Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

Erstellt von Aki, 17.01.2004, 12:48 Uhr · 96 Antworten · 7.240 Aufrufe

  1. #11
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @azi, du weisst Deinen Humor mag ich

    Herbert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @sakhon -- es wird daran liegen, das ich in die untere Mittelschicht hineingeheiratet habe. Die Sichtweise stammt natürlich aus diesen Begebenheiten. Ich weis nicht wo du dich herumtreibst, bei mein Vorleben ist da ein starkes Misstrauen seitens meiner Thai da.
    In der Family ist halt Substanz und ein gewisses Mass von Geld da. Man spricht nicht darüber - es ist einfach da!
    Man geht dort nicht in die "Susibar" und in Pakchong (eine Kleinstadt Nahe Sarburi) bin ich dann fast das einzige Weisbrot. Wenn ich alleine irgendwo hingehen, weis es die Family bevor ich das Ziel erreiche. Trauig aber wahr. Selbst meine Überland Fahrten mit einer 125 Honda, Bus oder mit den Zug war zu jeden Zeitpunkt für die Family nachvollziehbar. Zumindens konnte LOS anders sehen.
    Die Kachoy Show in BKK habe ich in Beleitung meiner neugieigen DOM angeschaut,auch das berühmte Rotlichviertel. Haben nur die Handschellen gefehlt, Ausgang war da leider nicht drinn. Dafür konnte DOM viel in ihre Family erzählen. Man, das war eine Tour, als ihre Brüder versucht haben aus den Stadplan den Weg zu finden, diese hatten ja keine eine Ahnung. Beim Pickup sind diese geschlossen geblieben, statt sich mal das Ganze mal mit anzuschauen.
    Mir ist aufgefallen das die weiblichen Familienmitglieder alle auf der Hochschule waren und alle selbstständig arbeiten, meist ist da ein Pickup da. Eine Cousine hat es nicht geschafft, war verheiratet und arbeitet jetzt im Betrieb des Onkels.
    Die ärmeren Teile sind halt die Jungs, haben gerade die Schule gepackt und fahren mit einer 125 ccm Motorad herum. Strampeln sich ab, um sich ein paar Baht zu verdienen und es irgendwie vergeblich. Geld hat uns nicht lieb ist ihr Spruch. Gerade Solche wollen die Mädels nicht ehelichen, die wollen was mit Verstand, Toleranz und Besitz. Den Jungs bleibt dann als Flucht ins Wat oder nach BKK zu gehen.
    So einfach ist es.
    Wer sich als Frau vorehelich betätigt, da kann schnell die Unterstützung der Family verlieren, 5ex und Zärtlichkeiten spielt sich dort nur im Schlafzimmer und in der Ehe ab.


  4. #13
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Salü Aki

    Die Tips die hier stehen sind gut. So kann man es machen. Aber denk daran: gesundes Misstrauen ist nie fehl am Platz. Der Bruder (vielfach der Ehemann) will eine grosse Summe "Lösegeld". Die Geschwister (vielfach Kinder) wollen etwas zu essen, Kleider, Spielzeug, Fernseher, Motorrad, ....
    Aber lass Dich nicht entmutigen. Besprich vor der Heirat mit Deiner Holden die Unterstützungsbeiträge an die Familie. Erstens will Deine Thailady die Familie versorgen - die Eltern haben früher auch für sie gesorgt - und zweitens ist es für einen reichen Farang nicht schwierig ein paar Franken oder Euros nach Thailand zu überweisen.

    Ist die Familie zufrieden - ist auch Dein Stern zufrieden.

    Freundliche Grüsse aus Helvetien
    Marco

  5. #14
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Muss kurz nochmal auf das Thema, Dienstleisterin eingehen.
    Hier in D kenne ich einige Thai-D Paare, von
    na ja, 2 Frauen weiss ich, was sie vorher ``gemacht``
    haben, doch sie sind jetzt ettliche Jahre verheiratet
    und kümmern sich ausschliesslich um ihre Familie und den Job.
    Meine ``Dame``hatte mit dem o.g. nichts zu tun, machte
    aber alles an sonstigen Geschäften, die nicht erlaubt sind,
    bis es mir reichte und ich auszog.
    Also, wie macht man´s richtig?















    roette

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="105845
    Man geht dort nicht in die "Susibar" und in Pakchong (eine Kleinstadt Nahe Sarburi) bin ich dann fast das einzige Weisbrot.
    Ich hoffe ich trete dir mit dem folgenden nicht persönlich zu nahe. Es erstaunt mich immer wieder, wie oft ich höre "ich bin der erste farang dort" "außer mir gibt es dort kaum einen Farang". Zufällig war ich letztes Jahr in Saraburi, weil mein Noch-Stiefsohn dort zur Zeit arbeitet. Unter anderem sind wir dann auch abends zu Lotus gefahren. Da habe ich kaum weniger Farangs gesehen als in Khonkaen. Macht euch nichts vor, unseres gleichen sind mittlerweile auch im letzten Winkel in Thailand mehrmals vertreten.

  7. #16
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    chak jau das glauben alle ! Allein durch die Rinderzucht in der Gegend laufen einige Weissnasen rumm.....und Pak Chong liegt ja gar nicht auf einem frequentierten Highway.....

    Herbert

  8. #17
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @Chak,

    ja, ich habe dies auch oft gehört (einzige Weisnase und so), allerdings heutzutage weniger.

    Es liegt einfach daran, das jeder seine Situation und Partnerschaft als einmalig betrachtet, und ihr mit dieser Äusserung einen äusserlichen Ausdruck verleiht.

    Unter den Bier-Bar-Go-Go-Gängern heisst es dann immer: "meine ist anders"
    Als Rechtfertigung dafür, eine aus dem Gewerbe geehelicht zu haben.

    Unter den Issan-Liebhabern hiess es aber mal lange Zeit: "ich bin anders" um die Ungewöhnlichkeit einer Verbindung mit einer Schönen vom "traditionellen" Lande herauszustreichen.

    Nach reiflicher Überlegung würde ich sagen, das ist auch gut so. Vielleicht hilft´s der Ernsthaftigkeit und Dauer der Verbindung, indem die angenommene Einmaligkeit eine gewisse Motivation verschafft, Schwierigkeiten zu meistern.

    Denn die Einsicht, dass wenn´s er nicht gewesen wäre, es halt der Nächste gleich um die Ecke gewesen wäre, ist für manche zu starker Tobak.

    Braucht es aber gar nicht zu sein, denn jede Verbindung zweier Individuen ist einmalig, auch wenn sie nach dem "Random-Prinzip" zustande kam. Dafür braucht sich keiner zu schämen. That´s life.

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von Iffi",p="105870
    ...auch wenn sie nach dem "Random-Prinzip" zustande kam. Dafür braucht sich keiner zu schämen. That´s life.
    Richtig ! Solange sie nicht nach dem ´Stack-Prinzip´ (der Erste wird der Letzte sein) zustande kommen, können wir´s alle zufrieden sein.

    Die Einmaligkeit trifft allerdings temporär zu. In Ban Tab Kung trudeln sie alle so nach und nach im Verlaufe des Jahres ein. Vielleicht eine Anordnung des Ampö:, daß jede Weißnase für die Dauer seines Aufenthaltes in den Genuß der Einmaligkeit kommt.

  10. #19
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @Kali, hasse heute deinen zynischen?

    'Tschuldigung, aber ich grinse immer noch.

  11. #20
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?

    @Herbert

    Wieso Humor, ich bin so ein fescher Bursch. ;-D ;-D ;-D

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 13:32
  3. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29
  4. Habt Ihr auch Angst,, wenn Eure Liebste....
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:27
  5. Falls ihr noch nix zu Weihnachten für die Frau habt
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 19:54