Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Wie gelangt eine Postbank SparCard problemlos von Berlin nach Surin ?

Erstellt von socky7, 20.11.2011, 13:36 Uhr · 38 Antworten · 4.497 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @socky7
    Dann hat sich das Forum doch schon wieder gelohnt.....
    Viel Erfolg!
    Wird schon klappen.
    Hallo sanukk,
    ich habe es so gemacht wie von dir beschrieben, jedoch mit Einschreiben.
    Nach zweieinhalb Wochen kam die Postbank SparCard bei der Tochter meiner Frau in der Provinz Surin an.
    Vielen Dank !
    Gruß socky7

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    2,5 Wochen - ist schon hart. Normal wären 6-7 Tage gewesen.

    Die Thai- Post ist ein unzuverlässiger Haufen, der auch noch betrügt.
    Hab meinem Dad in Pattaya mal per EMS einen Brief aus bkk geschickt. Amnächsten Tag traf der auch in Patty auf der Post ein. Als Status stand dann 3 Tage lang "Out for delivery".
    Am Ende hab ich Dad die Nummer durchgegeben und er hat das Ding selbst auf der Post abgeholt, weil die zu faul zum ausfahren waren.
    Am nächsten Tag schaue ich spasseshalber nochmal online nach und stelle fest, dass die Post den Status auf "ausgeliefert" geändert hatte - und das Datum 3 Tage zurückdatiert hatte, so dass die Lagerzeit auf dem Postamt quasi ausgelöscht wurde.

    Man sollte die Thai- Post mitsamt allen Angestellten zum Mond schiessen...

  4. #33
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...

    Man sollte die Thai- Post mitsamt allen Angestellten zum Mond schiessen...
    Man merkt das du 15 Jahre nicht in D warst.

    Wenn unser Paketfahrer von der Post zu faul ist vier Etagen zu laufen, dann legt der auch nur einen Abholschein rein und kreuzt an, dass keiner da war, obwohl das nicht stimmt.
    Ankommen tut hier noch lange nicht alles und das berühmte Briefgeheimnis besteht doch auch nur noch auf dem Papier.

    Die Schlangen auf dem Postamt werden auch immer länger trotz HiTech und was nicht alles für einen Budenzauber und sind an manchen Tagen gefühlt länger als sie jemals im Osten waren.

    Aber das wirst du alles in den nächsten Jahren noch erleben...

  5. #34
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Luckys Meinung: Die Thai- Post ist ein unzuverlässiger Haufen, der auch noch betrügt.


    Und ich selber habe mit der thailändischen Postzustellung ganz andere und gute Erfahrungen und dies schon viele Jahre hindurch. Schickten einiges von der Schweiz aus nach Thailand und erreichte in der Regel recht rasch ihr Ziel. Seit wir hier sind kam ebenfalls alles speditiv an. Und nie ging etwas verloren oder wurde geklaut.

    Sicher mag es mal Ausnahmen geben - selber habe ich dies aber noch nicht erlebt. Habe also eine ziemlich entgegengesetzte Meinung zum eingestellten Artikel...

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch in bkk sind sie nicht besser als in Patty.

    Ich habe regelmässig per Einschreiben Päckchen nach Europa verschickt. Trotzdem gingen immer wieder Sendungen verloren. Also Nachforschungsantrag bei der Thai-Post gestellt.
    Nach 2 Wochen nachgefragt - der Postbeamte hat dann den Antrag aus derselben Schublade rausgeholt, in die er ihn bei der Annahme des Antrags reingesteckt hatte, hat also gar nix unternommen - und das war kein Einzelfall.

    Und dann immer diese indiskreten Nachfragen am Schalter: "Was ist denn da drin, was verschicken Sie denn ?".
    Ausserdem haben die Postangestellten meine Päckchen regelmässig heimlich geöffnet.
    Leider sind sie nicht sehr diskret dabei vorgeangen, denn beim nächsten Besuch wurde ich mit Worten wie "Ah, Sie verschicken Boxhosen nach Deutschland ?" angesprochen.

    Vor thail. Feiertagen war die Verlustquote immer besonders hoch. Da sind manchmal alle Sendungen des Tages vor dem Feiertag verschwunden - die Thai-Post hat die einfach weggeschmissen.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Man merkt das du 15 Jahre nicht in D warst.

    Wenn unser Paketfahrer von der Post zu faul ist ...

    Die Schlangen auf dem Postamt werden auch immer länger trotz ...
    Wie soll er das wissen, wenn noch nichtmal zu den hier lebenden durchgedrungen ist, dass
    - der Paketfahrer von DHL kommt (zugegeben ein Tochterunternehmen der Post)
    - es schon lange kein Postamt mehr gibt
    - die Stellen, wo man noch Postangelegenheiten erledigen kann, gar nicht von der Post betrieben werden

  8. #37
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    *
    So viel Korinthen kann man(n) gar nicht essen wie du ...... kannst.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    So viel Korinthen kann man(n) gar nicht essen wie du ...... kannst.
    War das schon die Nominierung für das Guinness Book der Rekorde oder sind noch weitere Unterschriften vonnoeten?

  10. #39
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

    Wie gelangt eine Postbank Card nach Thailand?

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hallo sanukk,
    ich habe es so gemacht wie von dir beschrieben, jedoch mit Einschreiben.
    Nach zweieinhalb Wochen kam die Postbank SparCard bei der Tochter meiner Frau in der Provinz Surin an.
    Hättest Du mit normalem Brief verschickt, wäre sie vielleicht schneller da gewesen......

    Schön, dass alles geklappt hat.
    VG




    @ alle
    Der Rest der Kommentare sind

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Probleme Postbank Sparcard 3000
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:20
  2. Kosten Postbank-Sparcard
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 14:20
  4. Barabhebung mit Sparcard von Postbank
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 21:09
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12