Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wetter-Chaos... wo ist es noch am besten?

Erstellt von Cocktail_Glas, 02.05.2011, 15:43 Uhr · 13 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cocktail_Glas

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    Wetter-Chaos... wo ist es noch am besten?

    Hallo Freunde,

    ich flieg heuer endlich wieder ins LOS.
    Am Donnerstag gehts los von MUC nach BKK.

    Eigentlich wollte ich meine Tour erst Richtung Norden (Chiang Mai, Chiang Rai) starten und dann zum Baden ganz in den Süden... vielleicht mal wieder Samui.

    Nur leider macht mir das Wetter echt Sorgen. Die nächsten 10 Tage sagt wetter.com 40-60% Regenwahrscheinlichkeit in Samui.

    Wohin sollte/kann man denn derzeit am besten ausweichen?
    Was sagen unsere Auswanderer ...?!?! :-)

    LG,
    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Hallenbad wäre doch eine Alternative-oder?

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Cocktail_Glas Beitrag anzeigen
    Wohin sollte/kann man denn derzeit am besten ausweichen?
    Was sagen unsere Auswanderer ...?!?! :-)

    LG,
    Martin
    Bora Bora oder Seychellen.

  5. #4
    Avatar von Cocktail_Glas

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5
    Die Frage war eigentlich ernst gemeint.
    Schade, dass man hier als "nicht-Auswanderer" offenbar nicht ernst genommen wird.
    Wieso macht ihr dann nicht ein privates, nicht-öffentliches Forum und schaltet nur Insider frei?
    Ich werde mich wieder von diesem Forum abmelden.

    Schade für den Webmaster, dass hier auf Neulinge nur eingehackt wird.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die beiden haben die Frage bereits korrekt beantwortet. Einfach ausgedrückt: Woher soll man das wissen? Noch dazu wenn es bekannterweise dort wo es normalerweise zu dieser Jahreszeit am besten ist laut deiner Recherche nicht so ist?

    In den letzten Wochen war es auf alle Fälle hier auf Samui b e s t e n s...das Wetter

  7. #6
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Cocktail_Glas Beitrag anzeigen
    ... Wohin sollte/kann man denn derzeit am besten ausweichen?
    ...
    Ruegen oder eine andere Insel wo das Wetter besser ist, als in Thailand.

  8. #7
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    Ich glaube mit Koh Samet wärst Du auf einer relativ sicheren Seite wenn es um Regen geht (lt. Statistik nur 6-7 Regentage im Jahr...)...

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Isaan haben wir durchgehend schönes Wetter. Es mag einzelne Regenschauer während der Nacht geben. Aber der Reis ist schon gut 5 cm hoch. Wir müssen z.Zt. nur ein wenig aufpassen, dass keine allzu großen "Teiche" in den Reisfeldern entstehen. Zur Not halt für ein paar Stunden Wasser abschöpfen.

    Ansonsten laufen so einige an Konzerten bei uns. Alle Musik-Kategorien werden bedient. Was will man noch mehr. Die Dunstglocke Bangkok tut sich doch ohnehin kaum noch einer an.

  10. #9
    Avatar von Cocktail_Glas

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5
    Herzlichen Dank für Eure netten Antworten.
    Genau diese Denkanstöße haben mir gefehlt... Samui ist laut meiner Recherche das "Sicherste".
    Daher war ich wohl so verwirrt und unsicher.
    Danke für Eure hilfreichen und logischen Ausführungen... manchmal muss man es aus dem Mund eines Anderen oder mit anderen Worten hören, damit man es versteht...

    Thankz a lot!
    Martin

  11. #10
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Cocktail_Glas Beitrag anzeigen
    Die Frage war eigentlich ernst gemeint.
    Schade, dass man hier als "nicht-Auswanderer" offenbar nicht ernst genommen wird.
    Mensch Martin, reg Dich nicht auf und bleib bei uns. Viele meinen das gar nicht so böse wie es klingt. Member vom #3 hat zum Beispiel oft Schwierigkeiten, eine „Anfrage“ inhaltlich zu erfassen. Na und dann kommen eben solche sinnbefreiten Texte wie diese dabei raus.
    Wenn Du Dich hier im Forum erst mal ein wenig eingelesen hast ist es dann viel einfacher, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Und auf Deine Frage zurück zu kommen, ich würde mich für einen Urlaub gegenwärtig wie lamaii schon vorschlägt, für Koh Samet entscheiden.

    Und solltest Du Land und Leute kennen lernen wollen, Wanajei hat es geschrieben, fahr ein paar Tage in den Isaan. Da hast Du noch vielfach „Thailand pur“.

    Na dann, viel Glück mit dem Wetter und einen schönen Urlaub.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Geldtransfer trotz Chaos noch möglich???
    Von LekOlli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 16:31
  2. Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 04:09
  3. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  4. Telefonanbieter Chaos
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 08:47
  5. Phuket im "Chaos"
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 13:31