Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Wetter in Thailand normal?

Erstellt von tomtom24, 26.01.2010, 16:22 Uhr · 26 Antworten · 2.601 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Wetter in Thailand normal?

    Seit gestern regnet es hier wieder mal. Auch vor ca. einer Woche gab es heftige Regenfaelle. Und vor den aktuellen Regenfaellen diese Woche in Mae Sot meldeten auch Puk's Eltern starken Regen aus Nakhon Sawan.

    Also hatten wir uns heute mal ueber das Wetter hier unterhalten. Und Puk sagte mir, dass hier in Mae Sot fast jeder drueber spricht und raetselt, weil aussergewoehnlich. Selbst in einem aktuellen Reisefuehrer (Buch von 2009, nicht online) hatte ich gelesen, dass man sich seit ein paar Jahren nicht mehr auf das bis dahin doch anscheinend konstante Wetter hier in Thailand verlassen koennte.

    Ich selbst habe auch das Gefuehl, dass dieses Jahr vieles mehr anders ist. In den Jahren zuvor kann ich mich bspw. erinnern dass es hoechstens 2, 3 Wochen nachts kalt war. Mittlerweile ist es hier in Mae Sot sein ca. Mitte November nachts immer spuerbar kuehl. Und eine Aenderung nicht in Sicht. Und dann halt auch noch die verhaeltnismaessig kraeftigen Regenfaelle.

    Hat jemand aehnliche Erlebnisse in anderen Teilen Thailands/Suedostasiens?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Wetter in Thailand normal?

    auf Samui ist doch im November die Regenzeit ausgefallen, zumindest was letztes Jahr herunter kam, war nur ein Bruchteil von dem was üblicherweise vom Herrgott geschickt wird...

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wetter in Thailand normal?

    war vor einer woche im breich ubon so, die ganze woche bewölkt und leichter regen

    aber kein übermäßiger regen, du jungen staunen und die alten sind der meinung die presse labert nur zu viel dummes zeug das das aussergewöhnlich ist, hat es halt früher schon gegeben

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Wetter in Thailand normal?

    also wir haben ganz normalen Winter


  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wetter in Thailand normal?

    ja ja
    2012 ....

    man sollte langsam anfangen seine schiffchen zu bauen, speziell diejenigen die ihren noch nicht auf den trocknen haben... ;-D

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wetter in Thailand normal?

    Zitat Zitat von hschub",p="817834
    also wir haben ganz normalen Winter

    Wir auch :-) .

  8. #7
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Wetter in Thailand normal?

    Das Wetter hat sich in der Provinz Loei/ PhuKradung in der Winterzeit verändert es ist merklich nachts kühler und auch Regenfälle wie sie ToTom beschreibt sind hier zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich. Ich vermute es hat mit der globalen Klimaveränderung zu tun, Monsunbildungen in SOAsien haben sich geografisch verschoben und veränderne damit die Wetterlagen. Das wird sich auch auf lange Zeit nicht ändern und man sollte sich auch darauf für die Zukunft einstellen.

  9. #8
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Wetter in Thailand normal?

    El Niño läßt grüßen!!!

    http://thainews.prd.go.th/en/news.php?id=255301110051[color=red]

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wetter in Thailand normal?

    Zitat Zitat von rstone16",p="817894
    El Niño läßt grüßen!!!
    Hieß der gute Mann nich Nino de Angello und sang "Ein Bett im Kornfeld is immer noch frei,es is Regenzeit und was is schon dabei....die Grillen singen und es duftet nach Heu

    Das gibt wieder ne saftige Reisernte

    Willi

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wetter in Thailand normal?

    Zitat Zitat von Willi",p="817985
    ...
    Hieß der gute Mann nich Nino de Angello ...
    Matthias Reim, Willi, Matthias Reim.
    Was für ein Bildungsabgrund tut sich hier auf?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter in Thailand
    Von Visitor im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.06.16, 02:30
  2. Ist das normal?
    Von chinnotes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 18:24
  3. Wetter in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 11:57
  4. ISN DAS NORMAL??
    Von Farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 17:53