinn schreibst, wer redet denn von mir ? , aber du gehst wieder davon aus, jeder der hier schreibt hat 830 Euro Monatlich zur Verfügung, aber ein Freund von mir, der braucht nicht mehr als 600 Euro im Monat, seine Frau arbeitet verdient gutes Geld, er hat ein Hobby (Blumenzucht) was Mittlerweile auch noch gutes Geld einbringt, vorher hatte er ein Hotel in Phuket Patong
    Deinem bloedsinnigen Beispiel ist lediglich zu entnehmen, dass Dein Freund in Thailand mit wesentlich mehr als 830 Euro/Monat an den Start ging und inzwischen ein Alter erreicht hat in dem ihn die Freuden des Lebens so wenig locken, dass er nicht mehr als 600 Euro/Monat verbraucht.

    Das hat nun wirklich nichts mit Antworten auf die Frage zu tun, ob 830 Euro/Monat in einem thailaendischen Urlaubsort ausreichen.

  6. #275
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    kloppt euch doch, fakt ist doch das du in pattaya mit 830€ weiter kommst als in berlin, muenchen frankfurt oder sonst wo in deutschland.
    das die meisten hier ja eh behaupten das ihre nudel die groesste ist.... ach was solls die raffen das eh nicht!!!

  7. #276
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Lille Beitrag anzeigen
    ...fakt ist doch das du in pattaya mit 830€ weiter kommst als in berlin, muenchen frankfurt oder sonst wo in deutschland.....
    Wenn man Lapalien wie Krankenversicherung und Aufenthalthaltserlaubnis unberuecksichtigt laesst, kann man mit 830 Euro in Pattaya eventuell bis zum ersten notwendigen aber ungeplanten finanziellen Extraaufwand kurzfristig mehr Spass haben als in deutschen Grosstaedten.

    Ein ordentliches Mass Kurzsichtigkeit ist dabei sicher hilfreich.

  8. #277
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von walli;1282069[B
    ]jeden Tag eine neue Barfrau [/B]?, aber die meisten wissen schon wo das Geld jeden Monat bleibt, habe die verkehrte Frau/Freundin der müssen sie jeden Monat eine schöne Summe abdrücken, geschweige noch für die Eltern Stiefkinder etc. etc., das sie dann mit 830,- Euro nicht auskommen liegt auf der Hand.
    ..also dann ist ja kein problem, das ist ein fester kostenbestandteil ,also kalkulierbar (1500+300=1800 x Xpro monat+X)
    ..aber das hast rechte wer so eine "normale" hat haha...je bei dem kanns ausarten ..wie du es schon schreibst, und kann einfass ohenboden werden.
    nebenbei dem armen 830euro rentner gehts doch besser, der kommt erst garnicht in die versuchung ueberdimensionierte Hundehuetten fuer seine so anstaendige und andere Freundin zu bauen ,oder Hundehuetten als Investemnt zu betrachten ( ist ja zwar auch nix anderes wie zahlen aber...)
    so in der hinsicht brauch sich 830e rentner weniger zu aergern als die anderen

  9. #278
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Mit 830 Eu in Pattaya überleben ist unmöglich!
    Es sei den man ist hartgesotten und reisst sich eine Thai auf die irgendwo im Gastgewerbe arbeitet, Fett und Potthässlich ist und froh ist überhaupt einen Mann zu bekommen, der finanziell gebeutelte Farang kann dann bei ihr gratis wohnen, und wenn sie grade in der Arbeit ist und nach dem Lebensmittelkauf noch was übrig ist, kann er gelegentlich seinen Hobbys in der Coconutbar nachgehen..

  10. #279
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn man Lapalien wie Krankenversicherung und Aufenthalthaltserlaubnis unberuecksichtigt laesst, kann man mit 830 Euro in Pattaya eventuell bis zum ersten notwendigen aber ungeplanten finanziellen Extraaufwand kurzfristig mehr Spass haben als in deutschen Grosstaedten.

    Ein ordentliches Mass Kurzsichtigkeit ist dabei sicher hilfreich.
    Ich behaupte mal das ich mit 830 Eu in Berlin den gleichen Spass habe wie in Pattaya!

  11. #280
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal das ich mit 830 Eu in Berlin den gleichen Spass habe wie in Pattaya!
    Mein momentaner Eindruck ist, du hast nirgendwo Spass.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Leute mit Gewissen (zB. wie Pasit) unterstützen?
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 13:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:13
  4. Wie kann man Webseiten mit Macromedia 6 speichern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 03:22
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53