Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.498 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    servus

    Richtig und da brauche ich keine :O

    aber ist ja sowieso egal da ja außer ein paar Membern hier weder jemand eine Ahnung von " Kaufhäusern " ( noch von Ironie )geschweige denn von den Einwohnern des Landes Thailand hat ( und das ist auch gut so , da wir sonst ja noch in die Verlegenheit kommen würden etwas zu dem Gedankengut dieser wenigen Kenner sagen zu müssen/dürfen?

    Leider bin ich zu unbedarft um mich weiterhin an diesem Thread beteiligen zu können und werde aus Rücksicht auf die wahren Kenner die Segel streichen da ich sowieso keine " Argumente " beitragen kann /nie welche gehabt sondern lediglich meiner Meinung Ausdruck verliehen habe

    ts

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @ Micha

    Dieser Thread hat nichts damit zu tun ob die "Thais" hier in Germanien kein oder sehr wenig Interesse zeigen sondern generell.
    Und ich kann diese Aussage nur damit beantworten, daß "Sie" wahrscheinlich bewusst dumm gehalten werden.
    Wissen ist wahrscheinlich nur wenig Auserwählten beschieden. ;-D

  4. #53
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ich finde die Frage an sich schon tiefgruendig:


    Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?


    Neue Behauptung zum Thema in den Raum werfe:

    In den Schulen werden die Kinder gelernt, dass das Thaivolk eine Art Uebermensch ist. Koennte es sein, dass deswegen den meisten Thais das Weltgeschehen am Allerwertesten vorbeigeht, weil sie denken ( wie sie gelernt wurden ) die Welt dreht sich um Thailand.

    Und jeder Farang, der nach Thailand fliegt ist ein Beweiss dafuer.


    Hoffe damit den Weg zurueck zum Thema gefunden zu haben.

  5. #54
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="226226
    zu post #28

    Wenn man natuerlich bloss Themen mit kopierten Meldungen eroeffnet, laeuft man weniger Gefahr unbewusst zu pauschalisieren.
    Deine, nicht zum Thema passenden Seitenhiebe kannst du die sparen. Ich eröffne auch andere Themen. Zu deinem Vorwurf mal direkt, ich versuche Informationen über Thailand, die von allgemeinen Interesse sein könnten, zusammen zu tragen. Das mit entsprechender Quellenangabe. Was also ist negativ daran?

    René

    PS
    Wenn du Kritik an mir und meinen Beiträgen üben willst, dann mach das bitte direkt

  6. #55
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="226269
    In den Schulen werden die Kinder gelernt, dass das Thaivolk eine Art Uebermensch ist. Koennte es sein, dass deswegen den meisten Thais das Weltgeschehen am Allerwertesten vorbeigeht, weil sie denken ( wie sie gelernt wurden ) die Welt dreht sich um Thailand.
    Wäre denkbar, aber da ich nicht in Thailand lebe kann ich schlecht den Allgemeinbildungsstand eines Schülers/Schülerin beurteilen.
    Vor allem ist ja maßgebend welche Schule und wie lange besucht
    wird.
    Aber diese Abstufungen gibt es ja auch bei uns. ;-D
    Ich sehe auf jeden Fall bei jedem Aufenthalt in LOS das es anscheinend nichts spannenderes für Thais gibt als TV aber es müssen Soaps sein.
    Die laufen von morgens bis abends. ;-D (zur Allgemeinbildung)

  7. #56
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="226264
    @Schulkind

    Dann schau mal zurück bis wohin der begonnene Thread normal verlief. :???:

    Ja, ja Thaiman - das mach ich doch verzeifelt. Also mach bitte Deinen weg.

    Ich weiß leider nicht warum immer wieder probiert wird irgendwelche Gedanken, die nun aber absulut nichts mit diesem Treadt zu tun haben, in das Stänkerboard zu ziehen. Leider fällt mir das auch bei anderen Postes auf. Eine Frage zieht einen Rattenschwanz von hinterher, wenn der Computer nicht zu schwer wäre sollte man den Mist rausschütteln können.

    Wie wärs, der Treadtstarter schreibt am Anfang << bitte nur ernst gemeinte Zuschriften >> vieleicht hats dann eine Sinn etwas zu atikulieren.

    Gruss, ------------- >>

  8. #57
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    :???: auf welche der frauen bezieht sich jetzt diese aussage?
    auf diejenigen die hier in deutschland sind oder auf thailand bezogen.

    hierzulande glaube ich eher das sie probleme haben das zu verstehen was in den nachrichten kommt und das die alltäglichen probleme und sorgen viel wichtiger und näher sind.
    auch unsereiner kümmert sich doch erst um die ihm wichtigen und altäglichen belange und interesiert es nicht ob schorsch doppelu wieder mal irgenwo ramba zamba macht oder ob in ny wieder mal ein stark pigmentierter nichteuropäer mal wieder an einen flipperautomaten uriniert. und das hat nicht unbedingt etwas mit dem bildungsstand zu tun.

    viele die sich mit solchen sachen befassen scheinen aber auch über den dingen zu schweben wobei einbildung in dem fall nichts mit bildung zu tun hat.



    mfg lille

  9. #58
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Schulkind",p="226276
    Ja, ja Thaiman - das mach ich doch verzeifelt. Also mach bitte Deinen weg.
    Habe kein Problem damit schon geschehen. ;-D
    Nur sollten sich manche nicht immer persönlich angegriffen fühlen dann verliefe manche Diskussion anders, nämlich normal.

  10. #59
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Lille",p="226278
    viele die sich mit solchen sachen befassen scheinen aber auch über den dingen zu schweben wobei einbildung in dem fall nichts mit bildung zu tun hat.
    Lies mal bitte Posting 21

  11. #60
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Hallo Schulkind (Rainer),

    du schreibst

    Jede erreichbare Information ist immer wichtig, sei es um das Wissen der Kindererziehung oder auch nur wie ich mit den paar Baht auf die Reihe komme. Auch das ist Information,
    Information baut sich immer auf die nächste auf und dadurch kann ich verstehen was Information ist und mit ihr umgehen.
    Das ist vom Grundsatz her richtig. Es sit meines erachtens nach aber mit zu berücksichtigen, welche Informationen für den einzelnen wichtig sind. Ein Fischer aus den vom Tsunami betroffenen Gebieten oder ein Reisbauer hat in erster Linie wohl das Interesse sich und seine Familie zu ernähren. Da zu braucht er die entsprechenden Informationen. Ich stelle diese Leute doch nicht auf die gleiche Ebene nach Wissensbedarf, wie ich ihn habe.

    Es ist doch als auch eine Frage der Relevanz, die sich hier stellt. Thailand steht auf einer anderen Stufe der gesellschaftlichen Entwicklung als z.B. Europa oder Amerika. Wie wichtig ist es also für die breite Masse der Bevölkerung Informationen über den aktuellen Börsenkurs oder die Konflikte und Ereignisse dieser Welt zu haben? Haben sie unabhängig von der Qualität der bereitgestellten Informationen überhaupt noch die Zeit sich damit zu beschäftigen und was bringt es ihnen?

    Thailand befindet sich im Umbruch und der heutigen Jugend und auch der der Regierung in Thailand unterstelle ich mal, das durchaus ein Interesse an der Steigerung des Bildungsniveaus und dem allgemeinen Interesse an breiten Informationen vorhanden ist.

    René

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48