Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.478 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Morgen, KP jetzt biste m.M. nen bischen zu hart mit x-pat, wo er doch in brillianter weise den nichts sagenden Kern von fast 100 Postings auf eine 1/4 Seite bringt, obwohl man da auch noch hätte streichen können
    Aber frag doch mal das gleiche (bzgl. Weltgeschen) wenn du mal wieder in D bist. Stell dich Samstags in die Fankurve und frag mal nach wer was mit dem Kürzel UNO anfangen kann. Vermuten könnte man, das vielleicht 20% von denen wissen das Köhler der Name unseres Bundespräsidenten ist.
    Alles immer eine Frage des Standpunkts und der eigenen Vorurteile/ Erfahrungen.
    so long mohs

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @mohs

    Mir ist der Erstwaehlercheck von Stefan Raab sehr wohl bekannt ;-D

    Naja vielleicht liegt das verschobene Empfinden der Farangs auch daran, dass er sich in Thailand versucht den Gegebenheiten so gut wie moeglich anzupassen und wuenscht sich unbewusst auch ein paar Streicheinheiten der Thais dafuer, indem Sie sich ein bisserl fuer seine urspruengliche Heimat interessieren moegen.

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Kurt",p="226684
    ...Meine Frage an meine Frau, wie heist die Strasse, in der ich dich abholen soll?...
    Kurt, bei allem Respekt,

    wenn Deine Ehefrau nicht den für sie angemessenen Umgang findet, ist das für mich kein Indiz für das fehlen von gebildeten Thailänderinnen, sondern Deine Ehefrau macht irgend etwas falsch.

    Vielleicht ließt und schreibt sie nicht in den richtigen Foren ?

    Allein durch das Thaiboard hier im Nittaya war es früher möglich gewesen, intelligente, interessante Frauen kennen zu lernen, die mit den hier verbreiteten Klischees nichts und wieder nichts gemein haben.

    Jedes Land hat mehr- oder weniger gebildete Menschen. Wenn ich mal auf eine Dame letzterer Gruppe treffe, ziehe ich daraus keine Schlüsse auf das Bildungsniveau eines ganzen Landes, sondern lediglich auf den persönlichen Geschmack, bzw. die persönlichen Präferenzen des Ehemannes.

    Und soll mir keiner sagen, in Thailand hätte man(n) nicht die Auswahl !

    Micha

  5. #104
    ray
    Avatar von ray

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Servus,

    Zitat ...Diese Gruppe ist nicht repräsentativ für Thailand.

    ich kann hier nur x-pat vollkommen rechtgeben.

    Ich kann hier nur für München schreiben. 90 % oder mehr der hier lebenden Thailänderinnen haben zuletzt in Pattaya gearbeitet.

    Diese Personengruppe ist genauso wenig repräsentantiv für Thailand, wie die türkische Bevölkerungsschicht hier in Deutschland für die Türkei repräsentativ ist.

    Gruß Ray

  6. #105
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="226724
    Jeder trifft auf das, bzw. zieht das an, was er ausstrahlt. Soviel zum Thema, Allgemeingültigkeit von persönlich erlebtem.
    Micha
    Alles andere als so ein höchnäsiges Dahergeschwafel habe ich von Dir auch nicht erwartet. ;-D

  7. #106
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="226726
    Wie ich vorher sagte, bestätigen einige objektive Indikatoren (die Inhalte der thailändischen Medien zum Beispiel) dass die Thais weniger Interesse an internationaler Politik und Kultur haben. Jedoch ist Thailand nicht die einzige Nation, die sich vorzugsweise mit sich selbst beschäftigt.
    X-pat das ist doch auch nicht bestritten worden, aber der Auslöser zu dieser Diskusion war "Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen" ?

    Gruss aus dem Schwabenländle

  8. #107
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Vielleicht ganz einfach deshalb nicht, weil es Sie nicht interessiert.

    Ich habe auch kein Interesse am Liebesleben der Pflastersteine im Rückenflug.

  9. #108
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="226869
    Ich habe auch kein Interesse am Liebesleben der Pflastersteine im Rückenflug.
    Könntest Du mir freundlicherweise den Autor dieses Buches nennen.
    Wäre interesant für demonstrierende Studenten. ;-D

  10. #109
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von ray",p="226768

    Ich kann hier nur für München schreiben. 90 % oder mehr der hier lebenden Thailänderinnen haben zuletzt in Pattaya gearbeitet.

    Hi Ray,

    ich bitte um Aufklärung wo Du diesen Zahl her hast und mit welcher Kühnheit dieses hier zu publizieren.

    Wir, das heist meine Frau Nui und drei ihrer Freundinen, protestieren aufs Schärfste gegen diese Behauptung, ,
    wir erwarten Quellenangabe für diese Behauptung von Dir.
    Ansonsten stell Dich in die Ecke und bleibe ziemlich lang dort stehen. Oder bist Du etwa Angestellter im KVR ABt. Ausländer mit Zugang zu den Dokumenten ?


    Gruss, ---------------- >>
    mittelbar Betroffnener

  11. #110
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von Schulkind",p="226928
    Zitat Zitat von ray",p="226768

    Ich kann hier nur für München schreiben. 90 % oder mehr der hier lebenden Thailänderinnen haben zuletzt in Pattaya gearbeitet.

    Hi Ray,

    ich bitte um Aufklärung wo Du diesen Zahl her hast und mit welcher Kühnheit dieses hier zu publizieren.
    Stimmt, Ray hat die unterschlagen, die vorher in Phuket gearbeitet haben. ;-D

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48