Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Wie erzeugt man Thailandfeeling im deutschen Alltag?

Erstellt von Bajok Tower, 21.03.2011, 22:10 Uhr · 80 Antworten · 5.995 Aufrufe

  1. #71
    Willi
    Avatar von Willi
    Thailandfeeling
    Nur Fliegen is schöner, LOS gehts
    fliegen.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    und dise teuren Thairestaurants auch nicht - das kann meine Frau auch zu Hause kochen,
    meint sie, und das Geld sparen.
    Das meint meine auch, aber nur wenn die Qualität nicht stimmt. Wenn die gut ist (Thai oder anders) kommt ja noch das Erlebnis des Ausgehens hinzu, bei Landsleuten oder auch anderen Asiaten besonders reizvoll, weil dabei auch privat gequatscht wird.
    Im Westen sind Vietnamesen so vereinzelt, daß sich Gastronomen sehr über Landsleute als Gäste freuen. Im letzten Urlaub haben wir weit über die Bezahlung hinaus geschwätzt und die zusätzlichen Getränke gingen auf Rechnung des Hauses.

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Muss eine richtige Qual für dich sein...
    Nicht wirklich, ich muss mich ja nicht wirklichmit dem thailändischen Alltag befassen.

  5. #74
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal den Fehler gemacht, auf thai ein laab gai zu bestellen, und scharf bitte. Muss sagen, das war höllisch. Die Gegend empfiehlt sich aber ansich eher wegen des recht netten alternativen Flairs in Friedrichshain, mit massenhaft Outdoor-Gastronomie zu zivilen Preisen.

  6. #75
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ich muss mich ja nicht wirklichmit dem thailändischen Alltag befassen
    Alles klar, keine Fragen mehr.

  7. #76
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, ich muss mich ja nicht wirklichmit dem thailändischen Alltag befassen.
    Geht mir ganz genauso - eigentlich fast gegen null

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Mit dem thailändischen Alltag müssen sich hier vermutlich die wenigsten befassen. Denn für viele hier bedeutet Thailand-feeling auch gleichzeitig Urlaubsfeeling.
    Will heißen, nichts tun - außer das was einem gerade einfällt - und Geld mit beiden Händen durchs geschlossene Fenster schmeißen.

    Von daher besteht schon ein gewisser Kontrast zum Alltag - sei der nur hier oder dort.

  9. #78
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    wenn einer unbedingt Thailandfeeling haben will ,kann er ja seinen Plastikmüll vor der Haustür abfackeln.

    Nur um Thailändisch zu essen brauche ich nicht in ein überteuertes Pseudo-Thairestraurant.

    das habe ich zum Glück ,täglich zu Hause ,da ich eine Köchin geheiratet habe .Haben auch oft Gäste ,und meine Frau geniesst auch die Einladungen bei unseren Freunden sehr ,weil sie auch gerne österreichische Küche probiert.

    aber eines ist mir sicher klar ,dazu muss man 1.eine reale Thaifrau zu Hause haben ,und 2. einen aktiven Freudeskreis.

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... aber eines ist mir sicher klar ,dazu muss man 1.eine reale Thaifrau zu Hause haben ....
    Noch kann Mann auch im Frauenarmen D-Land auch außerhalb der eigenen vier Wände auf Thailänderinnen treffen - und zwar ganz real.
    Könnten zwar gerne ein paar mehr sein - aber immerhin ...

  11. #80
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...,weil sie auch gerne österreichische Küche probiert. ...
    Ich liebe die oesterreichische Kueche. Ohnehin sind Oesterreicher hervorragende Gastgeber.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alltag in Thailand
    Von maha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 03:52
  2. Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 09:13
  3. The Nation: Geschichten aus dem Alltag
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 14:09
  4. ...leben im alltag...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 04:01