Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Wie ist es den bei euch

Erstellt von Massi, 10.09.2012, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    @ massi ,du meinst ,sie will keinen Kontakt mehr mit Thais ,weil es Probleme gegeben hat ?

    zum Thema allgemein ,meine Frau ist in meinem Freundeskreis und Familie integriert und hat ein paar Freundinnen ,sind auch 2 Thais dabei.
    sie sucht sich ihre Freunde selber aus und ich nehme keinen Einfluß darauf.
    Ja da gabs Probleme in der Vergangenheit zu hauf , natürlich sucht sie sich ihre Freunde selber aus und meine Familie ist total begeistert von ihr da hab ich nix mehr zu mucken bei der Frauenbande. aber es ist wahrscheinlich auch selbstschutz weil man merkt ja schon wie die gemüter erhitzt wurden als ich schrieb das sie 15 jahre älter als ich ist.

    Und das mit der Khmer war mir eine Lehre gab herbe Kritik für mich .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen

    Und das mit der Khmer war mir eine Lehre gab herbe Kritik für mich .
    tut leid ,aber das muß ich mal loswerden.
    ich habe das Gefühl ,du lasst dich von der Frau unterbuttern, wieso herbe Kritik ,ohne Erklärung.
    Du solltest ihr mehr auf Augenhöhe begegnen ,und ihr einfach sagen ,dass du eben den Vorschlag gemacht hast und sie dir auch ohne anschiß erklären kann ,dass sie keine Lust hat sich zu treffen.
    auch wenn du weit jünger bist ,du bist der Mann und wenn du ihr die Überhand läßt ,frißt sie dich irgendmal mit Haut und Haaren.
    im Übrigen täte ich mich raushalten ,sie soll selber entscheiden ,wen sie treffen will oder nicht.

  4. #13
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Naja unterbuttern is jetzt übertrieben ich las mich ja auch nicht anbrüllen oder so aber wenn dan wieder eine elendslange Diskussion dabei rauskommt vergehts mir auch.
    Natürlich sucht sie sich ihre Freunde selber aus ich glaub manchmal sucht sie halt nur einen Deckmantel für ihre Eifersucht.
    Ja mei wir lieben uns trotzdem das mit der Khmer naja bin ned begeistert von ihr villeicht hat ein gros. der Thais eine Abneigung gegen die keine Ahnung , sind ja jetzt auch keine Ach so wichtigen Leute für mich beim Rest las ich mir nicht dreinreden das is meine Sache komm mit oder las es sein Punkt .

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Wegen den Khmer kannst du mal googeln "preah vihear temple"

    Ansonsten ändere doch mal den Vorschlag in "Kollegen besuchen mit junger, knackiger Thaifrau " dann hast du ihre Befürchtungen präzise getroffen.
    Ich sehe es eher als Verlustangst, habe aber keine Ahnung ob oder wie man das einer Thai ausreden kann.

  6. #15
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage

    Gabs bei euren Beziehungen oder Partnerschaften mal Probleme mit dem Umgang oder Freundeskreis

    das soweit ging das sie überhaupt keinen Kontakt mit anderen Thailänderinnen mehr wollte . Wie soll man damit umgehen.

    Gruss Massi
    Eine Thai im Ausland ohne Kontakt zu Landsfrauen ist eher ungewöhnlich. Natürlich gibt es hin und wieder Streit wegen unbedachter Bemerkungen. Aber das legt sich meist mit der Zeit. Die längste Abstinenz meiner Frau dauerte zwei Jahre, dann hat sie sich wieder getroffen mit anderen Thais. Unabhängig vom Status gibt es doch viel Verbindendes, sei es nur schon gemeinsam kochen. Übrigens gibt es auch zwei drei Kmehr Freundinnen darunter (aus Buriram).

    In deinem Fall könnte aber schon die 'Angst vor der (jüngeren) Konkurrenz' die Ursache sein dass deine Frau den Kontakt ablehnt.

  7. #16
    redwood
    Avatar von redwood
    Meine Frau mied in der Schweiz auch fast alle anderen Thaifrauen genau aus den Gruenden die ILSBangkok und noch andere Member beschrieben. Nun wohnen wir in Th und es ist ziemlich dasselbe, den meisten Frauen von Farangs geht sie aus dem Weg. Und ich halte mich von den meisten Farangs auch fern. Man redet ein paar Saetz miteinander und macht die Einschaetzung ob lohnenswert oder nicht.

    redwood

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.561
    Zitat Zitat von redwood Beitrag anzeigen
    Meine Frau mied in der Schweiz auch fast alle anderen Thaifrauen genau aus den Gruenden die ILSBangkok und noch andere Member beschrieben. Nun wohnen wir in Th und es ist ziemlich dasselbe, den meisten Frauen von Farangs geht sie aus dem Weg. Und ich halte mich von den meisten Farangs auch fern. Man redet ein paar Saetz miteinander und macht die Einschaetzung ob lohnenswert oder nicht.

    redwood
    ...und was machst du so? ....und deine Frau?

  9. #18
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Ich wohne 500m von einem Thairestaurant entfernt, und 30 Meter Luftlinie von einem thail. Tempel.

    Ein einziges Mal war ich dort mit ihr essen, im Tempel war sie noch nie, obwohl ich sie schon dazu aufgefordert habe. Sie will nicht.

    Das Essen schmeckt ihr nicht und zu Tempeln hat sie glaube ich ein eher zwiespältiges Verhältnis seit ihrer Mutter vor 20 Jahren mal 40k Baht abgeschwatzt wurden.
    Sie hat eine einzige Freundin, die eigentlich meine "Freundin" ist und die ich schon fast 20 Jahre kenne und schätze. Gelegentliche Telefonate - ich glaube ich telefoniere mehr mit der - und noch gelegentlichere Besuche.

    Ansonsten Funkstille. Kein ständiges Gequatsche am Telefon, kein unerwarteter Besuch wenn ich heimkomme, keine Karaoke-Scheisse, keine Geldverleih-Scheisse, keine Share-Scheisse, keine Pillen-Scheisse, keine Intrigen-Scheisse.

    Ein herrliches Leben.

    So hab ich mir das erhofft und sie weiss jetzt nach 1,5 Jahren, dass mein (ihr) Weg der richtige ist, weil wir eine absolut harmonische Beziehung haben und sie jetzt schon mehr auf dem Konto hat, wie einige dieser Idioten in 20 Jahren nicht.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist bei uns ähnlich - meine Frau hat hier im Umkreis 3 Thaifreundinnen mit denen sie sich manchmal zum Essen zu Hause trifft,
    eine hat auch 2 Kinder im Alter von unserem Sohn,
    sind aber auch eher die häuslichen Typen.

    I den Wqat oder auf Thaifeste geht meine Frau nicht - kein Interesse,
    sie hatte hier schon 2 Jobs wo mehrheitlich Thais arbeiteten - aber auch sie schimpfte über das blöde Gelaber von denen,
    "da kriegt man Kopfschmerzen" - da hat sie keine Lust mehr drauf.

    EInmal war hier ein Thaifest on Wandsbek - wohl von einem Wat organisiert - nach 5 Minuten kam sie rückwärts wieder raus - "bloss weg".

    Auch als einmal die thailändischen Mitarbeiter der Botschaft hier waren zu einem Konsularstag
    war sie entsetzt dass die meissten nicht mal ordentlich einen Fragebogen ausfüllen konnten,
    mussten dauernd ihren Mann fragen der mit war oder einen Angestellten.

    Meine Frau hat auch keine besondere Schulbildung - aber man kann sich bemühen wie siem meint.

    Aber vielleicht werden auch einige Mädels von ihren Kerlen künstlich "dumm" gehalten

    ps, Wir haben aber auch keinen Buddha, kein Geisterhaus oder Royalbilder zu Hause - will sie nicht

  11. #20
    redwood
    Avatar von redwood
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...und was machst du so? ....und deine Frau?
    Ich verstehe deine Fragen nicht.

    redwood

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand von euch...
    Von Akiro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:29
  2. Was war den bei Euch los am Wochenende ?
    Von Thaimaus im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 14:42
  3. Wer von Euch kennt ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 19:35
  4. Wer von Euch...
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 12:08
  5. Fragen an Euch
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:07