Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu

Erstellt von volmeringc, 07.08.2009, 11:26 Uhr · 228 Antworten · 26.048 Aufrufe

  1. #21
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    jetzt fängt die durchgekaute ka..... schon wieder an.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von franky_23",p="759219
    eine sehr beschränkte kognitive Struktur aufzuweisen
    Das hast Du aber nun sehr höflch ausgedrückt

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="759217
    Wenn sie erstmal da ist, braucht sie ja auch kein deutsch mehr zu lernen.
    Visionären wie dir kann das auch egal sein.
    Menschen die in der heutigen Realität leben (leider) nicht.

    Hast du die Probleme eines Useres (werden bestimmt einige mehr sein, nur sie schreiben darüber nicht) hier verfolgt? Obwohl die Beziehung gut läuft, kann seine Frau ausserhalb des ´Heims´ fast nichts allein bewältigen, sie ist immer auf seine Hilfe/Unterstützung angewiesen. Da er aber arbeiten muß, muß er sich entsprechend frei nehmen. Bei Selbständigen wahrscheinlich weniger ein Problem.

    Du brauchst nicht antworten - wenn du es dennoch tust, dann bitte vor dem derzeit aktuellen Hintergrund des Lebensmittelpunkts in D (Ist-Zustand) und nicht vor dem eines in einem umfriedeten Mo Baan Lebenden Visionärs.

    Bitte verzichte ebenfalls auf das Aufzeigen von Missständen hier in D. Deine/Die Leser hier haben selbst Augen im Kopf...

  5. #24
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Also ich kann die Intention des Threadstarters schon nachvollziehen, war wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich sollte man seiner Partnerin kein Kind machen in der Absicht, den A1-Test zu umgehen, aber wenn man sowieso gemeinsame Kinder möchte und es ernst meint, kann man durch das Kind den Zwang zum A1-Test in Thailand umgehen.
    sehr beschränkte kognitive Struktur
    Eine etwas höflichere Umschreibung, was Meow von sich selbst im Zusammenhang mit dem Deutschlernen immer wieder sagt: 'Ich bin dummmm!' Aber sie mußte eben schon zeitig Arbeiten und Geld verdienen und konnte deshalb nur 4 Jahre in die Schule gehen. Die mangelnden 'kognitiven Fähigkeiten' sind's bei ihr jedenfalls meiner Meinung nach nicht, sie ist immer die beste beim Memory-Spielen und erinnert sich an Dinge, die ich längst vergessen habe und erkennt Leute wieder, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Und hier bei mir kommt sie auch mit ihrem Einfachst-Englisch erstmal gut zurecht.

    Gruß von Franki.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von phimax",p="759242
    ...Obwohl die Beziehung gut läuft, kann seine Frau ausserhalb des ´Heims´ fast nichts allein bewältigen, sie ist immer auf seine Hilfe/Unterstützung angewiesen...
    Eine halbwegs intelligente Frau wird diesen Zustand von selbst ändern wollen.
    Die Frage ist, ob der Mann dann noch die Nerven hat?

    So unglücklich viele dieses Gesetz gemacht hat und so fragwürdig es ist: denen, die diese Hürde genommen haben, dürfte es in ihrem heutigen Leben - so es in D stattfindet - tagtäglich helfen.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    nur keine falscher Verdacht.
    Ich bin nach wie vor gegen dieses Gesetz.
    Schätze aber durchaus die "Basis", die dadurch gelegt wurde.

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von phimax",p="759242
    Visionären wie dir kann das auch egal sein.
    Menschen die in der heutigen Realität leben (leider) nicht.

    Obwohl die Beziehung gut läuft, kann seine Frau ausserhalb des ´Heims´ fast nichts allein bewältigen, sie ist immer auf seine Hilfe/Unterstützung angewiesen.
    Ich stelle dir mal eine Frage, über die du mal ernsthaft nachdenken solltest.
    Du bzw. der Betroffene behauptet, die Beziehung zu der Ehefrau, die kaum deutsch kann, läuft gut.
    Wie kommt das? Sie kann seine Sprache nicht. Gewöhnlich kann ein Deutscher auch kaum thai. Englisch? Weiß man nicht. Und trotzdem kamen sich beide mit den Sprachproblemen so nah, dass sie geheiratet haben. Das ist ja normalerweise eine Entscheidung fürs Leben, die man sich gut überlegen sollte. Dazu gehört vertrauen und gutes Verständnis. Das alle scheint also kein Problem gewesen zu sein und es läuft ja auch weiterhin gut.

    Und dann soll so eine banale Sache wie "Zum Arzt gehen" ein Problem darstellen? Der Arzt will sie nicht mal heiraten. Meint jemand wirklich ernsthaft, ein hochgebildeter Arzt (welcher Arzt in Deutschland kann z.B. kein englisch oder durch seine Lateinkenntnisse auch keine anderen Sprachen?) hätte mehr Probleme, die Frau zu verstehen, als der Ehemann, der sie ja sogar geheiratet hat?

    DAS ist die Realität. Und die sehe ich auch von hier und egal, wo ich wohne. Die sieht jeder Mensch, der darüber mal ernsthaft nachdenkt.

    Also Fakt ist: entweder benötigt niemand deutsch oder die Beziehung läuft eben nicht gut, weil sich Mann und Frau gar nicht verstehen. Und dann kann man auch unterstellen, dass die Frau eher als Betthaserl "eingekauft" wurde und die Frau nur den Sozialstaat ausnutzen will.
    Eins von beiden geht nur.

    Eine gute Ehe führen, aber Problem im außerhäuslichen Alltag haben geht nicht!!! Jedenfalls nicht aufgrund von Sprachdefiziten.

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="759263
    Eine gute Ehe führen, aber Problem im außerhäuslichen Alltag haben geht nicht!!! Jedenfalls nicht aufgrund von Sprachdefiziten.
    Was ist denn das für ein Quatsch - ausserhalb hat die
    Frau halt Probleme mit Ämtern, Ärzten, Banken, Shoppingcentern - was hat das mit der Ehe zu tun

    man kann halt nicht alles ausserhaesliches zusammen machen, gerade
    wenn ein Partner arbeitet und nicht den ganzen Tag zu Hause
    vorm Computer haengt

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="759263
    [
    Ich stelle dir mal eine Frage, über die du mal ernsthaft nachdenken solltest.

    machs doch per PN und nicht am Thema vorbei in diesem Thread.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    @Knarf

    fürs im Bett und in der Wohnung mag es ja angehen mit einigen Worten und Gestik auszukommen.

    ansonsten haben wir Menschen die Sprache erfunden um uns zu verstehen und auszudrücken.

    Ist schon manchmal ein Trauerspiel so einige Ausländer hier in Situationen zu sehen wie "Elternabend" der Schule, Besuch beim Arzt, usw.

    Naklar kann mich der Arzt behandeln ohne das ich mit ihm spreche, mit der Sprache ist seine Diagnose aber einfacher
    und ich verstehe auch seine Erklärungen und Therapieanweisungen besser oder überhaupt erst dann.

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="759263
    Und dann soll so eine banale Sache wie "Zum Arzt gehen" ein Problem darstellen? Der Arzt will sie nicht mal heiraten. Meint jemand wirklich ernsthaft, ein hochgebildeter Arzt (welcher Arzt in Deutschland kann z.B. kein englisch oder durch seine Lateinkenntnisse auch keine anderen Sprachen?) hätte mehr Probleme, die Frau zu verstehen, als der Ehemann, der sie ja sogar geheiratet hat?
    Also, ich habe schon so manche Stunde bei Ärzten verbracht (als Übersetzer), weil selbst Frauen die schon länger selbständig in Deutschland leben und gar nicht mal so schlecht Deutsch sprechen, im Erntsfall gerade im Hinblick auf ärztliche Diagnosen und Behandlungshinweise unsicher geworden sind.

    Die englischen- und lateinischen Sprachkenntnisse des Arztes halfen da überhaupt nicht.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 16:20
  2. Haftbefehl für Thaksin und seine Frau
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:00
  3. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29
  4. wer bekommt auch solche ?
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:37