Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Wie am besten Thai lernen?

Erstellt von DevilZKiss, 02.06.2004, 12:40 Uhr · 54 Antworten · 11.056 Aufrufe

  1. #41
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Muss ich Fox recht geben.
    Dieser Kurs ist für Anfänger genial. V.a. wird nicht nur auf das Vokabular geachtet, sondern auf das Schreiben und Aussprechen.
    Der Kurs umfaßt 10 CD's und 2 Bücher á 240 Seiten.
    Die ersten 40 Seiten werden die Buchstaben, Tonarten und Aussnahmen erläutert.

    Aber dass einer binnen kürzester Zeit die Basis erlernt, dürfte sehr schwierig sein

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Aber dass einer binnen kürzester Zeit die Basis erlernt, dürfte sehr schwierig sein
    wenn ich es richtig verstanden habe soll das Lernen autonom erfolgen? nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind dazu die CD´s und Bücher von Patcharee Kaspar Sickermann nicht unbedingt geeignet :schuettel: eher als begleitendes Material zu einem Kurs.

    Zu Beginn kannst du mal die Online-Seiten durchstöbern Thai-Sprache - - - für einen kostenlosen Einstieg kann ich Learn to Read Thai with Manee and Friends empfehlen.

    Praxistauglich ist auch dieser Kurs



    allerdings ist die "Bedienoberfläche" suboptimal, man lädt ein Textdokument in Word und auf den einzelnen Sätzen ist ein Link, über den dann eine Audiodatei abgespielt wird. Ich war schon mal kurz davor, mir ein kleines Programm zu basteln, um mit einer "gescheiten" Bedienoberfläche arbeiten zu können. Die Vokabeln, Beispielsätze und die umfangreiche Erklärungen sind sehr einprägsam und der Kurs ist didaktisch gut aufgebaut (für meine Art zu Lernen )

    Viele Kurse/Bücher beginnen mit dem sturen Auswendig lernen der einzelnen Zeichen, dann folgen die Regeln zur Betonung/Aussprache danach noch eine Latte voll mit Sonderregeln und schließlich die ersten Beispielsätze diese Art finde ich jetzt persönlich nicht so gut.

    woma

    Nachtrag:
    Patcharee Kaspar Sickermann

  4. #43
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Habe ein sehr gutes Programm gefunden und inzwischen registrieren lassen.

    Schaue nach bei:

    www.Thaipage.ch > gehe dann links auf

    Thailand Info, > ganz nach unten in das weiße feld.
    Unter Thailand Allgemein findest Du > Sprache lernen <
    Klicke darauf, Du erhälst weitere Infos zum:

    Thai - Trainer 111.

    Zahlen, Uhrzeiten und die ersten 5 Lektionen sind verfügbar zum testen.

    Wenn Dir das Programm zusagt, kann man sich registrieren lassen, geht schnell, und Du bekommst per E-Mail die Freischaltung.
    Dies kostet zwar etwas, aber nach meiner Meinung lohnt es sich.

    Das ist bisher das beste was ich zu diesem Thema fand.
    Das Programm hat 90 Lektionen.

    Ich bin sehr zufrieden damit, habe es seit kurzem selbst zum lernen.
    Meine Frau ist auch begeistert und lernt gleichzeitig besser Deutsch

    Mit Gruß

    Singhathai

  5. #44
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Ja das Programm hab ich auch gefunden, war nur nicht sicher, ob es wirklich erfolgversprechend ist. Ich werde wohl die ersten Lektionen erstmal durcharbeiten und dann mal sehen, ob ich die Vollversion erwerbe.

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Für den Raum Köln:
    Lerne z.Z. in einem Privat-Kurs (3 Teilnehmer) mit einer (sehr guten) Thai-Lehrerin (eigene Lehrbücher).
    Findet jeden Samstag 10 - 13 Uhr in der City statt.
    Es sind noch 2-3 Plätze frei. Hat jemand Interesse?

    Gruß
    Monta

  7. #46
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Hallo Monta,
    meinst Du die Rawiwan? Wenn ja, so kann ich Deine positive Meinung bestaetigen. Ich habe bei Rawiwan 2 Jahre Schrift und Konversation gelernt, kann sie und ihr Engagement wirklich nur loben. Da ich nun in Pattaya wohne, kann ich Euren Kurs in Koeln leider nicht mehr verstaerken...
    Gruesse

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Hi @walt,

    stimmt, ist Khun Rawiwan. Kenne sie schon seit 15 Jahren. Ist eine wirklich fähige und sehr engagierte Lehrerin. Auch ihr (eigenes) Lehrmaterial ist recht gut und auch zum (weiteren) Selbststudium geeignet.

    Gruß
    Monta

  9. #48
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    hallo leute

    ich mache es so. lerne seid ca.8 monaten 2 mal die woche bei einer sprachlehrerin( sie ist thai) benutze auch das programm "phuut thai"

    denke nur mit büchern ist das lernen der aussprache kaum möglich

    na und die ist ja gerade in dieser sprache das a und o.

    ja und dann lerne ich jeden tag am tel. meine freundin und ich tel.
    jeden tag.

    das schöne an meiner lehrerin ist das ich nicht nur die sprache lernen
    kann sondern auch viel über die kultur und warum dinge so sind wie sie sind.

    gruß
    acki08

  10. #49
    EASY
    Avatar von EASY

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es im Raum Stuttgart bzw. Esslingen eine Möglichkeit gibt Unterricht zu nehmen ??
    VHS oder privat.

    Gruß EASY

  11. #50
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wie am besten Thai lernen?

    Hallo EASY,

    in Stuttgart gibt einen Thai Kurs einmal die Woche an der VHS.
    Schau einfach mal hier
    dann ziemlich weit nach unten scrollen. Ist alphabetisch geordnet.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten Werbespots im Thai Fernsehen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 10:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. besten Thai Love songs!!
    Von Kuranyi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 20:17
  4. Thai lernen wie und wo am besten
    Von Tastenhacker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 00:12
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40