Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Wie gut ist ihr deutsch?

Erstellt von dear, 22.02.2009, 11:22 Uhr · 37 Antworten · 2.526 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Aber eigentlich sind die beiden so unterschiedlichen Sprachen einander gleichermaßen fremd.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Manchmal kann man aber auch schlecht deutsch sprechen - wenn man ihn im Mund hat ;-D

  4. #33
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="694172
    Manchmal kann man aber auch schlecht deutsch sprechen - wenn man ihn im Mund hat ;-D
    Wieso? Versteckst Du Dich manchmal in ihrem Mund?

  5. #34
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Wenn du den Joerg darauf reduzierst, ja.

  6. #35
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Meine Frau ist jetzt 15 Monate hier und kann nach 900 Stunden Schule recht gut Deutsch. Allerdings geht sie nun seit 2 Monaten nicht mehr weiter zum Unterricht und das merkt man leider auch in der Sprache. Satzstellung und Ausdruck fangen an, leicht abenteuerliche Züge zu entwickeln, verstehen dagegen kann sie fast alles.

    Aber es stimmt schon, was geschrieben wurde, dass die Supermotivation nicht vorhanden ist. Solange man sich verständigen kann reicht es und warum sollte man mehr machen als notwendig. Dabei hätte sie das Zeug, wirklich sehr viel besser zu werden, denn sie lernt schnell und kann das sogar behalten.

  7. #36
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    @dear schrieb
    Also gibt es doch noch gute Beispiele - die Hoffnung stirbt zuletzt ich wünschte ich würde welche kennen mit denen man normal unterhalten kann ohne nur die einfachsten Wörter benutzen zu müssen.... .
    Auf Grammatik lege ich keinen hohen Wert. Im Gegensatz zu manchen Männern hier weiß meine Frau z. B. was eine Kausche ist. Sie spricht gut deutsch, 70% englisch, 100% hindi und ein wenig fijianisch. Weißt du ohne googlen was eine Kausche ist?

    @Micha schrieb
    Wenn auch bei weitem nicht so selten wie Farang.
    Da habe ich in 20 Jahren gerade mal einen! (ein Holländer) kennen gelernt.
    Also ich kenne fünf Leute die perfekt thai sprechen können, einer kann thai sogar lesen und schreiben.

    Was gibt´s denn da so für Behördengänge, die täglich/wöchentlich anfallen (könnten)?
    Vielleicht muss er sich jede Woche bei der Polizei melden.

    @dear schrieb
    Und wenn das englisch sitzt, dann ist es ja auch schon mal gut. Aber es ist auch so, dass noch nicht mal das reif für die fünfte Klasse ist . Da kannste nicht mal beim Metzger vernünftig was bestellen.
    Das gehört sicher in die Rubrik „Unterhaltung“
    Bei einer Behörde englisch…… und erst beim Metzger.
    Das man in D. mit englisch weiter kommt ist wohl ehr ein Wunschdenken.
    Letztes Jahr in Köln mit einem amerikanische Freund unterwegs gewesen. Frag mal in
    englisch junge Leute nach dem Weg. Leider hatten wir keine Digi mit sonst hätte so
    mancher auf youtube reichlich was zu lachen.

    Außerdem verstehe ich meine Frau auch ohne viel Worte.

    Gruß Wolfgang

  8. #37
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Zitat Zitat von Micha",p="694138
    Jede Thailänderin die in unser überalterndes, Frauenarmes Land kommt, ist eine Bereicherung. Ob sie Deutsch oder sonst irgend eine Sprache spricht oder nicht, ist dabei ziemlich nebensächlich.
    Servus,

    Micha, irgendwie tust Du mir ja leid und irgendwie glaube ich auch, dass Du eigentlich ein ganz netter, solider und intelligenter Mann bist.

    Warum redest Du in Thailand thailändisch? Weil Du es gelernt hast! Und warum hast Du es gelernt? Damit Du Dich unterhalten kannst, das ist doch erstrebenswert und ich bewundere Dich ehrlich dafür.

    Aber hör doch mit Deinem penetranten Gejammere auf. Jeder Topf bekommt seinen Deckel. Wäre doch gelacht, wenn das bei Dir nicht so wäre

    Gruß Ray

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie gut ist ihr deutsch?

    Zitat micha # 29:

    " Jede Thailänderin die in unser überalterndes, Frauenarmes Land kommt, ist eine Bereicherung. Ob sie Deutsch oder sonst irgend eine Sprache spricht oder nicht, ist dabei ziemlich nebensächlich."
    _____Zitatende_____

    So..so, ist also nebensächlich. AUS DEINER SICHT...Ist natürlich deine Meinung. Schon klar.

    Warum hast du thai gelernt? Mit welchem HINTERGRUND?

    Um evtl. gescheiter an thl. Frauen " ranzukommen? wenn du deinen Urlaub in TH. verbringst?

    Zu ner Heirat hats ja bei dir noch nicht " gereicht "...

    Fehlt evtl. der 6er im Lotto? Job hast du doch? evtl. sogar unkündbar?? Lass hören. Mache mein Ohr dafür gaanz weit auf.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Suche ein Wörterbuch Deutsch-Thailändisch-Deutsch
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 05:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39