Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.488 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Mahlzeit

    Wer von Euch kann mir denn sagen was gestern um 9.34 Uhr bei Euch 2 Straßen weiter passiert ist oder gerade jetzt dort passiert
    Ist ja wohl wieder mal eine Kampagne gegen Eure eigenen Frauen . Erscheint mir zwar etwas geschmacklos Euren Partnern gegenüber aber ich kenne sie ja nicht ( Buddha sei dank :???: )
    Ich möchte jeden von Euch Superalleswissern mal erleben wenn Ihr in einem solchen Land aufgewachsen wärt und k e i n e freie Meinung Euch erlauben könntet ( oder sind die Unruhen in Thailand schon wieder vergessen da ja keiner von Euch dabei war ? )
    Ich finde Ihr macht es Euch mal wieder sehr einfach und zum kotzen wie Ihr Euch mal wieder über Eure eigene Umwelt erheben wollt nur um mal wieder gaanz coool dazustehen !

    ts

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Kurt",p="226182
    Mittlerweile hat sie sich angewöhnt, diese Thais mit wenigen Worten fertigzumachen.
    Ist sie, Deine Ehefrau, keine Thailänderin ?

    Micha

  4. #13
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @zipfel

    Man wird wohl noch Fragen duerfen an was es liegt, wenn CNN oder BBC News laeuft und kaum ein Thai, obwohl dem englischen maechtig, Interesse zeigt.
    Da kann gerade ueber Atomwaffen in Nordkorea berichtet werden, doch ein umfallender Reissack im Isaan erntet mehr Aufmerksamkeit. (ueberspitzt formuliert )

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="226177
    Daxs wurde ich von Jiniok darauf hingewiesen das dies nicht so sei. Ich wuerde nur die falschen Sender schauen.
    Hättest Du nur ein klein wenig von den Texten seiner Ehefrau gelesen (leider gibt es heut zu Tage so gut wie nichts mehr von ihr hier zu lesen), hättest Du für Jinjoks berechtigten Einwand vollstes Verständnis.

    Wer Thailänderinnen wie sie kennt, kann sich in der Tat über solche Threads nur wundern.

    Micha

  6. #15
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @Micha
    Schoen, dass es sie gibt, aber zaehlt sie damit nicht zu einer Minderheit ?

  7. #16
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Hallo Michja!
    Natürlich ist meine Frau ein 100%ige Thailänderin.
    Was Zipfel da sagt, ist meiner Ansicht nach etwas überspitzt.
    Jede Thai, die schon länger in Deutschland wohnt, kann sich auf irgendeine Art und Weise etwas schlau machen, aber leider bei den meisten überhaupt kein Interesse.
    Gruss
    Kurt

  8. #17
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Interesse am Weltgeschehen, woher habt Ihr das?

    Wäre mal eine interessante Frage, da kommt man ganz schön in's Schlingern, ist uns da nicht von frühster Jugend an einiges vorgekaut worden

    - von den Eltern
    - von der Schule

    Komplexere Nachrichten über das Weltgeschehen sind ohne eine gehörige Portion Vorbildung nur schwierig zu verstehen, es liegt in der Menschlichen Natur, sich mit Dingen die man nicht richtig versteht ungern beschäftigt.

    Es sollte angesichts dessen jeder überlegen, ob er nicht auch eine Verantwortung gegenüber der Partnerin hat, Dinge die er weiß zu vermitteln. Das ist interessanter und spannender als über 'Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?' zu schwadronieren.

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Verallgemeinern ist sicherlich nicht soooo schoen. Aber was soll man tun, wenn man den Eindruck immer und immer wieder bewiesen bekommt?
    Ich bin halt nicht so ein qualitaets Touri wie einige Member hier. Ich kenne nur die Strasse, nicht jedoch das wirkliche Leben. Das kennt nur ihr!

    Und wenn ich euch sage das ich glaube das viele Thais nicht ueber ihren eigenen Tellerrand hinwegschauen koennen, ist das meine (gewonnene) Meinung. Und in anderem Zusammenhang wurde da auch schon ne Menge drueber geschrieben, dann aber mit "Samthandschuhen". Koennt ihr die schonungslose Wahrheit nicht vertragen?

    Schaut euch x die Nachrichten an! Wieviel % der Sendezeit wird dem Ausland "geopfert"? Ich sage jetz x: unter 10 %. "Jaja, wir, die Thais, sind uns ja so wichtig."

    Armen!

  10. #19
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Wunderbar, da wird mal wieder eine pauschale Verurteilung in die Runde geworfen. Welches war nochmal die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland

    Auf welchem Niveau wird denn hier diskutiert. Nur mal so am Rande.


    René

  11. #20
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    sawaddee

    Natürlich kann jeder fragen warum denn das Interesse an einem Reissack größer ist :
    da dieser direkt mit dem eigenen Leben zu tun hat und nichts mit Politik ( in der man als einfacher Bürger sowieso keinerlei Einfluß ausüben kann in einem ( vielleicht von Euch noch nicht als solchen Staat erkannt )sehr ( nicht völlig )totalitärem Staat )).
    Doch irgendwie scheint Ihr Euch nur um Euer eigenes Leben zu kümmern ohne R ü c k s i c h t auf irgendjemand anders denkenden/erzogenen Mitmenschen und wie gesagt finde ich es sehr armselig sich dann auf deren Rücken auszutoben anstatt ihnen den Sachverhalt durch intensive Gespräche m i t Hintergrundinformation ( soweit ihr selbst sie überhaupt besitzt , damit meine ich jetzt keine Stammtischparolen )versuchen klar zu machen .
    Aber dafür braucht man Gefühl und Verständnis welches ich hier einigen Membern nicht unterstelle .

    ts

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48