Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

Erstellt von odysseus, 21.10.2001, 11:22 Uhr · 25 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #11
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Hi MrLuk.
    ich bin sehr erstaunt, ueber Deine detaillierten Kenntnisse
    der verschiedenen Religionen und Weltanschauungen.
    Vorallem die differenzierte und. objektive Sichtweise ist glattweg frappierend,
    ich koennte vermuten, Du hast auf diesem Gebiet einen professionellen Abschluss, der Dir diese hier gezeigte Sicht ermoeglicht hat...
    da kann man kaum etwas hinzufuegen,oder sollte sich das besser verkneifen:-)
    Gruss Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Danke Klaus!

    Also war doch jemand da der meinen. für manche vielleicht etwas seltsam anmutenden Beitrag, geschätzt hat!
    In der ersten Sekunde dachte ich du meinst das Zynisch, und machst dich über mich lustig:-)

    Siehst du, so bescheiden bin ich - den ich habe leider,
    (oder sollte ich besser sagen) gottseidank keinen Abschluß
    oder ähnliches auf diesem doch so schwammigem Gebiet.

    Liegt es daran daß ich, zusammen mit Theologen saufe,
    und mit Moslems Wasserpfeife rauche?

    Liegt es am Sinnesentzug im öden Luxemburg,
    oder. am Weltschmerz der als einziger sich bis hierher gurkt?

    Ich habe, wegen des doch recht heiklen Inhalts, einen weiteren
    Beitrag zu dem Thema im Dings***bereich gepostet. und zwar unter dem Titel: Wer war Jesus...?

    PS: fahr vorsichtig auf der Hang Dong Hd. Rod

    Gruß,

    Luk



  4. #13
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Wie gefaehrlich sind Thailands Moslems ??

    Nicht gefaehrlicher als die Moslems in Berlin , auch wenn unser notorischer Pessimist Mecki die Sache nicht so sieht. Wenn das A.A. wegen der Bin Laden Hysterie vor Reisen in den Sueden Thailands warnt, muesste es auch vor Reisen nach Berlin warnen, wo nicht viel weniger Moslems wohnen. Ich schaetze aus meiner Erfahrung die Thai-Moslems im Sueden - weil sie eben zunaechst mal Thais sind -. nicht aggressiver ein, als die Tuerken in Berlin.

    Die Anschlaege, wie vor 2 Jahren auf dem Bahnhof in Hattyai, wurden nicht von militanten Moslems, sondern, wie hier schon ganz richtig gesagt, von separatistischen Spinnern veruebt. Im uebrigen, wenn ich auch von der Thai-Polizei sonst nicht sehr viel halte, beim Vorgehen gegen Terroristen traue ich ihnen aber mehr zu, als unseren deutschen Ordnungskraeften.

    Guenther

  5. #14
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Hi Luk, wenn ich mal locker den Mister weglassen darf??:-)
    Ist schon ok, wie Du ja selber immer im Abspann zu sagen pflegst, ist alles relativ zu sehen...:-)
    Will auch hier im Thailand-Forum keine. Diskussion uewber die verschiednene Religionen ausloesen, da gibt es andere Foren fuer, die geeigneter erscheinen...
    Uebrigens,
    wie kommst Du auf Hang Dong Road?
    Scheinst also schonmal in Chiangmai gewesen zu sein?
    Fuer die, die diese Strasse nicht kennen,
    es ist eine der verkehrsreichsten Ausfallstrassen Chiangmais, welche eine hohe Unfallquote hat, zum Glueck befahren wir diese sehr, sehr selten, da wir dort kaum entlang muessen,
    selbst meine Frau, als gute Autofahrerin, hat da so ihre bedenken zu bestimmten Zeiten, besonders abends sollte man diesen Bereich meiden, was ja nicht schwerfaellt.
    Gruss Klaus,
    der nur mal uff eenen Sprung hier vorbeischaute...
    keene Zeit, keene Zeit....

  6. #15
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Ich hab das jetzt hier doch mit viel Interesse gelesen. Und ich muss sagen mehrfach musste ich an diese Stelle zurück:

    [Zitat: ...Thais haben ein Sprichwort: Begegnest du einem Khä (Moslem) und gleichzeitig einer Giftschlange, dann töte zuerst den Khä. ....]

    Und mehrfach habe ich dann diesen Beitrag gelesen. Und ich muss sagen, ich komme ins Grübeln und habe kein gutes Gefühl.

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Ein neues Gesicht und sogar gleich mit Gesicht!

    Herzlich Willkommen hier. Wenn Du schon fleissig gelesen hat, dann sind Dir auch die kontroversen Meinungen nicht verborgen geblieben, gell. Ich denke das Sprichwort soll keine persoenliche Meinung wiedergeben, sondern die zum. geringenTeil fremdenfeindlichen Zuege der mancher Thais illustrieren. Ich denke das Sprichwort ist aelteren Datums. Aber wie ich schon versucht haben heraus zustellen, es passt nicht ganz in den Zusammenhang, das die Moslems gleichzeitig Thai sind und dann das unschoene Gleichnis mehr als hinkt.

    Mit Gruss vom Jinjok

  8. #17
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Nur noch eine Bemerkung zu dem Thai Sprichwort:

    Erstens ist es eher ein Thailändischer "Spruch" als ein Sprichwort und er ist mit Sicherheit älter als die letzten Vorkommnisse. Nur habe ich ihn vor etwa 3 Wochen gleich zweimal in Thailand gehört. Wie war das doch gleich mit dem Thailändischen Moslem ist gleich Thai? Nein das tut nichts zur Sache, denn in Krisenzeiten und bei Konflikten wird verstärkt nach Unterschieden gesucht und nicht nach Gleichheit. Von diesem Spruch auf die Einstellung der Thais gegenüber den Moslems zu schließen wäre allerdings allzu naiv! Ich glaube nicht daß Buddhistische Thais besonders feindlich gegenüber ihren moslemischen Landsmänner eingestellt sind. Auf jeden Fall nicht mehr oder nicht weniger als in anderen Ländern wo verschiedene Religionen nebeinander existieren. Die die schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht haben sehen das bestimmt anders als die, die viele Freunde mit dieser Religion haben. Einfacher ausgedrückt, individuell sehr verschieden!
    Vergessen wir nicht daß man bedenkenlos behaupten kann daß der Buddhismus die tolleranteste und pazifistischste Religion von allen ist.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Muslem===Käk ,fragt mal eure Frau.....besser wenn käk tot.Die Schlange macht kein Problem zum Anfang....warum also tot machen...
    Die Schlange geht schnell weg...kein Problem...

  10. #19
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    Ja ... ein neues Gesicht ... und sogar mit Gesicht. Man bedankt sich für die nette Begrüssung !

    Es wäre absolut von Bedeutung in welchem Zusammenhang

    Begegnest du einem Khä (Moslem) und gleichzeitig einer Giftschlange, dann töte zuerst den Khä.
    entstand. Widerspricht es in seinem grob erkennbaren Inhalt doch eindeutig dem buddhistischem Gedanken. Ich denke auch, dass dieser Satz schon älter ist und er nicht situationsbedingt ... der jetzigen Situation entsprechend ... entstanden ist. Aber dies ist nur eine Vermutung meinerseits Vom Inhalt bietet er sich natürlich der jetzt gegebenen Zeit an, aber auch wieder nicht für den, der der buddhistischen Denk- und Lebensweise folgt.

    Thailand The Land Of Smile.

  11. #20
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Wie gefährlich sind Thailands Moslems.

    @hi gruffti,

    ich sehe die sache nicht pessimischtis, sondern so wie sie ist.

    mecki, der gern mit dir mal eine runde. saufen wuerde

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Mönche sind zu dick
    Von Chris67 im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 15:47
  2. Thailands Frauen sind die zweituntreuesten
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 07:08
  3. Thailands Moralisten sind auf dem Vormarsch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 04:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:19
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 07:56