Umfrageergebnis anzeigen: Wie finanzieren sie ihren urlaub ?

Teilnehmer
205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spare und fliege erst wenns geld reicht

    112 54,63%
  • Ich nimm ein kredit, fliege und zahle nachher in raten ab

    4 1,95%
  • Ich habe immer genugend geld

    80 39,02%
  • Die oder meine firma zahlt mein trip

    3 1,46%
  • Ich bekomme meine reise immer geschenkt

    6 2,93%
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

Erstellt von MenM, 12.01.2008, 12:10 Uhr · 161 Antworten · 9.440 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="555826
    in meinen augen ist @micha einer der wenigen die hier ehrlich sind.
    so, jetzt mag der eine oder andere aus der reserve kommen und sich dagegen wehren. aber ich sage immer, wer es sich leisten kann, geniesst, schweigt und protzt nicht damit rum.
    @guenni - ich versteh wirklich nicht, wiseo du davon ausgehst, dass die meisten hier unehrlich sind. wirklich protzen tut auch keiner.

    protzen BMW- oder mercedes-fahrer? unsere strassen sind voll von solchen kisten. in D gibt es wirklich viel leute mit richtig viel geld.

    ausserdem gibt auch nicht jeder nittayaner unsummen in LOS aus, viele müssen auch dort aufs geld schauen
    auch das nittaya ist wohl ein teil der gesellschaft unseres landes und da gibts halt solche und solche menschen

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    es gibt wirklich naive menschen die alles glauben, was man ihnen sagt. nunja, ist ja jedem sein eigen ding.
    aber das hat nichts mit der finanzierung eines thailandurlaub zutun.

  4. #73
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    interessante Aussagen

    Meine Arbeitssituation hat sich leider etwas verändert, nachdem ich kurz vor der Insolvenz stand, musste ich meinen kleinen Betrieb aufgeben, bzw.. als Nebenjob laufen lassen.
    Aktuell bin ich als Kraftfahrer im Angestellten Verhältnis. Ich verdiene ca. 1250 Euro netto, inkl. Nachtzuschläge und Spesen. Mein Nebeneinkommen, spielt für meinen Unterhalt keine Rolle, damit zahle ich meine Schulden ab.
    In der Vergangenheit habe ich immer 2x im Jahr Urlaub gemacht.
    Meist 2-4 Wochen (je nach Zielgebiet), im Sommer und 2-4 Tage über Sylvester eine kleine Busreise.

    Wenn das alles so weitergehen soll, muss ich mich hier in D sehr einschränken, aber das tue ich gerne...
    Eine Reise auf Kredit kommt nicht in Frage, Schuldens ehr gerne, aber nur wenn nicht anders geht, bzw. wenn man seine Existenz damit sichern muss, aber für Spass ?

    Mal sehen ob es in diesem Jahr klappt... den Antrag habe ich abgegeben, der Tschbo Flug ist ja auch noch verfügbar

  5. #74
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Alle 2-3 Jahre gehts mit Frau und Kindern nach Vietnam, manchmal mit 1 Woche Bangkok bei der Anreise.
    Das notwendige Geld kommt zwischendurch zusammen.

    Gruß

    Micha

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    das ist der grund warum ich den motor meines alten cabrios selbst repariere, erstens spare ich viel geld und gefährde nicht den flug nach thailand. in der fordwerkstatt sprach man schon von einem teuren kapitalen schaden. mitnichten, wasserpumpe und zahriemen erneuert, teilekosten 44,- euro.
    jetzt kopfdichtungssatz 30 euro und ein ventil für 33 euro.
    107,- euro an teilen.
    zeit spielt in meinem fall keine rolle.
    die werkstatt verlangt über 1000,- euro. die differenz verdiene ich mir gerade.
    also mein flugticket und die ersten unkosten der heirat in bangkok.
    zweitens habe ich mit sicherheit die gewissheit kein azubi wird auf mein auto losgelassen, sondern ich lasse mir zeit und damit saubere arbeit.
    bei den werkstattpreisen bekommt man heute alpträume.

  7. #76
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="556043
    es gibt wirklich naive menschen die alles glauben, was man ihnen sagt. nunja, ist ja jedem sein eigen ding.
    aber das hat nichts mit der finanzierung eines thailandurlaub zutun.
    Es gibt aber auch Menschen, die einfach nicht glauben wollen, dass Alles mit rechten Dingen zugeht, wenn Andere sich mehr leisten können als man selber.
    Da muss man doch wirklich naiv sein, wenn man glaubt, dass sich jemand anderer mehr leisten kann als man selbst....

  8. #77
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Ich habe immer genugend geld
    Viele hier in D. gaben bei diversen representativen Umfragen an, wegen knapper Geldmittel,
    nur noch im Inland Urlaub machen zu können.

    Hier im Forum sind es fast 40%, die angeben, immer genug Geld zur Verfügung zu haben.

    Dabei ist so ein Thailand-Urlaub mit
    Familie alles andere als preiswert.
    EUR 3000.- alleine für den Flug einer 4-köpfigen Familie
    ist durchaus normal. Ok, wohnen bei der thail. Familie gratis,
    aber die erwarten Gastgeschenke, Einladungen, Zuschüsse für
    Ausbildung div. Familienmitglieder, Reparaturen am Haus, Ausflüge, und, und, und....

    Da belaufen sich die Kosten für einen Jahresurlaub locker mal
    auf EUR 5000.- = 10.000 DM!!!!!!!

    Würde mal gerne wissen, wie ihr das macht macht!

  9. #78
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Zitat Zitat von singto
    Würde mal gerne wissen, wie ihr das macht macht!
    Das hat doch der Threadstarter schon gefragt :-) , die Antworten sind hier zu lesen

    Karlheinz, der Ehrliche

  10. #79
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Weiss nicht was ihr euch so anstellt - habe hier (erstmal) lebenslaenglich und viele Andere auch!

    Anfaenger!

    Das hin-und her fliegen allein wuerde mir schon auf den S.ck gehen!

    Wollte mein Leben oder ein gut Teil davon nicht im Flieger und in den Wartehallen der Flughaefen verbringen!

    Der Eine so, ein Anderer so.. so, so.

  11. #80
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Wie finanziert ihr den LOS urlaub ?

    Das Geld ... egal,
    bin jetzt knapp über 50zig
    und mit meiner Rente im 6stelligen TBath-Bereich lebt es sich hier wie da ganz gut !

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  2. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  3. Fünf Paaren wird Reise nach LOS finanziert
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 22:25
  4. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41