Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

Erstellt von kraph phom, 20.03.2005, 13:37 Uhr · 160 Antworten · 5.496 Aufrufe

  1. #1
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ob in Fernsehen, Radio oder in den Printmedien, kaum Meldungen aus dem Ausland. Wie kommt sowas ? Ist es Isolierung nach Aussen oder schlicht kein Interesse ?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ich denke schon, daß Thais Interesse am Weltgeschehen haben - vielleciht kennst Du nur keine

  4. #3
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @Kali

    ..dann ist Deine wohl wirklich anders ;-D

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Servus

    Thailand betreibt eine ( für unsere Verhältnisse stark übertriebene ) Fürsorgepolitik die sehr einer Bevormundung ähnelt .
    Grund dafür sind die moralischen Vorstellungen die derzeit noch vorherrschen und so schnell auch nicht aus den Köpfen der Thais zu verbannen sind , so sollen die Kinder nicht mit den " schlechten Errungenschaften " der Farrangs überschüttet werden und die Bevölkerung soll sich nicht um Dinge kümmern mit denen sie " nichts " zu tun haben ( sollen ).
    Zu deutsch : es herrscht eine strenge staatliche Zensur

    ts

  6. #5
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    kraph phom, ich muss dir recht geben.
    Die Thais, die wir kennen, haben alle durch die Bank überhaupt kein Interresse am Weltgeschehen.
    Wenn mann sie irgendetwas fragt,egal was es ist,bekommt man meistens nur dumme Antworten.
    Meine Frau sieht sich sogar Bundestags Debatten an, nicht weil sie die Deutsche Politik besonders interessiert sondern um mitreden zu können.
    Das Einzige was viele Thais perfekt beherrschen, ( gestern wieder in voller Blüte erlebt)das sind sagenhafte Lügenmärchen über das Geld, was ihnen ihr Göttergatte im Monat gibt.
    Das ist meisten das doppelte, was er verdient.
    Gruss
    Kurt

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ich hatte hier vor einigen Jahren schon x das gleiche Fenomen aufgetragen.

    Daxs wurde ich von Jiniok darauf hingewiesen das dies nicht so sei. Ich wuerde nur die falschen Sender schauen.

    Scheine also (doch) nicht alleine mit meiner Meinung zu stehen. :P

    So wie viele Thais gerade x den Weg zu Arbeit, Supermarkt, etc. kennen, wissen diese nicht was nur 2 Strassen weiter passiert.

    Beste Beispiel: Frag x nen Thai nach ner Bussnr. mit der er noch nicht gefahren ist. Frag nen Thai x nach nem Geschaeft wo er nicht selber Stamgast ist, ......

    Meine Meinung.
    Gruss.

  8. #7
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    Ich war erst einmal in Thailand und wurde dabei aber meist bei jeder Begegnung gefragt wo ich her komme. ich habe nicht immer alles verstanden mangels thai/englisch Kenntnissen. Man interessiert sich glaube ich schon für andere Menschen/Länder. Ich denke auch für das "Weltgeschehen". Nur konnte ich sicher auch das mangels Sprachkenntnissen nicht erkennen. Nachrichten hatte ich nur zufällig mal im Hotel gesehen. Da war es glaube ich eher auf Thailand bezogen. Aber ich denke mal es ist vielleicht wie bei uns, dass es zum Weltgeschehen eher Sondersendungen gibt. Weltspiegel etc. In unseren Nachrichten wird ja eigentlich auch nie so viel über das Ausland gezeigt.

    Ich hatte den Eindruck, dass man am meisten über die USA weiß oder sich für Amerika interessierte.

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    @Jack,
    die Frage wo Du denn herkommst, ist ganz leicht zu erklaeren.

    Gutes land, gutes Einkommen, gute Endlohnung. ;-D

  10. #9
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    dawarwas, genau das ist es.
    Wir kennen Thais, die wohnen schon seit 10 Jahren in Bonn,wenn sie das Haus alleine verlassen ohne Handy, dann ist Feierabend,
    Auch können sich die meisten Thais überhaupt nicht merken, wo sie schon mal in Deutschland waren.
    Meine Frau flippt dann immer regelmässig aus, wenn sie auf eine normale Frage, eine saudumme Antwort bekommt.
    Mittlerweile hat sie sich angewöhnt, diese Thais mit wenigen Worten fertigzumachen.
    Das hört sich zwar nicht schön an, verfehlt aber seine Wirkung nicht.
    Gruss
    Kurt

  11. #10
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?

    "Ti Rak, komm' kucken. Beerdigung von Arafat." "Och naja"
    "Ti Rak, komm' kucken. Karneval in Rio." "Och naja"
    "Ti Rak, komm' kucken. Hochwasser in Deutschland." "Och naja"
    "Ti Rak, komm' kucken. Jackson vor Gericht." "Och naja"
    "Ti Rak, komm' kucken. Hinrichtung im Irak." "Can you make more noisy ?"

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48