Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Wie giftig ist die Luft im Flieger?

Erstellt von CT82, 13.08.2010, 20:21 Uhr · 11 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich könnte mir vorstellen das es giftig wird wenn die Abdichtungen der Turbinenwelle undicht wird. Öl und Kerosindämpfe gelangen dann ins innere. Inzwischen entnimmt man die Luft für die Kabine nicht mehr aus den Triebwerken, zumindest nicht bei neuen Fliegern. Somit ist zumindest für die Flugbegleiter schon ein Gefärdungspotenzial dagewesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das es giftig wird wenn die Abdichtungen der Turbinenwelle undicht wird. Öl und Kerosindämpfe gelangen dann ins innere. Inzwischen entnimmt man die Luft für die Kabine nicht mehr aus den Triebwerken, zumindest nicht bei neuen Fliegern. Somit ist zumindest für die Flugbegleiter schon ein Gefärdungspotenzial dagewesen.
    Bei keinem der im Einsatz befindlichen größeren Passagierflugzeuge wird die Luft über eigenständige Kompressoren in den Innenraum geleitet.

    Beim Dreamliner ist es geplant. Ich wüsste nicht, dass dieser schon im Einsatz ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Luft/-Gewehr/-Pistole
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:51
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Ist dieser Fisch wirklich giftig?
    Von Khun Sung im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 20:10
  4. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07