Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

Erstellt von Aki, 17.01.2004, 12:48 Uhr · 96 Antworten · 7.267 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    ja Kali, wer kennt schon seine Frau? Ich mache es genauso wie du!

    Also das Wort zum Sonntag .....

    Sie lebt neben dir und du bemerkt es dann, wenn diese ihre Koffer gepackt hat. Du bist nicht in der Lage den bischen Haushalt zu meistern und Mac Kotz hat dann die beste Speisekarte. Verwechselt dann das Hundefutter mit Gulasch, ......

    Meist kennt die Frau den Mann besser und weis die richtigen Schalter zu betätigen. Bemerkt dann Mann wie er vom schwachen Geschlecht über den Tisch gezogen wird, können sich dann zum Beispiel in diesen Forum zusammenrotten und dann um die Wette heulen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Wie ich meine Frau kennenlernte... (PDF-Datei), niedergeschrieben im Juli 2002 , damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Ich ergänze die Threadfrage auch noch um den Zusatz:"...und wie ich mich bei der Gelegenheit kennenlernte."

    Jetzt ohne Flachs: ich glaube meine Frau ganz gut zu kennen. Es gibt einiges, über das ich mit ihr nicht diskutieren kann, Dinge, die einfach da sind, die allerdings weniger mit dem jetzigen - auch materiellen - Leben zu tun haben. Es gibt eine ganze Menge aus der Vergangenheit, aus dem gemeinsamen Leben mit ihren Verwandten in ihrem Dorf, von denen mittlerweile doch einige bereits hier sind. Ich hatte an anderer Stelle bereits mal geschrieben, daß die in früherer Zeit aufgebauten Konflikte mit nach hier gebracht worden sind und sich in der Gegenwart bemerkbar machen. Das erklärt auch die Distanz, die sie zu der hiesigen Thai-Community hält.
    Sie hat einen einfachen, tiefen Glauben an Buddha, der übrigens wieder umziehen mußte, da er die Raucherei und das Geknutsche im Wohnzimmer anscheinend auch nicht abkann Nun wohnt er im Flur auf´´m Schrank, weil sich dort sowieso recht wenig Leben abspielt.
    Sie strahlt eine stille Zufriedenheit aus, die sie zu Beginn unserer Beziehung noch nicht hatte. Sicher, ich schreibe mir einen großen Anteil daran zu, doch die Hauptsache ist wohl, daß sie ihren Frieden gefunden hat - es will keiner mehr etwas von ihr.

    Und wenn Schwägerin vor ein paar Tagen sie um Geld anging - in Heinsberg scheint im Moment die große Ebbe eingetreten zu sein - dann verweist sie sie an mich. Und mich fragt Schwägerin erst gar nicht, weil´s sowieso nichts gibt.

    Wenn ich meine Erwartungen zugrunde lege, die ich hatte, als wir uns kennenlernten, dann muß ich sagen, daß sie sich zu einem großen Teil nicht erfüllt haben. Nachdem ich bereits zu Beginn einige andere Paare kennenlernte, dachte ich mir stets:"Na, da kommt ja noch einiges auf Dich zu."

    Ich warte nicht mehr, es ist fast alles anders gekommen als ich befürchtet hatte. Ich würde Suay mit keiner Frau tauschen wollen.

  4. #33
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @kali

    Ich habe Deine Geschichte gelesen. Hut ab :bravo: . Vier Wochen in einem abgelegenen Thaidorf zu verbringen ist eine riesige Leistung.
    Ich spühre nach drei Tagen ein Ziehen Richtung Zivilisation, nach einer Woche werde ich hypernervös und nach zwei Wochen k...t es mich definitiv an. Bin halt ein verwöhnter Falang (sagt meine Frau).

    Gruss Marco

  5. #34
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    wer weiß, wie oft unser Kali in diesen 4 Wochen volltrunken unter dem Tisch lag

    Schönen Sonntag
    AlHash

  6. #35
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    :???: Tisch :???:

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="106101
    :???: Tisch :???:
    In der Tat, ich hatte nach ein paar Tagen einen gekauft, weil, ich hab´s nicht gebracht, auf den Knien hockend - den Block auf´m Boden - mein Tagebuch zu führen

    @alhash, nur zur Info: trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr, nicht, weil ich Abstinenzler geworden wäre, sondern weil ich sonst vermutlich in Thailand keinen Tisch mehr hätte kaufen können.

    Hat mir übrigens bei der Dorfgemeinschaft ´ne Menge Pluspunkte eingebracht - und Suay hatte man zu dem guten Griff gratuliert. Nicht Saufen, die Frau nicht schlagen scheint dort die halbe Miete zu sein ;-D

  8. #37
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Tja nachdem die Ansprueche nicht so hoch sind, haben ja viele hier ein Frau abbekommen......

    -Scherz ! mit leicht wahrem Hintergrund

    Herbert

  9. #38
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @Herbert, wenn ich mir Dein Avatar ansehe, scheint Deine Frau ja zumindest mit dem Prügeln noch nicht aufgehört zu haben

    Doch sonst gehörst Du sicher zu den Auserwählten - avatarmäßig, versteht sich ;-D

  10. #39
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Hallo

    Also ich hab meine Frau 1999 in Khon Kaen am Flughafen kennengelernt.
    Ich wollte mich mit einem alten Freund dort getroffen der in KK am übernächsten Tag heiraten wollte. Da das ganze ausserhalb von KK war habe ich mir bei Avis am Flughafen ein Auto gemietet. Und da sass sie am Schalter - schön wie die Nacht finster.
    Sie war zu dem Zeitpunkt 23, studierte public health an der KKU und ich war zu diesem Zeitpunkt 26 (und im 14. Semester ;). Vor lauter Aufregung und blöd schauen hab ich meine Kreditkarte liegen lassen und sie ist raus zum Parkplatz gelaufen um sie mir nachzubringen. Dieses Lächeln - da war es wirklich um mich geschehen.
    Die Hochzeit und das ganze auf dem Land hat mit nach 2 Tagen extrem angeödet. Einfach so wieder heimzufahren (bzw. 1,5 weitere Wochen in BKK oder Pattaya zu verbringen) konnte ich nicht. Also habe ich meinem Freund und seiner Frau erzählt, dass meine Oma gestorben wäre und ich heim müsste. Sie haben mich noch bis zum Flughafen begleitet weil sie eh in die Stadt mussten und bei der Auto Rückgabe (wo sie glücklicherweise auch wieder da war - sie arbeitete nur an 3 Tagen Nachmittags/Abends) erzählte die Frau meines Freundes meiner jetzigen Frau, dass ich heim fahre weil meine Oma gestorben sei. Daraufhin hat meine jetzige Frau einen kleinen Zettel geschrieben, mit zwei Aufklebern versehen, um mich etwas aufzumuntern (Don't cry, be strong; Just keep the good thing of her in your heart ... blabla ...). Ich fand das damals super süss hab mich aber nicht getraut nach ihrem Namen zu fragen. Aber meinen Freund habe ich beauftragt sie am Flughafen aufzusuchen und ihre meine Emailadresse zu geben. Tja und dann ging alles relativ schnell. Die erste Email von ihr kam und dann ginen 6 Monate Emails hin und her. Nach ein paar Monaten kamen auch die ersten telefongespräche und Briefe/Päckchen dazu. Im März 2000 wollten wir uns dann treffen. Ein paar Wochen bevor dem Treffen klingelte bei mir Samstags um 8 Uhr früh das Telefon. Im Display sah ich ihre Nummer von zuhause im Display (Sie hatte damals noch kein Handy) und am Telefon war ihr Vater. Der wollte wissen wer ich denn überhaupt bin und was ich mache und pb ich überhaupt gut genug für seine Tochter sei usw. Sie hatte am Tag vorher mit Ihren Eltern geredet, dass sie sich in einen Farang verlibt habe und das hat den Eltern wohl anfangs nicht so gepasst (viel später habe ich erst verstanden, dass sie Ansehen verloren haben, weil ihre Tochter einen Farang geheiratet hat. Vater Professor für Mathematik an der KKU, Mutter Lehrerin. Da sollte es schon ein strammer Thailänder als Schwiegersohn sein - und kein übergewichtiger deutscher 5extourist (gut, dass letzteres keiner weiss)). Trotzdem gabs eine schöne Verlobung bei ihr zuhause (http://develop.ftmain.de/pics/DCP00804.JPG http://develop.ftmain.de/pics/DCP00838.JPG) damit ich mit ihr auch etwas Zeit alleine im Urlaub verbringen konnte. Vorher habe ich natürlich per Email versprochen immer brav und artig zu sein. Als Honeymoon haben wir einen kurzen Trip nach Koh Samed gemacht (http://develop.ftmain.de/pics/DCP00956.JPG http://develop.ftmain.de/pics/DCP00977.JPG).

    weiter gehts morgen (oder übermorgen oder überübermorgen oder überüberübermorgen oder gar nicht mehr!)

    Keine Ahnung wieso er immer nur den zweiten Link als Link macht. Nochmal hier einzeln (vieleicht gehts dann):
    http://develop.ftmain.de/pics/DCP00804.JPG
    http://develop.ftmain.de/pics/DCP00838.JPG
    http://develop.ftmain.de/pics/DCP00956.JPG
    http://develop.ftmain.de/pics/DCP00977.JPG

  11. #40
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    So einfach geht das also...

    Jedenfalls ist das Niveau am Avis-Schalter in Khonkaen nicht abgefallen, was ich auch noch danach so beobachten konnte. (1998 in KKC geheiratet)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 13:32
  3. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29
  4. Habt Ihr auch Angst,, wenn Eure Liebste....
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:27
  5. Falls ihr noch nix zu Weihnachten für die Frau habt
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 19:54