Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekommen?

Erstellt von Chak, 05.02.2004, 10:14 Uhr · 24 Antworten · 4.249 Aufrufe

  1. #1
    Chak
    Avatar von Chak

    Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekommen?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="110782
    Zwar haben die wenigsten sich die Mühe gemacht ein Residenten-Visum zu bekommen und sind daher nach thailändischem Recht und Gesetz Touristen die ständig die Tourismuszähler an irgendwelchen Grenzübergängen hochschrauben aber in Wirklichkeit in ihrem Verhalten nicht mit den 3 ... 6 Wochenurlaubern zu vergleichen.
    schrieb unser geschätzter Moderator in einem anderen Thread (wer ist ein 5extourist). Da ich einen solchen Fall aus dem engsten Familienkreis kenne, selbst aber keine Erfahrung damit habe, würde ich gerne mal wissen, liegt es den tatsächlich an den Auswanderungswilligen Deutschen selbst, dass sie noch kein Jahresvisum haben (zu träge), oder an den Schwierigkeiten, die die Thaibehörden ihnen in den Weg legen?
    Letzteres wurde mir nämlich als Grund genannt. Die Einwanderungsbehörde legt mancherorts das Gesetz offensichtlich etwas frei aus. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Hallo Chak,

    wenn Du meinst ein Jahresvisa in D zu beantragen und zu bekommen, kann ich das wahrscheinlich heute abend sagen.

    Wenn allerdings die Beantragung in TH gemeint ist, sollten dies unsere Expats sagen.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Ich meine in Thailand für Rentner.
    Meinst du, du beantragst ein Jahresvisum für Thailand hier in Deutschland? Das wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob es vielleicht leichter ist.

  5. #4
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    @CNX
    Sag uns das auf jeden Fall mit dem Jahresvisa aus D. beantragt.Muss ich unbedingt wissen.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Meinst du mit einem Jahresvisum ein Visum, wo du alle drei Monate über die Grenze musst?
    Ich sprach von einer ein Jahr gültigen Aufenthaltsgenehmigung.

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Wenn man in TH verheiratet ist sollte das doch kein wirkliches Problem sein.

    Wenn nicht, wess ich es auch nicht..

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    a) die Person (mein Vater) ist nicht in Thailand verheiratet (reicht ja, wenn einer in der Familie so blöd ist)
    b) ich habe auch schon gehört, dass es auch verheiratet nicht immer so einfach ist

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Wuerde mich auch interessieren.... Bei Job ueber die Firma laeuft es wohl so.

    gruss,
    Mac

  10. #9
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Bei nicht Verheirateten spielt das Alter warscheinlich auch noch eine Rolle.

    Ueber 50 sollte es wohl gegen Entrichtung von THB 500.- moeglich sein ein Jahresvisum zu bekommen.

    Allerdings nur vor Ort. Und man benoetigt evtl. noch einen Eintrag im Tabien Baan (Hausregister).

  11. #10
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wie einfach ist es ein Jahresvisum in Thailand zu bekomm

    Nur keine Spekulationen ! Bitte etwas Geduld - im Laufe des Abends.......

    Gruss
    C N X

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  2. In Thailand geht einfach Alles!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 11:52
  3. wie Visum für Thailand in Thailand bekommen?
    Von Tyler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:44
  4. Auswandern oder einfach Thailand Immobilien?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 15:25
  5. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57