Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.494 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Hallo Lothar!
    Die beiden haben sich durch Zufall in Brühl getroffen.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    okay, das erklaerts

    Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  4. #93
    papa
    Avatar von papa

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Die Thai`s halten sich doch für den Nabel der Welt. Warum sollten sie sich für den kümmerlichen Rest intressieren?
    papa
    Ausnahmen sind natürlich Kontenplünderungen.

  5. #94
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @ papa

    Ich war erst einmal in Thailand.
    Die Freunde und Familie meiner Kleinen hab ich als sehr weltoffen kennen gelernt.
    Meine Kleine war 2003 in den USA nachdem Sie zuvor Besuch aus den USA hatte.
    Im April 2004 hab ich Sie besucht und im October 2004 war Sie bei mir Panida intressiert sich sehr fuer Europa obwohl Sie nicht auf Dauer hier leben will
    Scher nicht alle Thai ueber einen Kamm,sonst endlos Schleife.

    Lothar aus Lembeck

  6. #95
    papa
    Avatar von papa

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Natürlich ist meine auch anders.
    War nur ne kleine Stichelei.
    Papa

  7. #96
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @ Papa
    ich verweise auf mein Posting im Staenkerboard

    bis morgen

    Lothar aus Lembeck

  8. #97
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    kraph phom: ...den meisten Thais das Weltgeschehen am Allerwertesten vorbeigeht...
    thaiman: das es anscheinend nichts spannenderes für Thais gibt als TV aber es müssen Soaps sein...
    thaimann: ...So muss man selber keine Verantwortung übernehmen, was ja die meisten Thais überhaupt nicht wollen oder können...
    Lungkau: ...alle Thais die weiterkommen möchten, die uninteressiert an Glücksspielen sind und zudem auch mit Geld umgehen können passen nun mal nicht in das normale Bild einer Thailänderin...
    Lungkau: ...die meisten Thais wollen nicht gerne die ganze Wahrheit hören...
    yunggat: haben die meisten Thais keine Ahnung was ein paar Straßen weiter los ist, geschwige denn interessiert sie das Weltgeschehen. Vom Reste der Welt haben die nur eine diffuse Vorstellung, solange nur genügend Essen da ist und ein blöder farang etwas Alkohol mitbringt ist die Welt in Ordnung. Oberflächlich und ungebildet ohne Ende - ein Grund warum ich keine längerfristigen Beziehungen mit TG's eingehe...


    Um wieder so etwas wie einen Anflug von Niveau herzustellen, schlage ich vor dass wir die vielen Vorurteile in einen Eimer sammeln und gemeinsam wegwerfen. Danach bitte wieder den kleinen Hebelknopf im Gehirn in die Stellung "Aktiv" bringen, so dass den Worten differenzierte Denkprozesse vorangehen. Herzlichen Dank!

    X-Pat

  9. #98
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @x-pat
    Wenn unsere persoenlichen Empfindungen so dermassen an der Realitaet vorbeiziehen, dann klaere uns doch bitte auf ...

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="226714
    @x-pat
    Wenn unsere persoenlichen Empfindungen so dermassen an der Realitaet vorbeiziehen, dann klaere uns doch bitte auf ...
    Jeder trifft auf das, bzw. zieht das an, was er ausstrahlt. Soviel zum Thema, Allgemeingültigkeit von persönlich erlebtem.

    Micha

  11. #100
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    khrap phom: Wenn unsere persoenlichen Empfindungen so dermassen an der Realitaet vorbeiziehen, dann klaere uns doch bitte auf ...

    Das habe ich in Posting #77 ja ansatzweise versucht. Persönliche Empfindungen sind eben genau das: persönliche Empfindungen. Sie sind keine gute Basis für eine objektive Beurteilung der Lage. Wie ich vorher sagte, bestätigen einige objektive Indikatoren (die Inhalte der thailändischen Medien zum Beispiel) dass die Thais weniger Interesse an internationaler Politik und Kultur haben. Jedoch ist Thailand nicht die einzige Nation, die sich vorzugsweise mit sich selbst beschäftigt.

    Außerdem muss man sehen, dass die meisten Teilnehmer von Nittaya in Deutschland leben und damit Thai Bezugspersonen haben, die in Deutschland leben. Diese Gruppe ist nicht repräsentativ für Thailand.

    Gruß, X-Pat

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48