Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206

When Thai Girls Speak english

Erstellt von RudiRastlos, 21.12.2017, 18:27 Uhr · 205 Antworten · 5.866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.719
    i feel like sayin..g'day gor bli me.

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.410
    Die ist süss und lustig!



  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.783
    Zitat Zitat von Frank und Supa.... Beitrag anzeigen

    @ cg :
    when germans try to talk english...
    sorry for edit(ing),i hope you don`t mind ?
    chok dee,bumbui - sabai,sabai .
    ich glaube Du spinnst. Lerne Du erst mal richtig Englisch. Deine Korrekturen sind FALSCH

    bis auf dass es heissen müsste: "Only Laos got ( anstelle von "has") beer at (oder "for") the same price as Germany"

    "Nur Laos hat Bier zu den gleichen Preisen wie Deutschland" durchaus ein legitimer Slang

    "at the same price" und "for the same price" sind beide richtig.

    dann Dein Missversteher, der ist so glorreich, so typisch für einen Deutschen: Wenn man selber Bier brauen will, was braucht man zuerst dafür? Richtig, Wasser. Also heisst es = Let's dig a well

    das mit dem Brunnen graben hast Du gar nicht kapiert ( a well = ein Brunnen!!) und DU machst aus dem "dig a well" (Grabe einen Brunnen) ein "I am well" ?? "Ich bin gut, Du bist gut???" Ich lache mich kaputt!

    bitte versuche es nie wieder, meinen Slang zu berichtigen

    und hey, Alkohol schreibt man auf English mit "c" . Ich richtig, Du falsch.

    und auch DAS hast Du nicht kapiert: Er sagt: "I thought you gave up on it?" Ich antworte: " I have!" ( Habe ich auch!)

    "Alcohol free since May 20" bedeutet "Seit dem 20. Mai alkoholfrei" . . dass es sich auf mich bezieht ist ja schon klar. Die sind ja nicht so drauf wie Du kleiner Weltverbesserer. Braucht man kein "I am" davor zu setzen.

    Dein absoluter Hammer ist:

    da schreibst Du: come for holydays to germany?

    wo ICH richtig & völlig korrekt geschrieben habe: "come for a holiday in Germany" ("Komme zu einem (oder "für einen") Urlaub nach Deutschland")

    I came for a holiday in Thailand = so im Sinne von: ich kam für einen Urlaub (zum Urlaub machen) nach Thailand (so als möchte man sagen "und nicht zum arbeiten!") . . . . . . . . ist ein völlig korrekter englischer Ausdruck!

    Da hättest Du schon früher aufstehen müssen wenn Du mir noch Englisch in den vielen verschiedenen Slangs und lokalen Besonderheiten beibringen willst. Der Zug ist abgefahren für Dich

  5. #14
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.221
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Die ist süss und lustig!
    Was noch wichtiger ist: Man versteht was sie sagt, im Gegensatz zu der Tussi aus dem ersten Video

  6. #15
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.947
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Man versteht was sie sagt, im Gegensatz zu der Tussi aus dem ersten Video
    ...der Threadstarter hatte ja schon so eine Vorahnung....

    Zitat Zitat von RudiRastlos Beitrag anzeigen
    Vielleicht spricht sie ja auch extra so und macht sich einen Spass draus und wir fallen alle drauf rein.
    und Indy hatte es ja auch schon aufgelöst....

    ....offenbar hat die "Tussi" auch aus dem Forum einige auf den Holzweg geschickt ....

    https://m.youtube.com/channel/UCKoHHFMpTvk84IdG3GoNnfQ

  7. #16
    Avatar von RudiRastlos

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Was noch wichtiger ist: Man versteht was sie sagt, im Gegensatz zu der Tussi aus dem ersten Video
    Sie ist ja auch halb Taiwanesin und halb Thai. und wohnt in Taipeh.


  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.496
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die Frauen werden ebenso euer Thailändisch "bewundern"
    und das tolle Englisch so mancher...

  9. #18
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.554
    Zitat Zitat von RudiRastlos Beitrag anzeigen
    Sie ist ja auch halb Taiwanesin und halb Thai. und wohnt in Taipeh.
    Dann handelt es sich also um das Englisch einer Thai-Tussi,
    mit leicht taiwanesischen Zungenschlag taipehischer Prägung ??

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.496


  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.416
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    da schreibst Du: come for holydays to germany?

    wo ICH richtig & völlig korrekt geschrieben habe: "come for a holiday in Germany" ("Komme zu einem (oder "für einen") Urlaub nach Deutschland")

    I came for a holiday in Thailand = so im Sinne von: ich kam für einen Urlaub (zum Urlaub machen) nach Thailand (so als möchte man sagen "und nicht zum arbeiten!") . . . . . . . . ist ein völlig korrekter englischer Ausdruck!

    Da hättest Du schon früher aufstehen müssen wenn Du mir noch Englisch in den vielen verschiedenen Slangs und lokalen Besonderheiten beibringen willst. Der Zug ist abgefahren für Dich
    Also wenn du schon so auf die Kacke haust mit deinem Englisch, wenn dann müsste es heißen "come to Germany for a holiday".

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Girl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:12
  2. Online-Wörterbuch English-Thai
    Von Andreas_Ulm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 19:42
  3. On The Way of Thought - English - Thai
    Von Chonburi's Michael im Forum Thaiboard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:35
  4. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  5. English Thai Übersetzter online
    Von jaidee im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 14:44