Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

Erstellt von falk, 30.10.2007, 11:54 Uhr · 28 Antworten · 3.396 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Ist doch überall das gleiche . Schau dir Chaweng an . Früher Hütte für 5,-dm und heute ? Strasse in Chaweng genauso ein Stau wie auf der A3 bei Köln .
    Wo Touristen hinkommen wird gebaut in der Hoffnung das noch mehr kommen. Also im Grunde sind wir schuld.
    Verstehen tu ichs ja. Würde ich auch machen um Geld zu verdienen. Ist halt das thailändische von 12:00 Uhr bis Mittag denken. Ändern tust du eh nichts dran.
    Greets

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Jau,

    bin mal gespannt, wann in Samui das erste Haus vom Berg rutscht.

    Gruss Volker

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von Mangkon",p="538558
    Wo Touristen hinkommen wird gebaut in der Hoffnung das noch mehr kommen. Also im Grunde sind wir schuld.
    Genau der letzte Satz beinhaltet viel Wahrheit. Selbst wenn es viele nicht warhaben wollen und auf Touristen schimpfen, selber aber auch dorthin fahren (als Tourist - was aber viele nicht so sehen)

    PengoX

  5. #14
    Avatar von falk

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    20

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Wegen Touristen: Ich war bisher erst zwei mal in Thailand. Reise aber sonst ofters umher.... Was ich aber einfach nur krass finde, wie sich manche Touristen benehmen. Sei es in Amsterdam, in Spanien oder halt eben in Patong. Es liegt mir fern nun Nationalitaeten aufzufuehren....

    Ich war selbst schon peinlich beruehrt wie sich andere Touristen in Thailand auffuehren. Von daher verstehe ich schon, wenn den Einheimischen das ganze langsam auf den Nerv geht....und entsprechend deren Freundlichkeit darunter leidet. Auch verstehe ich, wenn einem ein Thai sagt, die "Westler" haetten keine Kultur.

    Das ganze hat auch viel mit Respekt gegenueber anderen zu tun. Aber es gibt Leute, die glauben, sie seien etwas besseres, nur weil sie fin....ell gegenueber anderen "hoeherstehen".

    Fuer manche muss das Leben in der westlichen Welt dermassen frustrierend sein, dass sie im Urlaub die Sau raus lassen. Wahrscheinlich um zu spueren dass sie noch leben.

    Ich moechte weder alle Touristen verteufeln, noch die Thais in Schutz nehmen. Aber ein bisschen Anstand und Respekt gegenueber den Gastgebern kann nicht schaden...

  6. #15
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    @ Falk
    Du sprichst mir aus der Seele, ich war vor ca 3 Wochen bei meiner Freundin in Udon Thani auf dem Land, dort wurde ich schräg angeschaut weil ich um 10 Uhr Morgens noch kein Bier getrunken habe und mein T Shirt noch an hatte. Ich war soo geschockt das die Netten Thais so einen schlechten eindruck von uns haben.Und das eigentlich so weit weg von den Touristenhochburgen.

    Gruss Dennis

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Na ja, dafür ziehen sich die Thais zum Mittagessen eine Flasche Black Label rein (und setzen sich dann ams Steuer).

    Aber es ist schon richtig, was man da z.B. in Patong für 'Touristen' beim Saufen inkl. aller Nebengeräusche sieht, das macht einen als Mitteleuropäer schon sehr betroffen. Hat natürlich auch damit zu tun, das es eine Erwartungshaltung bzgl. Thailand gibt, die dann auch gnadenlos ausgelebt wird.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von KKC",p="538838
    ... ziehen sich die Thais zum Mittagessen eine Flasche Black Label rein ...
    Geben wir der Wahrheit die Ehre, und diese Info stammt aus gutunterrichteter Quelle (Schwager!): Wichtig ist, dass auf der Flasche das "Black Label"-Etikett klebt, den schon nur ein "Red Label" würde ja schon anzeigen, dass man sich den Black Label nicht leisten kann (von wegen Gesichtsverlust). Drinnen in der Flasche ist aber meist nur billiger Fusel (was das anschließende Autofahren auch nicht sicherer macht).

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="538563
    Jau,

    bin mal gespannt, wann in Samui das erste Haus vom Berg rutscht.....
    Da warte ich allerdings auch drauf... der Rest der Diskussion ist muessig all-die-weil total Ego bezogen ich will mein Uralubsparadies so und so und nicht Anders, komme aber aus einem Land wo eh' Alles zubetoniert ist, in dem XX Atommeiler stehen, die meisten Fluesse "Wasserstrassen" heissen, das Wasser aus dem Hahn und der Strom aus der Steckdose kommt....aber dort war es ja schon "immer so"...

    Wenn ich nicht auf meinen Erfahrungsschatz hier aus der Touristenbranche zurueckgreifen koennte wuerde ich dem vielleicht zustimmen.

    Kann ich aber nicht da ich all zu gut weiss was die Touries fuer Ansprueche stellen - die wollen Alles, Natur pur, reines Trinkwasser, saubere Zimmer und Baeder, Toiletten, befahrbare Strassen, gut erreichbare Aussichtspunkte mit Versorgungsstationen, am besten gleich noch mit Restaurant, Pizza, Pasta, Eiskrem, Cola, eiskaltes Bier....Unterhaltung, Bowling, Aquarien... die gesamte Palette!

    Deswegen ist es so wie es ist!

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Ist alles sehr richtig was du da schreibst.
    Aber Touri ist nicht gleich Touri.
    Die Du da beschreibst sollten am besten gleich zu Hause bleiben, weil wegen denen alles platt gemacht wird.
    Gruß

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Ich finde das dort einiges im Argen liegt, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Die letzten Mlabri...
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 20:26
  3. letzten 15 anzeigen
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 19:44
  4. Thaifrauen in D - wie haben sie sich veraendert?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:45