Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

Erstellt von falk, 30.10.2007, 11:54 Uhr · 28 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von falk

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    20

    Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Guten Tag

    Ich lese hier (zum Teil zwischen den Zeilen) immer wieder mal von den Guten alten Zeiten in Phuket. Vieles habe sich in den letzten Jahren veraendert. Ich selbst bin das erste mal im 2006 und dieses Jahr im Mai nach Phuket gereist.

    Mich wuerde es interessieren, welche Veraenderungen Leute die dort leben oder regelmaessig dort sich aufhalten, feststellen.

    Ok, kann mir vorstellen dass die Preise angezogen haben. Aber das ist ja fast ueberall so.

    Was meint ihr: Schleicht sich die westliche Hektik ein, oder hat sich der Umgang von Thais zu Farrangs irgendwie geaendert ?

    Vielen Dank
    Falk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Jeder der vorher schon mal wo war (das trifft jetzt auf alle Orte zu) wird sagen früher war alles besser. Die Preise niedriger, die Umgebung schöner, die Leute freundlicher und die Frauen schöner.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von falk

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    20

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von PengoX",p="538502
    Jeder der vorher schon mal wo war (das trifft jetzt auf alle Orte zu) wird sagen früher war alles besser. Die Preise niedriger, die Umgebung schöner, die Leute freundlicher und die Frauen schöner.

    PengoX
    Glaubst Du das, weil die Menschen dazu tendieren Vergangenes, erlebtes positiver in Erinnerung zu haben, oder ist es tatsaechlich so ? Bzw. wuerdest Du sagen, es ist mehr als "nur" subjektives Empfinden ?

    Ich persoenlich habe hier in Miteleuropa das Gefuehl, die Leute werden zunehmend agressiver, lustloser und unsicherer. Auch sind immer weniger Leute bereit fuer ihr Tun Verantwortung zu uebernehmen. Bei unserer Politik und Medien wo es um Panikmache geht ist das zum Teil auch verstaendlich.

    Mit Verantwortung meine ich folgendes: Passiert z. Beispiel ein Unfall an einem Bahnuebergang. Der Bahnbetreiber laesst dann verlauten, wir haben uns an die gesetzlichen Vorgaben gehalten.....Ergo...nicht unsere Schuld...ist uns egal..

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Ich will das nicht verallgemeinern, weil man es subjektiv ganz anders empfinden kann, aber mir ist eine Unfreundlichkeit von Thais, wie ich sie in Phuket und da speziell in Patong immer wieder antreffe in Thailand an anderen Orten noch nicht begegnet.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Im grunde schliesse ich mich dem an was PengoX geschrieben hat!

    Erwartungshaltung spielt wohl auch eine grosse Rolle.

    Ist wie bei einem guten Thai-Essen, Einige werden sagen: "Aroi, mahk, mahk!", Andere werden sagen: "zu scharf, zu lasch, zu dies, zu das..."

    So sind WIR halt!

    ich fahre nicht in den Urlaub um mich anschliessend zu gruseln..

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538520
    Ist wie bei einem guten Thai-Essen, Einige werden sagen: "Aroi, mahk, mahk!"
    ...oder seap, wenn man aus dem Isaan kommt.

    Gruss Volker

  8. #7
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Ich war dieses Jahr ehrlich gesagt etwas schockiert von den Baumaßnahmen auf der ganzen Insel. Früher konnte man von der Westküstenstraße aus während der Fahrt eigentllich immer auf das Meer schauen, das war dieses Mal kaum noch möglich da jeder freie qm zugebaut wurde. Ebenso die ehemals mit Bäumen bewachsenen Hänge an denen inzwischen ein Gebäude neben dem anderen hängt. Bei jedem Regenschauer laufen Ströme von Wasser und Schlamm von den Bergen herunter über die Straßen.
    Wie weit das alles noch führen wird hat man letzte Woche ansatzweise schonmal gesehen als in der Soi Nanai der Hang abgerutscht ist (siehe Bericht an anderer Stelle).
    So gerne ich früher nach Phuket gegangen bin, ich glaube beim nächsten Mal werden wir eher mal Richtung Koh Chang gehen.

    Grüße
    Axel

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="538513
    Ich will das nicht verallgemeinern, weil man es subjektiv ganz anders empfinden kann, aber mir ist eine Unfreundlichkeit von Thais, wie ich sie in Phuket und da speziell in Patong immer wieder antreffe in Thailand an anderen Orten noch nicht begegnet.
    Habe ich oefters in Bangkok erlebt.

  10. #9
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Zitat Zitat von Chang Nam",p="538539
    Ich war dieses Jahr ehrlich gesagt etwas schockiert von den Baumaßnahmen auf der ganzen Insel.
    Ist alles relativ, ich war vor etwa 18 bis 20 Jahren schockiert, als erstmals ein Kondominium am Patong Beach gebaut wurde und man selbst in der Nacht die Scheinwerfer auf der Baustelle nicht abschaltete. Bis dahin gab es nur Bungalows dort oder Hotels mit höchstens 2 Stockwerken. Vor 10 Jahren haben wir uns dann vorgenommen, nicht mehr nach Phuket zu fahren (wo wir davor jedes Jahr waren).

    ... aber genauso ist die Situation überall dort, wo die Touristen hinkommen. Ein paar Jahre ist es wunderbar, dann wird die Landschaft zerstört und die einheimische Bevölkerung wird im gleichen Maße unfreundlicher wie sie gieriger wird. Eine Entwicklung, die aber nicht Thai-spezifisch ist, sondern weltweit festzustellen.

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Wie hat sich Phuket die letzten Jahre veraendert ?

    Hallo,
    war vor etwa 12 Jahren das erste Mal in Phuket, da war die Schnellstrasse gerade inm Planung. Leider sind in der Zwischenzeit viele schöne Fleckchen zerstört bzw. touristisch erschlossen (für mich mittlerweile das Gleiche).
    Das die Freundlichkeit der Thais dabei auch auf der Strecke geblieben ist, ist fast zwangsläufig.
    Leider geht es in viel schnellerem Tempo anderen Inseln (Koh Lanta, Koh Chang) an den Kragen.

    Es wird immer schwieriger etwas nahezu unberührtes Stück Natur zu finden. Da auch bei den Thais der Kapitalismus vehement Einzug gehalten hat, steht das Geldverdienen an erster Stelle.
    Ist halt der Preis des globalen Tourismus.
    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Die letzten Mlabri...
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 20:26
  3. letzten 15 anzeigen
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 19:44
  4. Thaifrauen in D - wie haben sie sich veraendert?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:45