Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist deine Thai-Familie (bei einfacher Zählweise!)

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 - 10 Familienmitglieder

    19 44,19%
  • 11 - 20 Familienmitglieder

    12 27,91%
  • 21 - 30 Familienmitglieder

    7 16,28%
  • 31 - 40 Familienmitglieder

    1 2,33%
  • 41 - 50 Familienmitglieder

    1 2,33%
  • 51 - 70 Familienmitglieder

    1 2,33%
  • 71 - 100 Familienmitglieder

    1 2,33%
  • mehr als 100 Familienmitglieder

    1 2,33%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie groß ist eure Thai-Familie?

Erstellt von Taoman, 30.09.2005, 10:25 Uhr · 23 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Wie groß ist eure Thai-Familie?

    Wie groß ist deine Thai-Familie?

    Ich habe gestern mal eine Baumstruktur zum besseren Durchblick bzw. Übersicht meiner neuen Familie in Thailand erstellt.

    Um das ganze nicht zu kompliziert und eventuell auf über 100 - 200 Leute ansteigen zu lassen habe ich NUR Vater und Mutter (ohne deren Geschwister u. Familie) sowie die Geschwister und Ehepartner meiner Frau und deren Kinder gezählt, dabei komme ich immerhin schon auf 21 Familienmitglieder.

    Wie groß ist eure Thaifamilie nach dieser einfachen Zählweise?

    ...mit Tanten, Onkel u. deren Familie usw. wird es einfach zu kompliziert und 200 oder mehr Leute würden schnell zusammenkommen


    gruß taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    Auf unserer Ahnentafel sind bis jetzt 27 Verwandte von Vien eingetragen.
    Das sicher nur deshalb, weil sie sich nicht an alle erinnern kann. Beim nächsten Aufenthalt in Thailand werde ich mal die ältere Generation interviewen. Sicher kommen da noch so einige dazu.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    @ Mang-gon Jai

    da kommen mit Sicherheit viele dazu!

    wenn ich jeweils 5 Geschwister von Vater und Mutter meiner Frau welche beide bereits um die 70 sind dazu zählen würde kommen pro Tante/Onkel nochmals bestimmt ca. 20 Leute hinzu dies wären dann bereits 200 Leute mehr :O

    Ich finde deshalb so einen Familienbaum recht sinnvoll um überhaupt zu durchschauen wie groß die Familie ist.

    Ich werde meine Liste als Spickzettel nächstes Jahr in Los dabei haben um schnell zu wissen mit wem ich es zu tun habe und die Familienstruktur sowie die Namen auch schnell auswendig zu lernen, dies wird bestimmt gar nicht so einfach sein ;-D

    gruß taoman

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    meine frau hat 10 geschwister.........
    verwandt ist sie mit 80% ihres dorfes auf irgendeiner art und weise....
    ganz ehrlich....... ich möchte es nicht mal wissen wie............ ;-D
    gruss heini

  6. #5
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    :O Die Ehepartner Deiner Frau ? :O :O

    Meine Frau ist die jüngste von 8.Alle sind verheiratet und haben Kinder.Aber wieviele wissen wahrscheinlich auch nur die Eltern.
    Der älteste Bruder ist über 50 und hat Enkel.
    Da blickt meine Frau auch schon nicht mehr durch, denn die ältesten waren schon aus dem Haus da war sie noch nicht auf der Welt. ;-D

  7. #6
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?



    hehe geiler thread ;-D

    bei so einer baumstruktur kann man dan auch jeweils eine exel tabelle machen wer wann wieviel bekommen hat

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    Die Familie ist fast so groß wie das Dorf Bewohner zählt :-)

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    Meine Mutter hat noch 8 Geschwister zwei davon sind gestorben.2 Schwestern Leben mit Familie hier in Deutschland und 4 Brüder Leben mit Familie in Thailand.Nachwuchs insgesamt mit mir sind es 14 Kinder und eine davon ist schon verheiratet und hat auch 2 Kinder.Es könnte noch so weiter gehen,aber soweit sollte es ja nicht gehen

    INSGESAMT
    29

    NAch dieser Rechnung

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    @DMS
    kann man dan auch jeweils eine exel tabelle machen wer wann wieviel bekommen hat
    Ich mache es mit diesem Programm (30 Tage-Version kostenlos). Ist nicht teuer und recht gut. Gibt es auch in Deutsch.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wie groß ist eure Thai-Familie?

    Servus,

    das hat mich auch mal interessiert, vor langer, langer Zeit.

    Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich besser fahre, wenn ich so wenig als möglich von den Schmarotzern kenne und möglichst nicht mit denen in Berührung komme.

    Ui, jetzt wird´s wieder Proteste hageln; aber am Wochenende kann ich das schon vertragen

    Gruß Ray

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit der Thai Post
    Von Remi_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.06.14, 04:35
  2. Wohin mit der Thai-Familie?
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 19:21
  3. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  4. Wo mit Thai-Familie übernachten?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 11:47
  5. Urlaub mit der Thai-Familie am Meer
    Von KhonKaen-Oli im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 11:10