Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

Erstellt von ling, 12.02.2005, 23:05 Uhr · 12 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Halle an alle

    Ich weiß, dass das Thema in ähnlicher Form schonmal da war, ist aber schon ewig her und irgendwie ist es auch ein bisschen "off-topic"-mäßig behandelt worden.

    Wer kann mir also erklären, wie ernst ich ein Lächeln einer Thai/ eines Thais zu nehmen hab? Bzw. woher ich weiß, welche Bedeutung das Lächeln hat Das Lächeln einer Thai /eines Thais kam mir immer äußert herzlich vor, aber ist es wirklich so herzlich, wie es scheint?

    Ich denke, ich kann ein Buisness-Lächeln von einem Nicht-Buisness-Lächels unterscheiden.

    Die Business-Smiles gibts ja bei uns in Europa auch, aber die "Sonstigen" halt eben nicht.

    Mir kommts vor, als gäbe es so viele unterschiedliche (in der Bedeutung unterschiedlich) Arten von Lächeln wie Wais in LOS.

    Ich wusste, als ich in Thailand war, gar nicht, dass es unterschiedliche Wais gibt. Ich hab mich also ganz schön zum Affen gemacht (daher auch mein nick ;) ) Hoffe, dass es mit dem Lächeln nich genauso war.

    Ich hatte nie ein buisness-smile aber hab mir auch selten das Lachen oder Lächeln verkniffen. Vielleicht wär es doch das ein oder andere Mal besser gewesen. Wer weiß, wie mein Lächeln interpretiert wurde.


    Bitte um Hilfe , derjenigen, die mir weiterhelfen können.

    Vielen herzlichen Dank auch


    Ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Überhaupt nicht am besten.ist nähmlich vielsagend.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Den besten Einstieg findest Du hierin :

    - Peking-Oper und Mei Lanfang. Eine Einführung in das traditionelle chinesische Theater und die Kunst seines grossen Meisters Mei Lanfang (Wu Zuguang, Huang Zuolin, Mei Shaowu, Hrsg) Beijing 1984.

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Zitat Zitat von roette",p="215140
    Überhaupt nicht am besten.ist nähmlich vielsagend.
    Vielen Dank für die große Hilfe. So genau wollt ichs gar nicht wissen.


    :P ling

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="215162
    Den besten Einstieg findest Du hierin :

    - Peking-Oper und Mei Lanfang. Eine Einführung in das traditionelle chinesische Theater und die Kunst seines grossen Meisters Mei Lanfang (Wu Zuguang, Huang Zuolin, Mei Shaowu, Hrsg) Beijing 1984.
    Danke für die Info, kann damit allerdings mai mee arai anfangen. Was ist das? :???:

    ling

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    mahlzeit

    Zuerst lernst Du die Sprache , danach oder vielleicht auch schon während des Sprachstudiums kannst Du Dich über die kulturellen , soziologischen und ethnologischen Gegebenheiten des von Dir bevorzugten Landes informieren und nach gewisser Zeit auch etwas orientieren .
    Danach kannst Du einige Fragen beantworten mit denen Du Dich zur Zeit noch herumschlägst

    Deine Frage : " Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig? " wird vielleicht aber nicht zu beantworten sein außer von der Person die Dir dieses Lächeln zeigt...
    Ein Patentrezept , wie von vielen Membern gern herbeigesehen , wird es so hoffe ich niemals geben da sonst der Mensch als Individuum nicht mehr existiert und das ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein kann , oder ?
    Ausprobieren und vor Allem : Nachfragen !!

    tschüssel

  8. #7
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Zitat Zitat von ling",p="215039
    Wer kann mir also erklären, wie ernst ich ein Lächeln einer Thai/ eines Thais zu nehmen hab? Bzw. woher ich weiß, welche Bedeutung das Lächeln hat
    Dies wuesste ich auch gerne

    Nun Ernsthaft: Dies kannst du nur selber herausfinden. Ich glaube nicht, das es eine Pauschale Formel gibt. Es ist eher eine Gefuehl die du verspuerst, wenn ein/e Thai dich anlaechelt, wie dieses Laecheln anzunehmen ist.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    Stimmt,

    fang am besten an,

    indem Du mit einem roten und einem blauen Socken rumläufst,

    und schau Dir genau an,

    wie die Leute Dich anlächeln. ;-D

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?




    Alles klar... keine weiteren Fragen meinerseits.... Dachte, es gäbe hier so eine Art Richtlinie, nach der man gehen kann, um ein Lächeln zu interpretieren.

    ling

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie interpretiere ich ein Thai-Lächeln richtig?

    @ling

    Sei nicht stinkig, Du alter Theoretiker :P .

    Das sind schon die richtigen Antworten. Zeit lassen, beobachten, wie sie in den verschiedenen Situationen reagieren - dabei reagiert natürlich ein jeder wieder etwas anders...

    Auf sich wirken lassen. Ich habs schon mal geschrieben, ist mir eigentlich relativ egal, wie es gemeint ist, denn ich wäre froh, wenn hier nur einmal am Tag so gelächelt werden würde :-)

    Frag Dein Gefühl - oder mach es, wie @DisainaM vorschlug, ist auch ne coole Möglichkeit

    Und so ziemlich das Langweiligste im Leben sind Richtlinien.

    Karlheinz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OT: Lächeln? (Test von BBC)
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 10:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  3. Das Lächeln...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 14:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 04:58