Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wetter imOktober

Erstellt von Maria, 03.07.2003, 11:07 Uhr · 8 Antworten · 641 Aufrufe

  1. #1
    Maria
    Avatar von Maria

    Wetter imOktober

    Hallo zusammen.

    Wir überlegen evtl. im Oktober nach Thailand zu fliegen (14 Tage).

    Wie ist das Wetter im Oktober? -möchten nach Bangkok, Koh Samui evtl. Koh Phangan?

    Danke :computer: für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wetter imOktober

    Hallo und willkommen im Forum,

    Oktober ist mit die beste Reisezeit, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Der eine Monsun ist vorbei und der andere Monsun hat noch nicht begonnen, was aber nicht heißt, dass es nicht mal regnen kann. Oktober ist Hochsaison in den von Dir genannten Gebieten.

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wetter imOktober

    Also, ich bin erst seit gut einer woche wieder in Germany, zur zeit ist Regenzeit, das heisst das abends in Bangkok immer gewitter angesagt war und ist, aber ab oktober ist bis auf ein paar kleine schauer die meist nur eine stunde dauern das wetter meist SUPI... November, Dezember ist es dann nur noch heiss...
    Zumindest war es immer die letzten 2 Jahre so!

    Gruss

  5. #4
    Maria
    Avatar von Maria

    Re: Wetter imOktober

    [schild=13,fcolor=0000FF,fsize=2,fstyle=,font=Hand2 ,scolor=,sshadow=1,bcolor=4B0082,align=:17a521f9b5]Danke für eure bisherigen Antworten!
    Hört sich gar nicht so schlecht an bisher.

    Viele liebe Grüße, M[/schild:17a521f9b5]

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wetter imOktober

    Zitat Zitat von Maria
    Hallo zusammen.



    Danke für eure Antworten.
    Bin zwar kein Computer ,hier trotzdem mal eine Antwort ,Maria.

    Im Oktober zieht der Monsun in den Sueden und dann kann es ,so ab November dort ganz schoen platschern und die Ueberschwemmungen und Stuerme sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Faehrverbindungen fallen dann oft aus.
    Fuer Oktober wuerde ich eher den Norden und den Nordosten ( Isaan ) fuer eine Tour empfehlen.
    Dort ist die Regenzeit zu Ende und es wird auch etwas kuehler.
    Schwimmen kann man auch im Mae Nam Khong ,man muss nur wissen wo und Sandstraende gibt es dort auch.

    Herzlich Willkommen im Forum .

    Otto

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wetter imOktober

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Schwimmen kann man auch im Mae Nam Khong ,man muss nur wissen wo und Sandstraende gibt es dort auch.
    Verrate doch mal was ... klingt interessant

    Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.
    Unentdeckte Flusskrokodile, Wasserschlangen oder auch die Sorge was passiert wenn man "versehentlich" ans andere Ufer gerrät (okay, so gut kann ich auch nicht schwimmen, aber nur mal angenommen), wird man noch im Wasser erschossen oder erst an Land festgenommen? Oder wird man doch vorher von nem Speedboat überfahren? Das macht mich noch ein bißchen skeptisch.

    Erzähl doch mal, gibt ja bestimnmt auch ruhige Ecken!

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wetter imOktober

    Hallo Ampudjini
    Wenn Du etwas älter geworden bist und Dich das Rheuma (hoffentlich nicht) aber doch plagen sollte, wirst Du Dich über die eingebaute Schlammpackung des Mae Nam Kong wahrscheinlich freuen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wetter imOktober

    Zitat Zitat von Ampudjini
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Schwimmen kann man auch im Mae Nam Khong ,man muss nur wissen wo und Sandstraende gibt es dort auch.


    Erzähl doch mal, gibt ja bestimnmt auch ruhige Ecken!
    Hallo Ampudjini !
    Da gibt es einige ,mit fast kristallklarem Wasser ,wo man auch Gold sieben kann.

    Dort ,wo ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe ,man muss ja nicht so bloede sein und 4 Meter nach unten springen ,
    wo das Wasser nur 30 cm tief ist !

    Gruss Otto

    der auch schon wieder zutreten kann ,also Vorsicht.

  10. #9
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Wetter imOktober

    Zum Apec Treffen in BKK im Oktober planen militante Muslims mit Al-Quaeda Verbindungen Bombenattentate, teilte Thaksin heute mit.
    :-(

    Bomben-Wetter im Oktober...

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  4. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  5. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33