Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.490 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von zipfel",p="226186
    Mahlzeit
    Wer von Euch kann mir denn sagen was gestern um 9.34 Uhr bei Euch 2 Straßen weiter passiert ist oder gerade jetzt dort passiert
    Ist ja wohl wieder mal eine Kampagne gegen Eure eigenen Frauen . Erscheint mir zwar etwas geschmacklos Euren Partnern gegenüber aber ich kenne sie ja nicht ( Buddha sei dank :???: )
    Ich möchte jeden von Euch Superalleswissern mal erleben wenn Ihr in einem solchen Land aufgewachsen wärt und k e i n e freie Meinung Euch erlauben könntet ( oder sind die Unruhen in Thailand schon wieder vergessen da ja keiner von Euch dabei war ? )
    Ich finde Ihr macht es Euch mal wieder sehr einfach und zum kotzen wie Ihr Euch mal wieder über Eure eigene Umwelt erheben wollt nur um mal wieder gaanz coool dazustehen !
    ts
    Du bist doch der Obercoolste, da wird gefragt ob Thais kein Interesse am Weltgeschehen haben und auf Antworten kommt Dein dämlicher Kommentar.
    Ich kann sogar noch einen draufsetzen, war im letzten Jahr in Hat Yai im "Kaufhaus" und fragte eine Verkäuferin nach einem bestimmten Buch. Sie schickte mich nur um Ihr Gesicht nicht zu verlieren weil Sie es nicht wusste in die betreffende Abteilung, da landete ich bei Herrenhosen. ;-D ;-D ;-D
    DiT---------Das ist Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von zipfel",p="226199
    Natürlich kann jeder fragen warum denn das Interesse an einem Reissack größer ist :
    da dieser direkt mit dem eigenen Leben zu tun hat und nichts mit Politik ( in der man als einfacher Bürger sowieso keinerlei Einfluß ausüben kann in einem ( vielleicht von Euch noch nicht als solchen Staat erkannt )sehr ( nicht völlig )totalitärem Staat )).
    Dürfen die einfachen Bürger nicht wählen?

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Nun, ich kenne, im Gegensatz zu den meisten von euch, Thailänderinnen nicht aufgrund eines gemeinsamen Zusammenlebens, sondern durch Gespräche bei den verschiedensten Begegnungen.

    Meistens bin ich derjenige, der passen muss, wenn ich mit Fragen aus dem aktuellen Politikgeschehen konfrontiert werde.

    Der Grund meinerseits ist nicht unbedingt das fehlen jeglicher Allgemeinbildung, als viel mehr die nicht vorhandene Fähigkeit, die gewünschten Antworten mit meinen Sprachkenntnissen zu vermitteln.

    Oft muss ich dann zugeben, das ich ohne Hilfsmittel wie Wörterbuch und Sub-Notebook, gar nicht in der Lage bin, das notwendige Ausdrucksvermögen mit den entsprechenden Fachwörtern zu entwickeln.

    Und so bin ich oftmals ganz froh wenn ein Gespräch zwischen mir und einer Thailänderin, nicht allzu kompliziert und schwierig wird.

    Micha

  5. #34
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="226230
    Und so bin ich oftmals ganz froh wenn ein Gespräch zwischen mir und einer Thailänderin, nicht allzu kompliziert und schwierig wird.
    Micha
    Sprichst Du nur mit Studentinnen,? :???:
    In einem anderen Thread ging es um, ich habs vergessen, der Grossteil der mir bekannten Thailänderinnen egal ob in Germanien oder in Thailand weis morgen nichts mehr von dem über das wir gestern geredet haben. ;-D
    Und das ist nicht überzogen, es gibt Ausnahmen wenn es Sie persönlich mit Vorteilen betraf. ;-D

  6. #35
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    servus

    @Thaiman

    Toller Vergleich !

    Aber ich frage mich was Du in einem Bekleidungsgeschäft nach einem Buch fragst ( aber genau das meine ich auch von wegen Verständnis )

    Und bisher habe ich versucht dieses Thema nicht persönlich jemandem auf die Jacke zu schreiben , doch scheinbar :
    Wem der Schuh paßt , der zieht ihn bekanntlich auch an oder wie war das ?

    ts

    ps natürlich kannst Du in Thailand wählen , genauso wie in der ehemaligen DDR nur mit ein paar mehr Kandidaten auf der Liste oder warum meinst Du denn das Taksin soviel Stimmen bekam , weil er Milliardär ist ?

  7. #36
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von zipfel",p="226238
    Wem der Schuh paßt , der zieht ihn bekanntlich auch an oder wie war das ?
    Das ist auch so ein Standartspruechlein hier auf Nittaya, wenn die Argumente rar werden...........

  8. #37
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von zipfel",p="226238
    Aber ich frage mich was Du in einem Bekleidungsgeschäft nach einem Buch fragst ( aber genau das meine ich auch von wegen Verständnis )
    Du musst Beiträge schon richtig lesen, oder wo steht daß ich in einem Bekleidungsgeschäft war, Du Obercooler???

  9. #38
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Servus

    Wer hat hier welche Argumente

    Ich dachte das ist der Stammtisch hier ;-D

    ts

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="226234
    Sprichst Du nur mit Studentinnen,? :???:
    Nein, natürlich nicht. Ganz gleich ob ich mich mit einer Studentin oder mit einer Süßspeisenverkäuferin in einem Cafe unterhalte, das Niveau der Konversation wird meist nicht durch den Bildungsgrad oder die Interessenslage meiner Gesprächsparnterin begrenzt, sondern fast immer durch meine sehr beschränkten Möglichkeiten in der für uns so fremden Sprache zu kommunizieren.

    Micha

  11. #40
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ich hab gar keine Argumente, denn ich bin ja der pauschalisierende Fragende..... ;-D

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48