Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Wie blau ist ein "Blaudach" im Isaan?

Erstellt von antibes, 12.11.2010, 09:32 Uhr · 81 Antworten · 9.569 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von KANA

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    62
    Bin 2 mal im Jahr von Chiang Mai in den Isaan gefahren,immer ueber die Doerfer,und irgendwann sah man ein" Blaudach "
    und dann immer mehr.Das hat mit Si Thalee,China oder Spanien nach meiner Ansicht nichts zu tun.Die Thais moegen es
    bunt,und blau war auf eimal "IN ". Vorher war es rot,dann gruen und jetzt blau.Ich habe dunkelbraune Dachplatten auf
    dem Dach,Si Namtan.Keiner mochte die Farbe.Und jetzt?? Man sieht diese Farbe mehr und mehr.
    Noch etwas zum Wasser: Auch ich trinke Regenwasser.Fuer das Wasser aus der Leitung habe ich einen ganz normalen
    Filter in der Kueche.Trinke es seit 12 Jahren und lebe immer noch.Hier auf dem Land gibt es seit vielen,vielen Jahren
    Daecher mit Zinkplatten.Die Leute fangen das Regenwasser auf und trinken es.Ist noch keiner dran gestorben wie ich
    hoerte.Ich habe auch keine Probleme damit,wenn man es mir anbietet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und was wurde aus dem Expertenbegriff "Farang-Blaudach"? War das nie zutreffend aber klang irgendwie schön abwertend?

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und was wurde aus dem Expertenbegriff "Farang-Blaudach"? War das nie zutreffend aber klang irgendwie schön abwertend?
    Der Begriff galt nur für Hunde die auf Befehl alles machten was Frauchen befohlen hat

    "Wuffi, bau Haus"

    Keine Ahnung warum Köter auf blau stehen , wir haben nur eine Katze, kann es darum nicht beurteilen

  5. #44
    Avatar von KANA

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    62
    Wie schon gesagt,Thais moegen es bunt,und Mia Farang wollte natuerlich auch ein Blaudach,das war doch " IN '.
    Das Wort Blaudach klingt gut,wenn man es spricht,Gruen oder Rotdach nicht so gut.Durch dieses Wort Blaudach
    Land wollte man den Isaan und die Farang,die dort leben,abwerten, Blaudach Farang.

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ganz sicher, Bekannter von mir, der in Australien das Zeug professionell entsorgte, meinte hier in Thailand und unzaehligen 3. Welt Laendern wird das Zeug noch immer verwendet, was sind die Fasern dann?
    Faser-Zement-Wellplatten, als Armierung (ähnlich wie beim Stahlbeton Armierungseisen) werden kurze Faser z. B. aus Glas (Glasfasern) oder Kunststoff verwendet.
    Asbestzement wird dabei seit vielen Jahren, auch in Thailand, nicht mehr verwendet.
    Dennoch wird es noch viele Dach- und Wandeindeckungen, sowie Dämmplatten aus der Vergangenheit, auch in Deutschland, geben, die noch Asbest aufweisen.
    Wenn, ist die Entsorgung aufwendig und kostenintensiv.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die modernen thailändischen Dachkonstruktionen aus Strukturstahl bestehen durchgängig aus Strukturstahl-Elementen, die alle miteinander verschweißt sind. .....
    Dat heisst Profilstahl.

    Achja, verwendet wird es deshalb, weil termitensichere Hölzer seit Jahrzehnten teurer sind.

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dat heisst Profilstahl.
    Aber nur bei Dir. Bei Global House und in Thai heißt es Strukturstahl. Fahr mal dort wieder vorbei.

  9. #48
    woody
    Avatar von woody
    Seit wann sprechen die deutsch?

    Google mal, dann wirst du mir recht geben.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Seit wann sprechen die deutsch?
    Google mal, dann wirst du mir recht geben.
    Du weißt doch, für seine Mit-Floristen tut man doch alles.
    Hier die Ergebnisse zu "structural steel":
    Thailand structural steel, Thailand structural steel manufacturers, Thailand structural steel suppliers and companies on Alibaba.com

    Structural steel photos on Fotopedia - The Photo Encyclopedia

  11. #50
    woody
    Avatar von woody
    Jou in englisch klappt es schon janz juut.

    Ansonsten heisst das Zeug Leichtprofilstahl.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37