Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

When Thai Girls Speak english

Erstellt von RudiRastlos, 21.12.2017, 18:27 Uhr · 205 Antworten · 5.442 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.261
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Also wenn du schon so auf die Kacke haust mit deinem Englisch, wenn dann müsste es heißen "come to Germany for a holiday".
    müssen tuts gar nicht. Es kann.

    kommen für einen Urlaub in einem Land

    oder

    kommen in ein Land für einen Urlaub

    das gibt sich nix, kann man sowohl als auch

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.553
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    müssen tuts gar nicht. Es kann.

    kommen für einen Urlaub in einem Land

    oder

    kommen in ein Land für einen Urlaub

    das gibt sich nix, kann man sowohl als auch

    same, same ............ but different.

  4. #23
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.553
    Einige Thai-Mädels sind sehr häufig echte Sprachgenies und sehr bemüht, ständig neue Weltsprachen hinzu zu lernen.



    Dereinst sah ich eine hübsche Maid, welche sich die wichtigsten Redewendungen in gleich mehreren Sprachen in einem Notizbüchlein vermerkt hatte. Unermüdlich, tagsüber und auch des Nachts, war sie am Lernen und Üben, in praktischer Anwendung ihre Kenntnisse zu perfektionieren.

    Englisch ? Ein Kinderspiel : die wichtigsten Redewendung hatte sie sogar in russisch, jederzeit abrufbar.

    Respekt.
    Ich selbst, so ganz ohne Notizen, konnte nur noch staunen und war sprachlos.

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.171
    Der gemeine Dler scheint ja unheimlich stolz auf das erlernen dieser ach so völlig fremden- und ganz schwer zugänglichen Sprache zu sein.

    Tatsächlich ist die Englische Sprache mit der unseren näher verwandt wie kaum eine andere Sprache dieser Welt. Überdies bekommt man sie als Dler nicht nur kostenlos vermittelt- sondern geradezu aufgedrängt - in allen Lebenslagen.

    Vor Menschen aus einem gänzlich anderen Sprachraum ziehe ich dagegen den Hut wenn sie so eine europäische Sprache beherrschen.

  6. #25
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.293
    Sprachen lernen ist kinderleicht.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.171
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Sprachen lernen ist kinderleicht.
    das z.T. erbärmliche Gestammel mancher Westler hier vor Ort, wenn sie in der Landessprache kommunizieren, sagt was ganz anderes ...

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.879
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    das z.T. erbärmliche Gestammel mancher Westler hier vor Ort, wenn sie in der Landessprache kommunizieren, sagt was ganz anderes ...
    ja ja,du bist gaaanz tolle,aber englisch kannst du nicht(von irgend einer anderen Sprache ganz schweigen..), obwohl es überall aufgedrängt wird.

  9. #28
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.293
    @Micha


    Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

    (bzw so wie Du es verstehen willst)


    2. Versuch:

    Kinder lernen jede beliebige Sprache.

    Wenn es nicht so waere, dann waere die Kommunikation mittels Sprache tot.

    Also, ist das Erlernen einer Sprache kinderleicht.


    Tipp:

    Mach mal einen Schritt zur Seite, scheinst auf der Leitung zu stehen.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.658
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der gemeine Dler scheint ja unheimlich stolz auf das erlernen dieser ach so völlig fremden- und ganz schwer zugänglichen Sprache zu sein.

    Tatsächlich ist die Englische Sprache mit der unseren näher verwandt wie kaum eine andere Sprache dieser Welt. Überdies bekommt man sie als Dler nicht nur kostenlos vermittelt- sondern geradezu aufgedrängt - in allen Lebenslagen.

    Vor Menschen aus einem gänzlich anderen Sprachraum ziehe ich dagegen den Hut wenn sie so eine europäische Sprache beherrschen.
    Das Erlernen einer Weltsprache wie z.B Englisch ist mehr oder weniger zwingende Voraussetzung um mit der Welt privat oder beruflich kommunizieren zu können und hat von daher einen ganz anderen Stellenwert als eine nur regional bedeutende Landessprache.

    Soweit sollte die Einsichtsfähigkeit dann doch reichen.

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.171
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ja ja,du bist gaaanz tolle,aber englisch kannst du nicht(von irgend einer anderen Sprache ganz schweigen..), obwohl es überall aufgedrängt wird.
    Na ja, mein Interesse daran ist tatsächlich nahe bei Null. Für einen deiner Sorte dürfte es aber noch allemal reichen.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Girl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:12
  2. Online-Wörterbuch English-Thai
    Von Andreas_Ulm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 19:42
  3. On The Way of Thought - English - Thai
    Von Chonburi's Michael im Forum Thaiboard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:35
  4. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  5. English Thai Übersetzter online
    Von jaidee im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 14:44