Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

Erstellt von tomtom24, 17.12.2009, 17:41 Uhr · 44 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Weihnachten macht eigentlich nur Sinn wenn man (a) Kinder hat, oder (b) Christ ist. Wir feiern Weihnachten -auch hier in Thailand- weil wir Kinder haben. Natürlich ist der Tannenbaum hier aus Plastik und die Lichterketten aus China, aber das macht ja nichts. Unsere Kinder haben einen Adventskalendar, lernen Weihnachstlieder, haben eine Weihnachtsfeier im Kindergarten, und freuen sich schon gewaltig auf den Weihnachtsmann.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Zitat Zitat von x-pat",p="804614
    Weihnachten macht eigentlich nur Sinn wenn man (a) Kinder hat, oder (b) Christ ist. Wir feiern Weihnachten -auch hier in Thailand- weil wir Kinder haben. Natürlich ist der Tannenbaum hier aus Plastik und die Lichterketten aus China, aber das macht ja nichts. Unsere Kinder haben einen Adventskalendar, lernen Weihnachstlieder, haben eine Weihnachtsfeier im Kindergarten, und freuen sich schon gewaltig auf den Weihnachtsmann.

    Cheers, X-Pat

    Ist auch 'nur' ein Stueckchen Tradition, wie Loikratong feiern im Tempel von Bitburg....


    Meine Ex- war mal zu Weichnachten mit in D. sie hat das ganze mit weit aufgerissenen Augen und einer schwer zu verbergenden Neugier und mit viel Freude aufgnommen, es lag sogar Schnee.

    Dazu meinte sie es sei "christian Loikratong"! ;-D


    "same, same but different!"


  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Und wie ist das jetzt so? Freuen sich die Parnter/innen denn auf Weihnachten, wird die vorweihnachtliche Zeit auch genossen? Ist das also so wirklich verinnerlicht oder halt "irgendein" Feiertag, den man hier halt machen muss?

    Zumindest finde ich es schon interessant, dass Weihnachten doch so normal gefeiert wird in Deutschland. Das finde ich auch das schöne am Buddhismus - nie wirkliche Berührungsängste mit anderen Religionen

  5. #14
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Zitat Zitat von x-pat",p="804614
    [...] Natürlich ist der Tannenbaum hier aus Plastik und die Lichterketten aus China, aber das macht ja nichts. [...]
    Genauso sieht es hier in Brasilien aus.

    Wir verbringen erstmalig das Weihnachtsfest hier, und ist es meine Frau, die die treibende Kraft Zum Thema Weihnachtsdekoration und Plätzchenbacken ist.

    Mir persönlich ist es einfach zu warm für eine anständige Weihnachtsstimmung. Und ein Caipirinha kann auch keinen Billig-Glühwein vom Weihnachtsmarkt ersetzen.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Meine Frau mag Weihnachten mehr als ich,
    gerade die vielen Lichter und so,

    und durch unseren gemeinsamen Sohn muss man so ein Weihnachtsprogramm ja auch durchziehen,

    einzig gute - Schwiegereltern kommen nicht zu Besuch

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    vorgestern wurde der tannenbaum gekauft.
    am kommenden sonntag wird schon geschmückt.
    seit 2004 wird wieder richtig weihnachten gefeiert und gelebt. die hoffnung auf schnee ist hier im rheinland sehr gering.
    schön das die familie meinerseits mal wieder mit meiner frau und mir zusammen sein wird.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="804707
    ... seit 2004 wird wieder richtig weihnachten gefeiert und gelebt. ...
    Wenn ich wieder weiss, was das genau ist, dann mache ich mir auch die Mühe meiner Frau dies näher zu erklären.
    In den letzten Jahren ist das Feiern in Deutschland soweit weg von dem, was ich mal unter Weihnachten verstand, dass ich mich hier seit Jahren vornehm zurückgehalte.

    Die angenehmsten Weihnachtstage waren für mich die vor ein paar Jahren - da war ich in Bangkok.
    Schön weit weg vom deutschen Konsumfest, verlogener Familienidylle und schwulen X-mas-Songs.
    War das erholsam.

    Wenn es irgendwie gegangen wäre, würde ich mich in dieser schrecklichen Zeit nie mehr in Deutschland aufhalten.
    Leider ging es dieses Jahr (wieder) nicht :-(

  9. #18
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Ich habe meiner Frau schon vor JAhren genau das Weihnachtsfest erklärt, und gerade in den letzten Jahren wurde dieses schöne Fest immer mehr und immer schöner gefeiert.

    Wir haben das ganze Haus geschmückt, und diesmal sogar aussen etliche Lichterchen befestigt. Es sieht einfach himmlisch aus. Und jetzt noch mit dem Schnee ist es einfach perfekt!

    Das deutsche Weihnchtsfest in der Heimat ist immer noch das Schönste: lecker Essen, soviel man mag, die gesamte Familie trifft sich, und die Stimmung ist einfach festlich!

    Die Musik und die Songs gehen direkt ins Herz, und unterm Baum kommen manchem die Tränen.

    Für die Kinder ist es am Heiligem Abend das Schönste wenn es ans Geschenke auspacken geht...

    Draußen kalt und eisig, und drinnen prasselt das Holz im Ofen. Was kann es Besseres geben?!

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Zitat Zitat von Lanna",p="804722
    Was kann es Besseres geben?
    Ein entspannter Abend und Sonnenuntergang am Strand vom Bintan Lagoon Resort, meine Frau und meinen Sohn neben mir, eine gekühlte Flasche Beer Lao und die Eagles als Hintergundmusik zum Beispiel.

  11. #20
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie ist Weihnachten mit Thais in D?

    Zitat Zitat von Lanna",p="804722
    Ich habe meiner Frau schon vor JAhren genau das Weihnachtsfest erklärt, und gerade in den letzten Jahren wurde dieses schöne Fest immer mehr und immer schöner gefeiert.

    Wir haben das ganze Haus geschmückt, und diesmal sogar aussen etliche Lichterchen befestigt. Es sieht einfach himmlisch aus. Und jetzt noch mit dem Schnee ist es einfach perfekt!

    Das deutsche Weihnchtsfest in der Heimat ist immer noch das Schönste: lecker Essen, soviel man mag, die gesamte Familie trifft sich, und die Stimmung ist einfach festlich!

    Die Musik und die Songs gehen direkt ins Herz, und unterm Baum kommen manchem die Tränen.

    Für die Kinder ist es am Heiligem Abend das Schönste wenn es ans Geschenke auspacken geht...

    Draußen kalt und eisig, und drinnen prasselt das Holz im Ofen. Was kann es Besseres geben?!
    Gut auf den Punkt gebracht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Frohe Weihnachten
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 15:26
  3. Frü(o)he Weihnachten!
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 07:07
  4. Weihnachten
    Von sam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 12:53