Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 416

Wie kann man mit 830 Euro Erwerbsminderungsrente in Pattaya überleben?

Erstellt von Beachboy, 16.10.2014, 19:38 Uhr · 415 Antworten · 33.445 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Solange es dir Spaß macht. Betriebswirtschaftlich wäre es ansonsten unsinnig, gerade in Thailand.
    Sag das nicht. Kommt drauf an, wie oft die wiederkommen muessen, um den Scheiss zu beheben. In Jakarta kam die Airconfirma 6x (LG), hatte sich aber die Firma drum gekuemmert. Ich hab nur immer das Isolierband aufgeschnitten, wo sie die Erdung abgeschnitten hatten

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Du schriebst, wie so häufig, von der Unwissenheit.
    der Unterschied zwischen Unwissend und Ungelernt sollte schon geläufig sein... nicht jeder ungelernte ist ein Unwissender

  4. #253
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    ... und nicht jeder, der lesen kann, ist auch ein Verstehender.

  5. #254
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Jeder manipuliert nach seinem Geschmack: Hier eine offizielle Information.


    "
    Gehalt & Verdienst Maler und Lackierer

    Mit der Ausbildung zum Maler und Lackierer wartet auch dein erstes Gehalt auf dich. Doch mit dem Beruf kommen auch Kosten auf dich zu. Die eigene Wohnung muss finanziert, der Kühlschrank gefüllt und das Auto getankt werden. Einen Urlaub möchte man sich natürlich auch mal gönnen. Bei uns erfährst du deshalb, was genau du als Maler und Lackierer verdienst.
    Während deiner 3-jährigen Ausbildung zum Maler und Lackierer bekommst du ein Gehalt, das sich mit jedem Jahr erhöht. Im ersten Ausbildungsjahr liegt dein Lohn bei ungefähr 450 Euro brutto. Im zweiten Jahr bekommst du 50 Euro mehr und hast nun einen Lohn von 500 Euro. Im dritten Jahr ist der Gehaltssprung sogar etwas größer, monatlich werden dir nun 635 Euro auf dein Konto überwiesen. Festgelegt ist das Ausbildungsgehalt von der Gewerkschaft IG BAU. Es gilt für alle 33.000 Auszubildenden in ganz Deutschland.

    Ausbildungsgehalt Maler und Lackierer

    1. Ausbildungsjahr: 450 Euro
    2. Ausbildungsjahr: 500 Euro
    3. Ausbildungsjahr: 635 Euro


    Einstiegsgehalt

    1700 bis 2200 Euro (Brutto)"


    Quelle: Maler und Lackierer - Gehalt und Verdienst
    das mag für Hamburg und andere Großstädte stimmen... hier am flachen Land verdient ein ungelernter Handwerker je nach Berufserfahrung ca. 1.500 brutto... das sind dann die, die bei uns nach Nebenjobs fürs Wochenende fragen...

  6. #255
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... und nicht jeder, der lesen kann, ist auch ein Verstehender.
    ich sehe - wir verstehen uns...

  7. #256
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum mach ich meinen Kram selber, so ich kann, weniger Stress, Qualitaet stimmt, macht Spass, und man hat was zu tun . Auch wenn es laenger dauert....
    und das ohne WP....

  8. #257
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und das ohne WP....
    In meinem Garten kann ich schalten und walten wie ich will. Und selbst ein Space Shuttle bauen und starten, solange ich das nicht verkaufe. Alles geklaert.

  9. #258
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In meinem Garten kann ich schalten und walten wie ich will. Und selbst ein Space Shuttle bauen und starten, solange ich das nicht verkaufe. Alles geklaert.
    da ist aber der Wanni anderer Meinung ,aber der schreibt ja nicht mehr.

  10. #259
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Solange es dir Spaß macht. Betriebswirtschaftlich wäre es ansonsten unsinnig, gerade in Thailand.
    In Thailand würde ich auch machen "lassen".......In D geht es am besten über "Nachbarschaftshilfe", ich mache Steuern, schreibe Behördenbriefe etc. , meine Nachbarn machen als Universalhandwerker alles, was ich brauche....... Unterm Strich sind alle zufrieden.

  11. #260
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das mag für Hamburg und andere Großstädte stimmen... hier am flachen Land verdient ein ungelernter Handwerker je nach Berufserfahrung ca. 1.500 brutto... das sind dann die, die bei uns nach Nebenjobs fürs Wochenende fragen...
    Wir sprachen oben nicht über "ungelernte", sondern von Maler Azubis---->Gesellen--->Meister

    Auf der Tanke hast Du sicher mehr Erfahrung mit ungelernten, die nur kassieren......

Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Leute mit Gewissen (zB. wie Pasit) unterstützen?
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 13:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:13
  4. Wie kann man Webseiten mit Macromedia 6 speichern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 03:22
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53