Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie informiert sich der Expat über D

Erstellt von Ralf_aus_Do, 24.01.2007, 07:45 Uhr · 18 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Wie informiert sich der Expat über D

    Zitat Zitat von Monta",p="440793
    [...] Interesse an deutscher Politik verloren, obwohl ich weiterhin Informationen darüber bekam. [...]
    So rein interessehalber ... wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?

    Es gibt da ja einige Möglichleiten, kostenlose und auch sehr gute kostenpflichtige Internetseiten deutscher Medien, Webradio oder auch deutsche Zeitungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?
    Wenn.... dann durch das Internet, zB Tagesschau, ntv.
    Wie gesagt, wenn... kommt fast nie vor.

  4. #3
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="440801
    So rein interessehalber ... wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?
    Wenn ueberhaupt, dann natuerlich ueber das Internet. Gibt ja genug Seiten mit Nachrichten aus Deutschland. Da mich Deutschland aber nicht im geringsten interessiert, lese ich auch so gut wie nie Nachrichten aus Deutschland.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    focus online und t-online, da ist alles kostenlos und das wichtigste zusammengafsst.

    Und ab und an mal ein download von aktuellen Reportagen. Wobei fuer mich das Wetter das faszinierende, weil irgendwie komischste (gefuehl, Eindruck) ist ;-D

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Kein Problem, die taegliche Bildzeitung bekomme ich auch in Bangkok.

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Ralf,

    Internet natürlich, Deutsche Welle (gebe dazu keinen Kommentar ab) öfter Telefonate mit Deutschland, und deutsche Zeitungen, die ich fast regelmäßig geschickt bekam.

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Zitat Zitat von ffm",p="440814
    Kein Problem, die taegliche Bildzeitung bekomme ich auch in Bangkok.
    ...und so wie ich das gesehen habe, auch online: laesst sich das Blut leichter wegwischen ;-D

  9. #8
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Internet, spiegel-online, manchmal abends um 8 deutsche-welle nachrichten (wobei an diesen sender in die tonne kippen sollte!).

  10. #9
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Zitat Zitat von Claude",p="440829
    ... abends um 8 deutsche-welle nachrichten (wobei an diesen sender in die tonne kippen sollte!).
    Endlich mal eine treffende Aussage zu dem Sender. Stimme dir 100%tig zu :bravo:

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wie informiert sich der Expat über D

    Die Deutsche Welle ist in der Tat ein Armutszeugnis fuer Deutschland. Lieber heute als morgen einstampfen.

    Wer vernuenftige Nachrichten aus Deutschland sucht, dem empfehl ich mal die Rundfunksender D-Radio und Deutschlandfunk. Laesst sich problemlos live downladen.
    dradio.de/kultur/

    Sioux

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die BUNDESPOLIZEI informiert
    Von Joopi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 19:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  3. Heuschreckenplage in Israel - Expat-Thais freuen sich
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:36
  4. Deutsche Botschaft in BKK informiert
    Von mucki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 14:45
  5. Kann man sich in TH über Politik informieren?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:30