Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist es zu Deinem Avatar gekommen?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir gefällt das Design

    7 11,86%
  • Ich habe einfach irgendwas genommen

    2 3,39%
  • Ich habe einen tieferen Bezug dazu

    40 67,80%
  • Ich bin stolz, das zu zeigen, was mein Avatar zeigt!

    10 16,95%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

Erstellt von tomtom24, 29.12.2009, 16:39 Uhr · 107 Antworten · 6.165 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    ich denke der "kleine laeufer" spricht baende!

    anfang des jahres hatten wir so was aehnliches:

    Thai Frau als Avatar - warum ?? von SamuiFan

    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Ich hatte einmal die Messerschmitt ME-109 als Avatar.Einfach nur deshalb weil sie ein schönes Flugzeug war. Nur wenige Exemplare haben den WKII überlebt und sind noch flugtauglich.
    Das jetzige Avatar habe ich gewählt weil ich meine Frau liebe und sie der Grund dafür ist das ich im Forum bin.

  4. #13
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Ich denk mal schon, daß ein Avatar über den Verwender etwas ausdrückt. Geschieht oft gar nicht bewußt, sagt aber doch etwas zur Person.

    Ich hab meinen ausgewählt, weil ich meine, daß er eine Art von Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zum Ausdruck bringt.

    [highlight=yellow:a0f00c09e2]Genau dieser Zustand, den ich hier in Thailand [/highlight:a0f00c09e2]nach einem hektischen und stressigen Berufsleben in Deutschland [highlight=yellow:a0f00c09e2]nun lebe und erlebe.[/highlight:a0f00c09e2]

  5. #14
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Hallo,

    ich mußte an einem Wochenende in einer Niederlassung nach sporadisch auftretenden EDV-Problemen (Abstürze) suchen.
    Eine sehr schwierige Aufgabe.
    Zusätzlich lagen noch diverse Software-Installationen/Updates an, die ebenfalls sehr viel Zeit beanspruchen würden.

    Ich fuhr mit sehr gemischten Gefühlen am Freitagnachmittag los.

    Es verlief alles super. Ich hatte an diesem WE einfach ein "glückliches Händchen". Alles was ich anpackte gelang.
    Als ich mich spät in der Nacht am Sonntag zufrieden zurücklehnte, fiel mein Blick auf das Bild meines Avatar. Es drückte in diesem Moment genau das aus, was ich fühlte.

    Bei genauerer Betrachtung sieht man: Es drückt Lebensfreude aus.
    Ich finde, als Schütze-Geborener passt es sehr gut zu mir.

    Gruß
    Dirk

  6. #15
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Mein Avatar zeigt einen Ausschnitt von einem meiner Anzüge!

  7. #16
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Ich hatte frueher sehr viel meditiert, das hat mich grundlegend veraendert. In der Denkensweisse und in meinen Handlungen. Ein Moench als Avatar kaeme fuer mich nicht in Frage, da ich keine fremden Personen mit meinem Namen verbinden kann, auch nicht virtuell. Diese meditierende Figur ist gesichtslos und daher kann ich es stellvertretend fuer mich nehmen. Auch deshalb, da ich all meine positiven Erfahrungen damit verbinde.

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Ich hatte mal eine Serie, womit ich meinen ´Zustand´ signalisieren wollte,
    so der Wink mit der Zaunlatte.
    Außerdem mag ich Katzen (vor allem schwarze ;-D ):


    Die Wechselei war mir dann zu umständlich,
    so entschied ich mich für eine andere ´Katze´

  9. #18
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?



    soll mein Avatar ausdrücken

  10. #19
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    Mein erster Avatar hatte einen kulturellen Hintergrund. Zum einen, weil ich 40 Jahre kulturell beruflich tätig war; nicht am Schreibtisch, sondern in der Öffentlichkeit. Zu anderen, weil meine erste Reise nach Thailand der Kultur in Thailand galt.

    Mein jetziger Avatar ist ein Bekenntnis zum Isaan, dem schon, bevor ich meine jetzige Frau kennenlernte, mein grosses Interesse galt. Er zeigt den Wat in dem Ort, aus dem meine Frau stammt. Die rote Farbe symbolisiert die überwiegend politische Einstellung der Menschen dieser Region. Das Gelb, die Farbe des Königs, gibt den schützenden Rahmen.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Weshalb habt Ihr Euer Avatar?

    ....spricht mir aus der Seele... drueckt 99% das aus was ich in 99.9% der Faelle empfinde!

    ... Avatar ist austauschbar, aber vorerst bin ich mit dem jetzigen 100% zufrieden!




    Persoenlich wuerde ich es begruessen wenn die Avatare etwas groesser sein koennten (bessere Erkennbarkeit) und eben auch .gif moeglich waeren, ist z.Zt. ja etwas knapp, die paar kb...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WESHALB ZIEH ICH NACH THAILAND?
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 12:22
  2. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36
  3. Euer Tip....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 14:08
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34