Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

Erstellt von Bökelberger, 20.10.2003, 21:31 Uhr · 31 Antworten · 2.414 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Zitat Zitat von Chak
    JEdenfalls lobe ich mir da die Thailändischen Amphürs. Kein Dolmetscher notwendig, nix verstanden und trotzdem eine rechtsgültige Urkunde erhalten.
    Ja ,gegen einen Umschlag Cech ,denn man bekam ja vom Thai Standesamt auch eine Gratulationskarte und da wollte man sich nicht lumpen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hi Klaus!!
    Meine besten Glueckwuensche und Alles Alles erdenklich gute fuer Dich und Deine Lamai - schliesse mich Otto an und wuensche Euch viele, suesse Luk Khrueng!!

    Ich wuerde es hier versuchen, wir hatten die mal bei einem Filmdreh dabei, und die waren alle sehr hilfbereit und kannten sich auch ganz gut aus. Die kennen bestimmt den oder die richtige.

    Ruamjai - Gesellschaft zur Förderung des Deutsch-Thailändischen Kulturaustausches e.V., Compbachweg 22, 53343 Wachtberg
    Tel./Fax: 0228 3298744 - ich glaube, das die auch eine Website haben. Musst Du mal schauen!

    Alles Gute nochmal und vergiss nicht, die Bilder zu posten - hier ist's ja auch nur ein kleiner Kreis....

    Suk San Wan Wiwaa
    Serge

  4. #23
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hallo...
    Nochmals herzlichen Dank für Euere Hilfe und guten Wünsche !
    Hatte hierzu auch noch private Nachrichten bekommen, wobei eine davon nun jetzt zum Erfolg führte.
    Petsch gab mir den Hinweis zu Pungparamee's Seite.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Schon sehr kurze Zeit später bekam ich auf meine Mailanfrage von Hans positive Antwort, wo er mir eine Adresse eines Übersetzers in unserer Nähe nannte. Den hatte ich eben kontaktiert und glücklicherweise hat dieser auch Zeit zu dem entsprechenden Termin.
    Soweit ist nun also alles geklärt.
    Jetzt muß sie nur noch "Ja" sagen

    Nochmals herzlichen Dank an alle Schreiber und natürlich auch an Hans (Pungparamee) für die tolle Hilfe ! :bravo:

    Herzlichen Gruß !
    Klaus und Lamai

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Zitat Zitat von DomTravel
    ...
    Jetzt muß sie nur noch "Ja" sagen

    hallo klaus,

    freue mich für euch, dass doch alles zu klappen scheint.....

    du hast ja noch ein wenig zeit und kannst mit lamai mal ausgiebig
    das ´ja´ sagen üben, üben.....


    gruss

  6. #25
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hallo Klaus,
    in St.Augustin wohnt eine der Herausgeber vom "Schau-Thai", will heute mal nach genauerem nachsehen. Melde mich dann wieder.
    Benji ist übrigens auch am Freitag diesbezüglich gebucht.

    Gruß,
    Wittayu

  7. #26
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hallo Klaus,
    hier die versprochene Adresse:

    Sirilack Schmidt
    Herderstr. 17
    D-53757 St. Augustin
    Fax +49 (0) 2241 205083
    http://www.schau-thai.de

    Euch viel Glück ..... habe mich übrigens sehr über Deinen Anruf letztens gefreut und hier läuft wieder alles glatt.

    Gruß,
    Wittayu

  8. #27
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Herzlichen Dank Wittayu !
    Wir sind aber nun doch schon fündig geworden !
    Ist schon komisch, erst findet man gar keinen und jetzt kann man sich vor Angeboten kaum noch retten

    Viele Grüße
    Klaus

    ps: übrigens, schön dich hier wieder mal zu sehen

  9. #28
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hej, die kenn ich!!
    Die wäre gut, die Sirilack.

    ...aber schon zu spät. macht ja nixx!!

  10. #29
    garni
    Avatar von garni

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hi DT, bin gerade aus Kuba zurück gekommen. Hättest Du niemanden gefunden, wäre Ich aus Leipzig angereist. Allerdings sind 2 Termine notwendig. Beim ersten der gesamte gesetzeskram,und dann die tatsächliche Eheschließung. So fand das über ein dutzend Mal mit mir
    als Dolmetscher in Bayern, Hannover und Sachsen statt. Es muß simultan und Wortwörtlich übersetzt werden. Bei falschübersetzung drohen harte Strafen. Das muß ein Dolmetscher auch dem Standesbeamten unterschreiben. Aber nun habt ihr jemanden, also alles in Butter. Viel Glück euch beiden
    wünscht Matthias

  11. #30
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Siehste Matthias, jetzt noch ein Angebot :-)
    Danke sehr, auch für deine Wünsche, aber im Ernst, Leibzig wäre aber nun wirklich ein bißchen sehr unverhältnismäßig weit gewesen. :-)
    Übrigens, es wird bei uns gleich alles in einem abgehandelt. Deshalb sollen wir zehn Minuten vor dem normalen Termin da sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie fühlen sich Eure Frauen hier in DE???
    Von LuckyTom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 14:49
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 17:04
  3. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34
  4. Ein Bekannter kann sich hier leider nicht registrieren ?!
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:45