Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 229

Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu

Erstellt von volmeringc, 07.08.2009, 11:26 Uhr · 228 Antworten · 26.055 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Ich kann mir schon durchaus vorstellen, das es viele nach 5 Jahren immer noch nicht schaffen können. Wer keine Hochschulbildung hat und nicht mehr jung ist hat es ganz schwer. Viele trauen es sich gleich von vornherein nicht zu, die deutsche Sprache zu lernen und versuchen es erst gar nicht.

    Und natürlich kann man auch ohne oder mit geringen Deutschkenntnissen hier leben! Ich selbst kennne etliche, auch unter meinen Kollegen. Nur die kommen eben aus 'priviligierten Staaten', wie z.B. den USA.

    Und es wird auch Möglichkeiten geben, seine Liebste nach Deutschland zu holen, ohne mit ihr ein Kind zu haben. Wer Geld hat und sich nicht scheut, sich in die Illegalität zu begeben. Man könnte z.B. die unterschiedlichen Bestimmungen in den einzelnen Schengen-Staaten ausnutzen. Ich war kürzlich mit Meow in Prag, dort ist uns aufgefallen, das es sehr viele Thai-Massagen - mit richtigen Thais - gibt. Wahrscheinlich sind die Tschechen noch nicht ganz so pingelig wie die Deutschen. Vielleicht gibt es dort Leute mit guten Connections zu den lokalen Behörden, die für die Liebste für ein paar Euro so eine 'Proforma-Beschäftigung' organisieren könnten und damit ein Arbeits-Visum für Tschechien. Und von Tschechien kann sie problemlos nach Deutschland weiter.

    Also ich hoffe nur, das dieser Zwang, den A1-Test vor Einreise abzulegen, bald abgeschafft wird!

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Schon vor dem A1-Test war das sinnvoll geregelt, bedurfte aber noch Ausbesserungen.

    In meinem Fall z. B. hätte ich gern mit meiner Frau vor der Eheschließung etwas Zeit in Deutschland verbracht, so ca. 6 Monate wären da in meinen Augen als Mininum angemessen. Zumal ich mich ja verpflichtete, für alle Kosten gerade zu stehen. Nun denkt sich der Gesetzgeber zu Recht, wer so lange braucht, bei dem wird das eh nix und hat nur ein max. 3 monatiges Visum vorgesehen. Aber auch dieses natürlich nur für adäquate Menschen, deren Privateigentum und Einkommen deutlich über dem deutschen Durschnittseinkommen liegen sollte. Traf für meine Frau natürlich nicht zu, also habe ich sie einfach mit einem Heiratsvisum nach Deutschland geholt, hatte so immerhin 3 Monate Zeit, sie intensiv auf ihr Leben hier vorzubereiten und konnte mich dann in aller Ruhe entscheiden.

    Das war natürlich noch viel zu einfach. Inzwischen wurde der Königsweg gefunden: Um überhaupt erstmal nach Deutschland zu kommen, reicht die Ehe nicht mehr aus, zusätzlich muß noch über A1 ein Liebes- u. Intelligenzzeugnis abgelegt werden. Ab 2010 wird A1 dann auch auf den in Thailand geborenen thai-deutschen Nachwuchs angewandt...

    Irgendwie wird es der Staat schon schaffen, diese halbobdachlosen Möchtegerndeutschen samt ihren Sprößlingen fernzuhalten, was zählt da schon §6 GG.

  4. #103
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Franki und Tademori,

    wir hatten schon Threats wo die Ausnahmen und legale Optionen genannt wurden ohne A1 nach D zu kommen.

    Ihr seid nicht erst seit 1 Woche hier. Nur wenn ihr dies nicht Aufnehmen wollt, dann lasst es. Es wird auch nicht besser immer um die Sache herumzureden.

    5 jahre muss niemand warten ==> Vertrauensarzt aufsuchen, Lernbehinderung attestieren lassen.

    Dann lebt halt ein halbes Jahr mit der Freundin/ Frau im Ausland zusammen, ... dann entfällt auch A1

    Seine Frau muss man nicht mal in Prag geschäftigen, sondern enfach einen Wohnsitz hinverlegen und die frau wg. Familiennachzug zu sich holen.

  5. #104
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    @Franky

    Ich bin verheiratet, habe ne Tochter, mich geht A1 prinzipiell nix an. Trotzdem darf ich doch auch mal meinen Frust rauslassen, wenn mir langweilig ist, genauso wie Du hier kluge Sprüche ablassen darfst, oder? :-)

  6. #105
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von Tademori",p="760591
    @Franky

    Ich bin verheiratet, habe ne Tochter, mich geht A1 prinzipiell nix an. Trotzdem darf ich doch auch mal meinen Frust rauslassen, wenn mir langweilig ist, genauso wie Du hier kluge Sprüche ablassen darfst, oder? :-)
    wasregst Dich dann auf, Der nächste der dann vor dem Problem steht sieht nur Falschinfos, ...
    Der kleine Unterschied, mit klugen Infos kommt man meist ein bisschen weiter - ohne große Frusterlebnisse.


    mach halt mal einen "einfachfrustloswert" Faden auf. :-) :-)

  7. #106
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    Zitat Zitat von Tademori",p="760582
    ...diese halbobdachlosen Möchtegerndeutschen samt ihren Sprößlingen fernzuhalten, was zählt da schon §6 GG.
    Der grosse Irrtum der Entscheider.
    Die glauben immer, dass jeder der einmal in D angekommen ist tatsächlich Deutscher werden wolle und für immer hiere bliebe.
    Diese Fehleinschätzung der eigenen Attraktivität wird sich eines Tages böse rächen - wie bei so manchen anderen im normalen Leben auch

    Spätestens die Information, dass immer mehr Qualifizierte das angebliche "Land, in dem Honig und Milch fliessen" freiwillig und zügig verlassen müsste den Volksvertretern zu denken geben.
    Von wegen :-(

    Leider wird die Ergebnisse des Nichts- bzw. Falschtuns wieder Otto Normalo ausbaden und sich dazu höhnische Kommentare vom Politadel gefallen lassen müssen ...

  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    " Wie bekommt man seine Frau AUCH OHNE A1 Deutschkurs nach
    Deutschland"
    __________

    Hat Gattermann da keinen Tip?

  9. #108
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach


  10. #109
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    @franky_23

    Bereits auf der dritten Seite beendest Du Deinen Beitrag mit

    aber als schlaues Kerlchen, kannst Du auch mal die SUFU nutzen und da findest du dies viel ausführlicher, ...
    Als schlaues Kerlchen wird Dir also spätestens da aufgefallen sein, daß alle weiteren konstruktiven Beiträge, woher auch immer, schlicht nur aus Wiederholungen alter Beiträge kommen. Trotzdem postest Du fleißig weiter, mal zur Sache, mal an der Sache vorbei, Hauptsache posten. Also laß mich doch auch mal .

    Für mich ist der eigentliche Hammer nicht so sehr A1, sondern daß man in den meisten Fällen seine "Zukünftige" max. mal für 3 Wochen nach Deutschland zu Besuch holen kann. Verbunden mit einem Haufen Recherche, Kosten und der ständigen Unsicherheit, ob denn wenigstens die 3 Wochen gewährt werden. Wenn man sich dann noch vorstellt, daß eine ehrliche Anfrage bei der AB nach dem Motto "Ich habe eine Frau kennengelernt, verdiene gut und bevor "wir uns für immer binden" würde ich doch ganz gern mal sehen, ob sie überhaupt mit unserem Kulturkreis klarkommt" zwangsläufig zur Ablehnung wegen Verdacht auf "geplante Eheschließung" führt, fühle mich schlicht vera.rscht.

    Thaimax hatte das vorher schön beschrieben, ohne Überprüfung meines polizeilichen Führungszeugnisses werden sowohl ich als auch meine evtl. zukünftige Frau kriminalisiert. Vorher konnte ich sie aber wenigstens nochmal 3 Monate mit Ehevisum "abchecken", mit A1 geht das wohl auch noch, aber dafür darf sie sich die Arbeit reinziehen und ich darf den Kurs noch extra löhnen. Ob die Ehe dann tatsächlich zustande kommt, ist zu dem Zeitpunkt immer noch ungeklärt. I.d.R. wird sie nach all den Mühen wohl zustande kommen, wahrscheinlich auch 3 Jahren halten, viel länger bei der Vorbereitung zumindest überproportional nicht und spätestens dann hat der Staat das, was er verdient, eine Sozialhilfempfängerin mehr an der Backe und evtl. einen Ehemann, der sich aus Frust auch gleich auf HartzIV runterballern läßt. Bezahlen dürfen wir das.

    PS. Warum ich mir jetzt als "ehrlicher Bürger" noch die Mühe machen muß, diesen bürokratischen Schrott halblegal, illegal, s.cheißegal zu umgehen, ist mir zusätzlich rätselhaft. Das soll die (Deine) glorreiche Lösung sein?

  11. #110
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach

    @ JT29, gut aufgepasst.

    Nur lässt sich dort nix mehr nachvollziehen..
    _____

    " Liebe Thaifrau.de-Inserentin!

    Sollte es bei thaifrau.de nicht geklappt haben, nicht die Ohren hängen lassen und Kontakt mit uns aufnehmen. Nach Deutschland führen mehrere Wege.

    Warum? Steht auf dem Anhang!

    Wir freuen uns, von Dir zu hören."
    ______________________

    Was stand denn da im Anhang?

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 16:20
  2. Haftbefehl für Thaksin und seine Frau
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:00
  3. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29
  4. wer bekommt auch solche ?
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:37