Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Wider Erwarten Geld drüber

Erstellt von wolsk, 13.03.2013, 09:36 Uhr · 32 Antworten · 3.117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26

    Wider Erwarten Geld drüber

    hallo gemeinde
    ich und meine frau (thai) haben in thailand 1mio bath drüber.
    wir haben uns gedacht das geld in thailand zu tauschen und nach deutschland zu holen.
    wie würdet ihr das anstellen? (wo tauschen und wie mitnehmen )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    bei dem Bath Kurs sicher keine schlechte Idee.
    VG

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag


    aber auch keine gute !

  5. #4
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Dann schau mal hier: Bank foreign currency exchange rates - Compare currency exchange rates across banks

    Devisenbestimmungen bei Ausfuhr und Einfuhr beachten. b.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Ihm geht es wohl eher darum, wie er das Geld ohne Deklaration außer Landes bringt.

    (ich mag falsch liegen, aber es fehlen Infos woher das Geld überhaupt stammt.)

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ihm geht es wohl eher darum, wie er das Geld ohne Deklaration außer Landes bringt.
    (ich mag falsch liegen, aber es fehlen Infos woher das Geld überhaupt stammt.)
    Aus dem Goldenen Dreieck?

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aus dem Goldenen Dreieck?
    Du weisst doch bestens bescheid, wie man Geld Einführt um bei einer späteren Ausfuhr keine Probs zu haben.

    Die Infos hierzu fehlen einfach vom TS.

  9. #8
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    @yogi du liegst richtig
    Wir brauuchen das Geld nicht auf einmal hier in Deutschland . Nur bei dem Kurs zur zeit bietet sich das Wechsel der kompletten
    Summe ja an .
    Das Geld stammt nicht aus dem dreick!!!
    Wir haben vor etwas mehr als 2 jahren mal eine anschubfinanzierung meinen schwiegereltern gegeben .
    Da die sache nun zum selbsläufer geworden ist haben wir nun mitnerweile diese summe dort.
    Wir wollten das geld dort später einmal verballern!
    Also wenn ich rentner bin . Nun bin ich vor einem jahr berufsunfähig geworden und wollte mit meiner frau nach thailand gehen aber nun möchte sie hier bleiben !!! (Thaifrauen halt )
    Es ging mir nun darum wo ich es tausche und wieviel sie als thai ausführen darf .

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von wolsk Beitrag anzeigen
    Es ging mir nun darum wo ich es tausche und wieviel sie als thai ausführen darf .
    Ich bin mir sicher, dass wanjai sich noch mal dazu äussern wird.

    Wenn ihr das Geld bei der Einfuhr deklariert hattet, ob über Anmeldung oder Banktransfer, ihr dieses noch belegen könnt, dann könnt ihr wohl diese Summe als Ganzes wieder ausführen.
    Könnt ihr es nicht belegen, wird euch der Zoll sagen, wieviel ihr ausführen dürft.
    Meldefrei bei der Einfuhr nach D-Land sind 10.000 €.

  11. #10
    Antares
    Avatar von Antares
    Man kann das Geld doch in Deutschland mit der Thai Bankkarte nach und nach aus dem Geldautomaten holen...oder?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für und wider
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.02.13, 12:44
  2. Ehegattensplitting - Fuer und Wider.
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 19:16
  3. wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 09:33
  4. Schwamm drüber würde gut tun.
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 08:54