Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie ist es den bei euch

Erstellt von Massi, 10.09.2012, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248

    Wie ist es den bei euch

    Mal eine Frage

    Gabs bei euren Beziehungen oder Partnerschaften mal Probleme mit dem Umgang oder Freundeskreis

    das soweit ging das sie überhaupt keinen Kontakt mit anderen Thailänderinnen mehr wollte . Wie soll man damit umgehen.

    Gruss Massi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    abwarten...

  4. #3
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    abwarten...
    sehr aussagekräftig

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Die Frau will keinen Kontakt zu anderen Thai-Frauen in DACH?

    Ist doch gut. Meine Frau will auch nur ganz wenig Kontakt zu Thailänderinnen in Dach (nur zu ihren Schulkollegen). Sie meint, dass die meisten Thai-Frauen nur dummes Zeug reden. Vorallem wenn es um die Importierten Frauen aus dem eher niedrigen Stand handelt. Sie sagte mir mal, wenn man in den Restaurants einbischen lauscht, dann reden die 1. Extrem abwertend gegenüber die Farang-Ehemänner (und die sitzen daneben und Lächeln) und es nur drum geht, wieviel Kohle der Farang locker lässt und wie man bei einer Scheidung am meisten rausholt und die aufenhaltsbewilligung behält etc.

    Ich denke mal, dass die "Schichten" sich auch nicht in DACH vermischen.

    (Das wurde mir so gesagt - kann ich aber gut glauben)

    Am besten ist, sie mit denFarang- Frauen deiner Freunde zusammen zu bringen.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin massi

    das wird deine frau schon selber rausfinden ! du solltest aber trotzdem ein auge drauf halten. aber wie gesagt, die frauen merken schon wer zu ihnen passt und wer nicht.
    es ist auf jedenfall alles nicht so einfach.

  7. #6
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Meine Frau hat auch schon gesagt, am besten kein Kontakt zu anderen Thaifrauen hier. Ich verstehe ihr geschnatter untereinander ja nicht -was vielleicht ganz gut ist manchmal- , aber da ist scheinbar schon oft ein Gehetze und Geläster über andere, wer hat mehr, welcher man ist reicher, hat mehr, gibt mehr usw. Manche spielen heimlich, wollen sich dann Geld leihen für ihre Schulden-hinter dem Rücken des Mannes, oder ihr blödes Schneeballsystem ähnliches Geldleihgeschäft, komme nicht auf den Namen, aber der eine oder andere wird wissen, was ich meine. Ich beobachte das ganze jetzt schon an die 12 Jahre und glaube inzwischen auch, am besten 2-3 gute Freundinnen höchstens, das reicht. Sonst gibt es immer wieder Streit. Wobei die eigene Frau einem ja die Geschichten wohl immer von ihrem Standpunkt aus schildert, ob sie wirklich immer ganz unschuldig ist sei dahingestellt.
    mfg
    Reiner

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    @ massi ,du meinst ,sie will keinen Kontakt mehr mit Thais ,weil es Probleme gegeben hat ?

    zum Thema allgemein ,meine Frau ist in meinem Freundeskreis und Familie integriert und hat ein paar Freundinnen ,sind auch 2 Thais dabei.
    sie sucht sich ihre Freunde selber aus und ich nehme keinen Einfluß darauf.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ist doch gut. Meine Frau will auch nur ganz wenig Kontakt zu Thailänderinnen in Dach (nur zu ihren Schulkollegen). Sie meint, dass die meisten Thai-Frauen nur dummes Zeug reden. Vorallem wenn es um die Importierten Frauen aus dem eher niedrigen Stand handelt. Sie sagte mir mal, wenn man in den Restaurants einbischen lauscht, dann reden die 1. Extrem abwertend gegenüber die Farang-Ehemänner (und die sitzen daneben und Lächeln) und es nur drum geht, wieviel Kohle der Farang locker lässt und wie man bei einer Scheidung am meisten rausholt und die aufenhaltsbewilligung behält etc.

    Ich denke mal, dass die "Schichten" sich auch nicht in DACH vermischen.
    (Das wurde mir so gesagt - kann ich aber gut glauben)
    Du hast absolut Recht.
    Mein Frauchen arbeitet ja zufällig in einem Thai-Bistro in D und sie hat genau dasselbe beobachtet, wie Deine Frau.

    Rine geht dort arbeiten und wenn sie fertig ist, sagt sie 'tschüß' und geht nach Hause - noch nie hat sie sich privat mit irgendeiner Kollegin verabredet- zu seicht ist deren Niveau...halt, einmal waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, wo wir dann mit anderen Kolleginnen (ich denke, wir wurden als Chauffeur gebraucht) hingegangen sind. Da kamen dann Gestalten angedackelt, bei denen man schon weitem gesehen hat, was sie früher in TH gearbeitet haben.
    Wir sind dann nach 1 Stunde wieder gegangen.

    Was bei den Thais in DACH auffällt, ist, dass sie zwar in der zivilisierten Welt leben, aber ihre alten Verhaltensmuster aus TH nicht ablegen konnten - Rine und ich wundern uns aber schon lange nicht mehr darüber, denn die sind halt so schlicht.

  10. #9
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Danke für die Antworten

    Was ich noch dazu sagen muss , sie is ja jetzt schon seit 9 Jahren hier und weis bestimmt von was sie redet .

    Allerdings ist es schon manchmal etwas anstrengend wen man zb. sagt der XY hat sich bei mir gemeldet mit dem könnten wie uns mal treffen der is mit einer Thai verheiratet = NEIN DANKE oder ich kenn den so und so der ist mit einer Khmer frau zusammen = AUF GAR KEINEN FALL.
    Wie konnte ich es auch wagen

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau will auch nach der Arbeit am liebsten zu Hause sein und in der Küche ein neues Gericht ausprobieren oder mit mir in die City zum Bummeln gehen.

    Näherer Kontakt mit Anderen - Thais oder Farangs - ist ihr suspekt.
    Ich frag schon gar nicht mehr, ob wir dieses oder jenes Ehepaar treffen wollen, weil die Antwort eh' 'Nein' ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand von euch...
    Von Akiro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:29
  2. Was war den bei Euch los am Wochenende ?
    Von Thaimaus im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 14:42
  3. Wer von Euch kennt ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 19:35
  4. Wer von Euch...
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 12:08
  5. Fragen an Euch
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:07