Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.479 Aufrufe

  1. #131
    yunggatt
    Avatar von yunggatt

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @all

    also ich kann nicht für München oder den Rest der Republik schreiben sondern nur meine sehr einseitigen Beobachtungen wieder geben:

    [mod:6c32927c1a="Kali"]Auf Wunsch einiger Member nach Entscheidung des Forenrates gelöscht "[/mod:6c32927c1a]
    gruß yunggatt

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    yunggat: 95% der TG´s hier in D kommen aus dem Rotlichtmilieu.

    Das passt doch nicht zusammen. Einerseits sagst du, dass du nur für dich selbst sprechen kannst, und andererseits machst du eine allgemeine Aussage für das ganze Bundesgebiet?

    Man muss das schon noch ein wenig differenzieren. Von den ca. 46,000 in Deutschland lebenden Thailändern sind 6,000-7,000 männlichen Geschlechts, also ca. 15%. Von der verbleibenden weiblichen 85% sind die Mehrheit Heiratsmigranten (habe leider keine genaue Zahlen), aber dass heißt doch nicht dass sie zu 95% aus dem Rotlichtmilieu stammen. Darunter sind auch Studierende, Auslandsarbeiter, Familienangehörige, und Heiratsmigranten ohne Rotlichtbackground. Es ist schwierig das genau zu eruieren, deswegen sollte man vielleicht davon absehen, geschätzte Zahlen als Fakten darzustellen. Oder hat jemand genauere Zahlen!?

    X-Pat

  4. #133
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="227830
    [...] Vielleicht hat jemand genauere Zahlen!?
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß es darüber zuverlässige Zahlen geben kann.
    Würde eine entsprechende Umfrage und absolute Offenheit der Befragten voraussetzen.

    In Heinsberg ist der Anteil - bei denen, die ich kenne - bei 25 %. Liegt aber daran, daß wir in meinem Dunstkreis in den letzten 2 Jahre eine Zuzugsschwemme von denen gehabt haben, die in der Tat ihr Leben in ihrem Heimatort verbracht hatten.

    Und das liegt wiederum daran, daß der Zuzug und die Vermittlung durch Vermittlung der hier lebenden Familienangehörigen erfolgte.

  5. #134
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @x-pat
    Woher sollen solche Zahlen kommen.
    Das können doch nur Schätzungen sein.

  6. #135
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Kali: Ich kann mir kaum vorstellen, daß es darüber zuverlässige Zahlen geben kann.

    Kann ich mir auch nicht. Allerdings ist es möglich das Umfragen bei sog. repräsentativen Sample Gruppen gemacht wurden, oder es ist denkbar dass die Botschaft über genauere Schätzungen verfügt.

    Thaiman: Woher sollen solche Zahlen kommen. Das können doch nur Schätzungen sein.

    Meine Rede. Deswegen sollte man solche Aussagen vorsichtig (oder am besten gar nicht) treffen.

    X-Pat

  7. #136
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Hallo x-pat,
    das Problem bei den sample-Gruppen ist, daß sie nach auisgesuchten demoskopischen Kriterien ausgewählt und befragt werden.
    Daß die Botschaft allerdings aufgrund der ihr durch die entsprechende Visabeantragung bekannten personenbezogenen Daten und Visabeantragungspraxis der Einzelnen ihre Schlüsse ziehen könnte, ist natürlich denkbar.

    Ob´s sie´s tatsächlich macht, kann man natürlich auch nichts sagen.

    Für mich stellt sich in dem Zusammenhang die Frage: "Was würde ich damit anfangen, wenn ich die Zahlen wüsste ?" ;-D

  8. #137
    woody
    Avatar von woody

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Kali",p="227871
    .....Für mich stellt sich in dem Zusammenhang die Frage: "Was würde ich damit anfangen, wenn ich die Zahlen wüsste ?" ;-D
    Na das ist doch so. Man veröffentlicht sie im Nittaya und macht den Membern somit klar, dass sie mit 95% Sicherheit mit einer ehemaligen Prostituierten zusammen leben. Beiläufig erklärt man, dass man natürlich selbst nicht mit einer Thailänderin liiert ist. Nicht zu vergessen, man erwähnt bei jeder Gelegenheit, man habe ja gar nichts gegen Prostituierte.

  9. #138
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    wenn ihr nicht aufpasst seit ihr bald dort angelangt, wo der andere thread geschlossen wurde

  10. #139
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von yunggatt",p="227810
    95% der TG´s hier in D kommen aus dem Rotlichtmilieu. Damit will ich aber nicht sagen daß das schlechtere oder bessere Menschen sind als die anderen 5 %.
    Für Dich - und auch für mich - sind sie keine schlechteren Menschen da sind wir uns sogar einig.

    Aber für eine Thailänderin die so etwas liest, ist Deine Pauschalisierung eine abgrundtiefe Beleidigung. :-(

    Micha

  11. #140
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="227925
    wenn ihr nicht aufpasst seit ihr bald dort angelangt, wo der andere thread geschlossen wurde
    yunggatt hat folgendes geschrieben:
    Quelle gelöscht.
    Grusss, Kali


    Für Dich - und auch für mich - sind sie keine schlechteren Menschen da sind wir uns sogar einig.

    Aber für eine Thailänderin die so etwas liest, ist Deine Pauschalisierung eine abgrundtiefe Beleidigung. :-(
    Micha
    [/quote]

    ================================================

    Hallo

    Treadtstarter, kümmere Dich mal um Deinen angestossenen Treadt, der solangsam aus dem Ruder läuft.

    Ich denke jetzt wird es Zeit das dieser Treadt geschlossen wird. Die angesprochene Beileidigung begann ja schon mit Nennung der ersten angeblich festgestellten Prozentzahlen von angeblich so genau informierten Experten der Thaiszene. Nur schade das man sich nun in solchen Zahlen festbeißt, um dann allen Ernstens es immer wieder, trotz besseren Wissens, zu befestigen. Ja, sich gegenseitig in der Höhe der Zahlen noch zu überbieten.

    Vielleicht sinds dann in drei Stunden schon 99 % die bei Kondomen Achtung stehen.

    Pfui Teibl, wo bitte, bleibt die Achtung des Individium -.

    Allen die nun glauben mit Zahlen ala Bild zu agieren, möchte ich das Sommerloch zu Gute halten, eventuell die schon hohen Temperaturen im März, und bitten sich damit zu bescheiden das auch sie ein Mädchen aus Thailand haben, und bei Anfrage, angeblich immer aus gutem Hause. ;-D

    Merke -- Pattaya ist überall, auch in den guten Häusern mit den guten Ehemännern aus DE. ;-D;-D


    Gruss, ---------------- >>

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48